Freitag, 23. April 2010

Planen

Viel hab ich für heute geplant,aber schon heute Nacht wurde mir klar das ich alles über den haufen werfen muß.Kurz vor eins wurde ich von meinem weinenden Sohn aufgeweckt.Er hat schon ein paar Tage Halsschmerzen und Husten,aber heute Nacht kam dann der Supergau.Richtig schlimme Kopfschmerzen hatte er und beim Husten kam so viel Schleim hoch das er spuken mußte.
Am Morgen hab ich dann gleich beim Kinderarzt angerufen und wir konnten vorbeikommen,er hat keine Mandelentzündung wie erst vermutet sondern nur einen Infekt der aber durch das Astma verschlimmert sich alles.Nun darf er wieder seine Medikamente Inhalieren und darf beim Sport nicht mitmachen.Tja und schon war der Tag nicht so wie ich ihn geplant habe.Das eine oder andere hab ich aber trotzdem geschafft nur den geplanten Rotweinkuchen muß ich auf ein andermal verschieben.Das Wochenende ist auch wieder vollgestopft mit Erledigungen vor allem im Garten und da es meinem Junior a bisserl besser geht wird hoffentlich nichts mehr dazwischen kommen und morgen kann ich dann endlich zum Haareschönmachen gehen.*gg*

Donnerstag, 22. April 2010

Kleine Dinge


Zur Zeit muß man noch genauer hinschaun und sich bücken oder hinknien um die schönen Blüten im Garten zu finden.Schüchtern fast zaghaft recken sie ihre Blütenköpfe in die Frühlingsluft.Aber langsam verändert sich das Bild im Garten wieder und die Blumen werden mutiger und recken sich immer höher.
Auch der Kukuck ist wieder angekommen,noch zaghaft aber trotzdem hörbar kam heut sein unverwechselbarer Ruf aus dem Wald und in meiner Tanne brütet ein Krähenpaar.Die ersten Samen haben heute ihren Weg in die Erde gefunden,Radischen,Dill und Mangold und weil es so trocken ist mußte ich heute sogar die Gießkanne schwingen.Morgen geht es weiter und das Wetter soll ja auch mitspielen was natürlich sehr von Vorteil ist.


Mittwoch, 21. April 2010

Kräutersammeln


Ich mußte raus,wohin ich wollte wußte ich auch.Die Sonne stand schon etwas tiefer und die Mondin stand auch schon am Himmel.Ich schnappte mir meinen Korb und lief los,mein stetiger Begleiter war der Wind der heute gewaltig Radau machte.Im Wald und auf den Wiesen hatte ich dann auch tierische Begleiter und Zuschauer.Eine Krähe,ein Eichhörnchen(das furchtbar neugierig war was ich da mach)eine Amsel,ein Meisenpärchen und zum Schluß noch mal eine geschwätzige Krähe.
Natürlich hab ich auch fleißig gesammelt Sonnentürlein,Baumtropfen,Eierkuchen,Waldmutterkraut und Milzkraut..Auch die frische Luft und die Ruhe haben mir gut getan,ich hab auch einen wunderschönen Ort gefunden mit uralten Eichen und Eschen morschen Baumstämmen und Wurzeln die von der Ferne ausschauen wie Pilze und Häuschen ganz still war es dort und überall raschelte es leise und man wurde das Gefühl nicht los nicht allein zu sein.Zuhause hab ich dann meine Beute dann auseinandergepflückt und zum trocknen ausgebreitet und in der Küche liegt ein feiner blumiger Duft.



Ein Tor in den dunklen Wald

Viele Begleiter hatte ich auf dem Weg durch Wald und Wiesen

Ein Ausblick vom Waldrand

Dienstag, 20. April 2010

Büser auf der Bank

So wurde ich heute betitelt als ich vor der Tierarztpraxis auf der Bank saß und wartete.Bis jetzt erschließt mich der Sinn dieses Satzes immer noch nicht.Ob das was christliches ist?Tja da fühl ich mich sowieso nicht angesprochen.
Es ist sowieso irgendwie komisch zur Zeit,ich werde von wildfremden Leuten angesprochen und die erzählen mir dann ihre Geschichten,hm das war vorher nicht so an was das wohl liegt?
Auch was meine sonstige Arbeit betrifft kommt der Stein langsam ins Rollen und das ist gut so,der Putzjob beim Tierarzt ist ja nur "Kurvertretung"also muß ich mich ranhalten damit das mit meinen Kräutern ect.auch was wird.
Und nächste Woche ist Beltane und da wir so viel Holz im Garten haben kann ich da ein wunderbares Feuer machen vorausgesetzt das Wetter spielt mit,und wenn ich glück habe feier ich dieses Jahr nicht allein...*gg*.