Freitag, 12. November 2010

Nachttischstöckchen

Na dann,nachdem die liebe Alruna mir dieses Stöckchen zugeworfen hat fang ich es auf und zeig euch mein´s.Viel ist nicht drauf eine Lampe für Lesenächte,mein Wecker der mich immer irgendwie zu früh rausklingelt,mein Bilseöl und natürlich Bücher zur Zeit sind es vier nein fünf,eins ist mir heut Nacht vom Bett unters Bett gefallen.*g*Da liegt Die Göttin Holle,heimische Räucherpflanzen,Kräuter helfen heilen,der Garten der Druiden(gerade unterm Bett) und natürlich wie bei Alruna Der Weg zum waren Adepten von Bardon.Ja das wars schon.
So und nun muß ich das Stöckchen ja weiterwerfen.
Also dann werf ich es mal zu Sefarina,Nicole,Zummsel und alle die die es gern mitnehmen möchten.

Donnerstag, 11. November 2010

Wieder mal

blog 004
Angesteckt vom Zeichenvirus Zeichne ich alles Grünzeug aus meinem Wohnzimmer,dieses Exemplar ist eine “Henne mit Küken” von mir aus dem A… gerettet.Langsam werden die Zeichnungen auch und ich merke wie man immer mehr den “Blick” bekommt für die kleinen Details und es ist  einfach nur entspannend,doch langsam gehen mir die Motive im Wohnzimmer aus ob ich jetzt in einen anderen Raum wandern sollte oder ein paar Objekte einfach umräumen?Jetzt könnt ich doch langsam mal die Pinsel auspacken vor allem sollte ich doch ein paar Jul Karten malen und langsam aber ganz langsam damit beginnen ist ja nicht mehr weit und so wie die Zeit im Moment rennt sollt ich mich bald ranmachen genauso wie mit der Deko denn die Holda möchte ihr Fenster dieses Jahr mit ganz vielen Sternen schmücken und die müssen auch alle noch gebastelt werden.So und jetzt werde ich noch meine Karten rauskramen und etwas räuchern.

Dienstag, 9. November 2010

Morgens

Irgendwie hab ich Morgens einfach mehr Zeit im Moment zu Posten als abends.Eigentlich bin ich da ja selber schuld dran denn meine krankhafte neugierde hat mich dazu getrieben mich bei einer Plattform anzumelden wo ich eigentlich nieee hin wollte.Nun ja kaum angemeldet machte ich mich auf die Suche nach alten Klassenkameraden aus meiner Heimat und wurde promt fündig den ersten den ich fand hab ich angeschrieben und wir haben uns dann auch gleich unterhalten,meine Güte wie haben wir uns verändert ich hatte ihn als schlanken Jungen in erinnerung mit Lockenkopf und heute heute hat er ne Glatze na und wie ich so einiges auf den Rippen.*grins*Ich hätte doch aufs Klassentreffen vor zwei Jahren gehen sollen so wie er erzählt hat wär ich da gar nicht aufgefallen.Tja und nun sitz ich abends immer da und quatsch mich durch meine Jugend und ehrlich das macht richtig spaß.
Und nun noch was ernsthaftes wobei ich noch nicht sicher bin ob ich das glauben soll was ich da zu lesen bekam,und zwar hat mir die liebe Alruna eine Mail geschickt in der es darum ging das ab nächstes Jahr April so gut wie alle Heilkräuter verboten werden sollen.Kann das wirklich sein?Hat die Pharmaindustrie das wirklich so nötig,und vor allem was passiert dann mit den Leuten die damit Arbeiten vielleicht sogar ihr Geld damit verdienen.Ich frag mich ernsthaft wo das alles noch hinführen soll.Das ist wieder ein Schritt weiter zum totalen Überwachungsstaat und wir Bürger werden mehr und mehr entmündigt und können doch bald über gar nichts mehr selber entscheiden.*kopfschüttel*
Habt ihr davon auch schon gehört und wie denkt ihr darüber?