Freitag, 6. August 2010

Was man so macht

Ja was macht an so einem tollen Tag wie heute?Es schüttet aus allen Wolken der Himmel ist grau in grau und wenn man raus geht bricht man zur Zeit bestimmt den schnelligkeits Rekord im Nass werden.
Wie dem auch sei hat sich Frau gleich mal wieder freiwillig irgendwelchen Bazillen zur verfügung gestellt,man gönnt sich ja sonst nichts.Ekelige Halsschmerzen,Dauerfrost und Gliederschmerzen,damit ich Sonntag aber wieder Fit bin werf ich mir brav Globoli ein und habe heute eine ganze Kanne Holler-Ingwer verdrückt.
Um nicht noch mehr in den Regenblues zu verfallen sind wir heute ins "schwäbische Hinterland"gefahren die Strecke ist immer schön man fährt durch ganz viele kleine Dörfer und Weiler vorbei an vielen bunten Bauerngärten dunklen Wäldern und jede Menge Getreidefelder.Trotz des Dauerregens fand ich die Aussicht recht schön obwohl das Getreide bei Sonnenschein noch gelber gewesen wär und sich im Wind bewegt hätte.
Am späten Nachmittag kamen wir dann in Kempten an wo ich beim "Freßnapf"für meine Tierchen einkaufen war das heist,für die Katz eine Spielzeugmaus und für die Mäuse ein Laufrad und eine Kokosnußhöhle zum hängen.Natürlich gabs fürs Frauchen auch was.*gg*
Nun sind wir endlich wieder daheim und es regnet immer noch aber den Blues hab ich erfolgreich in die Flucht schlagen können.

Montag, 2. August 2010

Was für ein Tag


So schlimm war er zwar nicht aber er hätte besser sein können.Nach einer recht kurzen Nacht bin ich am Morgen um halb acht aufgestanden und der Blick aus dem Fenster ließ die Stimmungskurve auch nicht nach oben steigen.
Also hab ich´s mir in meiner neu renovierten Küche gemütlich gemacht mir meinen Bottich Earl Grey einverleibt und mein neues Bücherregal angeschaut,nur wird ein Regal anschauen mit der Zeit langweilig und so hab ich ein bißchen für den Markt gearbeitet.War ich froh das ich eine Sticknadel in den Händen hielt den meine Hände zeigten mir das ich eindeutig zu wenig Schlaf hatte.Dann klingelte auch noch das Telefon und eine Freundin war mit Tränenerstickter Stimme auf der anderen Leitung,ich hab ihr zugehört meine Meinung gesagt und ihr gings danach auch wieder etwas besser.Nachmittags war ich dann bei meiner Nachbarin beim Kaffee,zwei Tassen sind eindeutig zu viel für meinen Teeverwöhnten Körper und ich denke die Nachwirkungen werden noch kommen.So gegen Abend dann bekam ich dann noch richtig schöne Krämpfe und ich weiß was das heißt also hab ich mir gleich meinen *Jammertee*gemacht in der Hoffnung auf Linderung.Jetzt sitz ich auf meinem Sessel mit einer Schüssel lecker Gemüsesuppe und werde diesen veregneten Tag so gut wies geht zu Ende bringen.

Sonntag, 1. August 2010

Erntefest


Ganz leise für mich feier ich heut.
Euch allen ein schönes Erntefest,Lughnasadh,Lammas wie auch immer!