Montag, 7. Dezember 2009

7.Dezember

Mein Lieblingsrezept
(Nichts für Menschen die dem Schlankheitswahn verfallen sind)

Dunkle Schokoschnitten

Zutaten:
300g dunkle Schokolade (mind.75%Kakao)
250g Butter
9Eier
250g Zucker
1 gest.Eßl Mehl
1Prise Salz,Puderzucker zum verzieren

Zubereitung:
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und dann mit der weichen Butter und dem Zucker schaumig schlagen.Eier trennen.Die 9Eigelb sowie das Mehl dazu geben und weiter schaumig schlagen.Die 9Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig darunter mischen.Die Teigmasse nun auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gleichmäßig verstreichen und im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen 20min.backen.Danach gut abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und in Stücke schneiden.
Mutige und Gewürzerfahrene können ja ein bischen experementieren,die Schokoschnitten sind so zart das sie im Mund so richtig zergehen.

1 Kommentar:

  1. ohhh hört sich das lecker an ;-) aber die Hühner sind danach vermutlich stinkig auf mich und treten in den Streik *lach*

    AntwortenLöschen