Mittwoch, 5. Oktober 2011

Oktobergarten

So schön hat meine Fuchsie den ganzen Sommer nicht geblüht,und jetzt muß sie bald in ihr Winterquartier
So schön anzusehen die vielen glänzenden Kastanien aber nicht alle sind für Dekozwecke,ein Teil davon wird zu einem Venenöl verarbeitet.
Auch die Kapuzinerkresse fängt erst jetzt an ihr zartes Grün am Obelisk hochzuranken.
Leonardo da Vinci in voller Herbstblüte mit meinem geliebten Septemberkraut,das sich so in freier Wiese ungehindert ausbreiten darf.
Die letzten Sonnenstrahlen genießen,wärend der Wind die Blätter von den Bäumen tanzen lässt.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Wurzeln

Heut war es endlich wieder soweit nach vier langen Jahren war ich endlich wieder daheim.Heimat früher hab ich dieses Sprichwort nie so für ernst genommen.
Vergesse nie die Heimat wo deine Wiege Stand,
du findest in der Ferne kein zweites Heimatland.
Heute weiß ich wie war dieser Spruch ist,meine Wurzeln sind in Oberbayern und da bleiben sie auch.Es hat so gut getan wieder die gewohnten Berge zu sehen,die Geräusche zu hören und die Gerüche zu riechen die mich meine Kindheit lang begleitet haben.Dieser eine Tag war für mich wie ein langer Urlaub ich konnte Kraft sammeln und hab wieder zu mir zu meinen Wurzeln gefunden.