Freitag, 11. Dezember 2009

Schneegestöber

Aus dem Regen der Gestern aus allen Wolken kam wurde heute Vormittag Schnee,in Nullkomma nichts war alles weiß und so ging es auch den ganzen Tag weiter.Schön!Ich mag es wenn der Schnee das dreckige Grau der Straßen und Wege verdeckt genauso wie das schlammige Grün der Wiesen.Auch der Lärm wird von der weißen Pracht verschluckt.Als ich meinen Junior auf die Geburtstagsfeier seiner Freundin gebracht habe habe wurde es schon dunkel und ich hab den Weg zurück so richtig genossen.Die kalte klare Luft und die weichen dicken Flocken die sich auf meinen Schirm legten,daß einzig störende war das die Stadt gleich die paar Zentimeter Schnee von den Gehsteigen regeltrecht gekratzt haben,dadurch war aber alles einfach nur rutschig deshalb bin ich bergab lieber im Schnee gelaufen denn noch mal einen Freiflug gewinnen auf das hab ich echt keine Lust.
Daheim hab ich dann die leckeren Vanillekugeln von der lieben Beltane gebacken.Ich hab frischgemahlenes Vollkornmehl genommen und da ich keine gemahlene Vanille hatte hab ich frische genommen und noch ein bischen Tonkabohne.Ja ich bin zur Zeit Tonka süchtig:)Ich muß sagen die Kugeln schmecken echt Super,Danke für dieses Tolle Rezept.
Jetzt schau ich noch Film und genieße den ruhigen Abend.

1 Kommentar:

  1. Brr, inzwischen ist der Schnee hier auch angekommen, und ich denke, der bleibt auch erstmal...

    AntwortenLöschen