Samstag, 19. November 2011

95%


So stehts bei Ravelry grad bei meiner Jacke,kurz vor Ende muß der Holda das Garn ausgehen zefix.Jetzt sitz ich da und wart auf den bestellten Nachschub und weil mir das Garn so gut gefällt hab ich mir ne große Portion für einen Pulli gleich mitbestellt.Wie schon erwähnt hab ich die Anleitung aus der letzten Landlust nur hab ich die Jacke für mich etwas verändert,da ich ein Effektgarn verwende hab ich auf das Lochmuster und den Zopf am Rand verzichtet aber schwer zu stricken ist sie nicht.
Um mir die Wartezeit zu verkürzen strick ich gerade ein Weihnachtsgeschenk für meinen Papa,meine Finger brauchen beschäftigung.

Donnerstag, 17. November 2011

Strickpause

So jetzt wird es aber wieder mal Zeit zu schreiben nicht das einer von euch glaubt ich bin ausgewandert oder ähnliches.Ganz im Gegenteil,die letzten Tage hab ich es mir häuslich eingerichtet mit der Juldeko begonnen und fleißig gestrickt.Die kreativste Deko dieses Jahr sind wohl meine Sterne,Bascetta Sterne heißen die und das Bastelset gab es vor kurzen beim Discounter mit A.Ich bastel recht viel aber diese Sterne haben es mir nicht einfach gemacht erst muß man 30Module falten und dann werden diese zusammengesteckt,der erste dauerte einen ganzen Nachmittag zwei und drei gingen dann wesentlich flotter.Wer sich gerne so einen Stern basteln möchten kann hier die Anleitung anschauen.
Aber mein liebstes Projekt zur Zeit ist meine erste Strickjacke,gefunden hab ich die dann in der letzten "Landlust" Ausgabe und die passende Wolle bei Supergarne nur ist mir im Moment die Wolle ausgegangen und ich muß warten bis Nachschub kommt.
Letztes Wochenende kam noch Kistenweise Erinnerungen in unseren Keller(die letzten Umzugskartons die wir gelagert hatten).Darunter war auch dieser süße Kerl,kennt den noch einer von euch?Monchichis waren in meiner Kindheit der Renner und so weit ich weiß hatte ich noch ein Mädchen und ein Baby die sind aber nicht mehr aufgetaucht.Morgen werd ich dann wohl weiter in der Vergangenheit wühlen und kuken was da für Schätze zum vorschein kommen.