Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ich Spinne

Lange hab ich nach dem farblich perfekten Merino Kammzug gesucht,und wie man sieht hab ich ihn auch gefunden bei der "Handspinnerin",das da Seide mit dabei ist hielt ich für kein Problem bis ich den Kammzug angefangen habe zu verspinnen.
Ansich ist die Wolle echt toll zu verspinnen es gibt ein schönes gleichmäßiges weiches Garn wenn die Seide nicht so eigenwillig wär,nur mit park and draft konnte ich es gleichmäßig halten und trotzdem gab es manchmal kleine böppel.Ich hoffe das das dann beim verzwirnen sich erledigt.
Aus dem fertigen Garn möchte ich mir dann ein Schultertuch stricken,da gibt es schon mehrere Kandidaten dank Ravelry die für mich in Frage kommen.Groß wird es auf alle Fälle dieses mal nicht da ich nur 200g Kammzug habe und ich wahrscheins noch extra normal grüne Merinowolle dazukaufen muß.
Oh und heute Nacht hatte ich auch noch einen passenden Traum,die Holle erschien mir in dem Garten meiner Oma gekleidet in Schwarz ganz kurz und hat mir ihr Spinnrad dagelassen.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Eine schöne Zeit

Na dieses Jahr hätte mich der berühmte Weihnachtsstreß beinahe gepackt,aber er hat mich nur ganz leicht gestriffen und lustigerweise war am Freitag kaum was in den Läden los sogar in Kempten wo sonst die Hölle ausbricht kurz vor den Feiertagen war es erträglich.Gestern haben wir dann noch ein paar Kleinigkeiten besorgt und dann stand ich in der Küche,ich mag Fondue aber immer wieder vergesse ich wie viel Aufwand dahintersteckt und vor allem an wem das hängen bleibt trotz helfender Hände.Die Bescherung war dann für mich eine echte Überraschung denn Anscheindend glauben meine Lieben und meine Chefin ich hätte zu wenig auf den Rippen so viele Pralinen hab ich noch nie geschenkt bekommen,Danke aber auch,das schönste Geschenk aber war eine große wunderschöne Salatschüssel der Firma "PiP Studio" das Geschirr sammel ich seit ein paar Monaten und sowas freut mich dann natürlich.
Morgen geht es dann ab in die Heimat zu meinem Papa und den Großeltern bzw.Urgroßeltern ich freu mich schon drauf Heimatluft zu schnuppern und Heimatboden unter den Füßen zu haben und natürlich wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
Vielleicht hab ich dann auch ein paar Bilder für euch,und jetzt werd ich fleißig weiter mit den Nadeln klimpern.