Dienstag, 24. November 2009

Momente

Morgens der Blick aus dem Fenster auf den Wolkenverhangenen Himmel und die sich wiegenden Bäume.
Der Erste Schluck Tee mit einem feinen Duft Bergamotte in der Nase.
Der Zweite Blick aus einem vom Regen getrübten Fenster auf einen kahlen Baum in dem ein Vogel sitzt und trotz des Wetters tapfer in den Zweigen verharrt.
Frischgeschnittene Zwiebeln,Oregano,Rosmarin und Thymian und ein grünwürziger Duft von Olivenöl dazu Dill und Schnittlauch.
Wind im Haar und feiner Nieselregen auf der Haut und die Rufe der Krähen die sich im Wind treiben lassen.
Weiches seidiges Fell große grüne Augen und vier Pfoten die sich anschmiegen und wärmen.
Die Mandarine die Enthüllt wird und Stück für Stück seine ätherischen Öle freigibt und der Duft den ganzen Raum erfüllt und der Geschmack den Gaumen kitzelt.
Eine Kerze am Fenster die die dunkle Nacht ein kleines Stückchen heller macht und Ruhe und Wärme ausstrahlt.

Montag, 23. November 2009

Nun muß ich...

doch mal wieder etwas schreiben.Zur Zeit gibt es bei mir so ein paar wohntechnische Veränderungen,das heißt ich bekomme endlich meine Küche gemacht.Am Samstag haben wir die Arbeitsplatte ausgesucht und nächsten Samstag ist sie dann fertig zugeschnitten und bereit zum einbauen,für den Vorgeschmack ist ein Stück in einer Nische schon gemacht worden einfach nur schööön.Danach ab zu Ikea und das am Samstag fragt einfach nicht jedenfalls standen wir über eine Stunde an der Kasse.Sonntag viel Mann ein das es doch endlich an der Zeit ist das Frau eine Spülmaschine bekommt,also wieder geschaut und gesucht und gefunden und wo?Bei Ikea!Also geschaut ob auch welche auf Lager sind und heute wieder hingefahren.Montag ist eindeutig ein besserer Tag,nun ja die Spülmaschine war zu unserer enttäuschung doch nicht vorrätig.Da sag ich mal Danke!
Naja dafür hab ich ein wunderschönes Metallregal fürs Bad bekommen,schöne Rosenbettwäsche und und und.Jedenfalls gibt es also genug zu tun im Moment.Und das beste das alles immer noch mit Krank sein,nein es ist nicht besser geworden das Antibiotika hat nicht geholfen und die Aphotekerin hat mich heute gewarnt das ich wenn es nicht besser wird eine Pneunomie bekommen kann und in spätestens drei Tagen nochmal zum Arzt soll.Da sag ich doch gleich noch mal Danke!
Und jetzt hab ich auch schon alles erzählt.Bis dann!:)