Freitag, 7. August 2009

Schräge Vögel

Die schöne bunte Esowelt hab ich mir heute mal so im I-net angeschaut leicht amüsiert und manchmal Kopfschüttelnd.
Bei manchen frag ich mich ob sie im wirklichen Leben auch so sind,wenn ja OMG!Klar kann man durch die Anonymität im Netz sich ausleben ohne erkannt zu werden aber vieles ist soooo was von peinlich!Mein Ding ist das nicht,ich bin so wie ich bin wieso sollt ich mich da verstellen und jemanden was vor machen,das kann ich im reellen Leben schon nicht leiden und deshalb mach ichs hier auch nicht.Aber trotzdem wenn es diese ganzen schrägen Vögel nicht geben würde wäre das Netz ja auch langweilig Oder?
Einen schrägen Vogel hab ich ja selber zu Hause oder eher gesagt eine schräge Maus,irgendwie hat mein Stinker herausbekommen wie man das Türchen vom Käfig aufbekommt,beim ersten mal dachte ich ja das jemand vergessen hat das Türchen zu schließen aber seit gestern Nacht weiß ich das das der feine Herr Mäuserich selber ist.Klam heimlich hat er beschlossen Nachts das Zimmer meines Sohnes zu erkunden und das lustige die Mietzekatz saß dabei und hat ihm zugeschaut.Als Mann dann ins Zimmer kam is man ganz schnell wieder in den Käfig gehuscht.So ein lausebengel und da sag noch einer Tiere sind dumm.Jetzt hängt ein kleiner Karabinerhaken dran damit werden jegliche Ausbruchversuche vereitelt.Und dann hab ich heute endlich das Geburtstagsgeschenk schlechthin gefunden also ich find es total nett,würd mir sogar selber gefallen.Und die Zwerge sind auch irgendwie total schräg.So ich mach mich mal wieder an die Arbeit und euch noch einen wunderschönen Sommerabend.

Donnerstag, 6. August 2009

Nichts los

Der heutige Tag war durchschnittlich langweilig oder eher gesagt normal.
Am Vormittag kam der beste Freund meines Sohnes und wie sich das so für Freunde gehört hatten sie nichts besseres zu tun als sich andauernd zu streiten,nach dem Mittagessen(Spaghetti Bolognese mit Zimt und Rosinen sehr außergewöhnlich aber superlecker)ist dann die Streiterei eskaliert und ich habe die beiden getrennt und seinen Freund nach Hause geschickt.
Trotz alledem rief er eine gute Stunde später an entschuldigte sich und jetzt verbringen sie die Nacht miteinander.Ja ja die lieben Kinder aber ganz ehrlich bei uns war das früher nicht anders.
Die Ruhe hab ich genutzt um weiter für den Markt am Sonntag zu Arbeiten.Heute hab ich meine Kräuterkissen und meine Lavendelduftherzen endlich fertig bekommen.Zwischendrinn hab ich dann auch endlich meine Brombeerbuchteln gemacht und hier mein Rezept:
Ihr macht einen süßen Hefeteig(ich denke da brauch ich kein Rezept dazu hinschreiben),gehen lassen und dann in zwölf Stücke schneiden.
Für die Füllung braucht Ihr ca.2oog Brombeeren und zwei Eßl.Beerenmarmelade(bei mir wars heute Holler)dann nehmt ihr die Teigstücke und fühlt sie damit.
In einem Topf 50g Butter schmelzen und in eine Bratrheine geben die Teigknödel mit der Nahtseite nach unten reinlegen und dann nochmal gehen lassen.Bei 180Grad ca.20min.Backen und fertig sind sie.Bei uns in Bayern nennt man das gefüllte Rohrnudeln.Viel Spaß beim nachbacken.Oh das hätt ich glatt vergessen man kann sie als Gebäck essen oder mit Vanillesoße als Mittagessen.
So das wars für mich heute jetzt werd ich weitermachen damit ich bis Sonntag fertig bin.Schönen Abend euch alle und Tschüss:)

Mittwoch, 5. August 2009

Basteleien

Gestern Herbst und heute wieder wunderschöner Hochsommer.Das Wetter hat natürlich so seine Vorteile vor allem die Wäsche trocknet in der Sonne schneller und duftet angenehm.Brombeerbuchteln hab ich heute noch nicht gebacken,aber Brombeeressig hab ich angesetzt und zwar mit dunklen Balsamico,Sternanis,Nelken und Kardamom,die Brombeern hab ich etwas zerdrückt,eigentlich ist das Rezept mit Hollerbeeren aber ich dachte mir das man das mit Brombeern bestimmt auch machen kann.
Am Nachmittag waren wir dann im Garten und ich hab endlich mein hexisches Kling Klang gebastelt gesehen hab ich es bei der lieben Dryade und es hat mir so gut gefallen das ich es auch unbedingt haben mußte.In dem großen langen Ast ist eine aushölung drinnen und dort hab ich noch eine Hauswurz mit reingepflanzt,das ist Klasse.Und so schaut mein Hexen Klimbim aus.

Mußt ich unbedingt auch haben.

Mein Essigbaum,ich hab mal gelesen das die Indianer aus den Blüten Limonade machen,aber ausprobiert hab ich es noch nicht.

Dahlien und Mutterkraut typische Bauerngarten Blumen und endlich habe ich beide,glaubt mir das hat sehr lang gedauert.;)

Das ist ein Allgäuer Sonnenuntergang.

Dienstag, 4. August 2009

Waldspaziergang

Der Tag heute war so lala bis zum Nachmittag hat mich der Traum den ich letzte Nacht hatte verfolgt.Klar hab ich hin und wieder etwas "besondere"Träume und ich weis sie auch noch am nächsten Tag aber es hat mich noch nie einer so lange beschäftigt.
Ich hab lange mit Sefa darüber gesprochen und natürlich auch nachgefragt(an höherer Stelle)nachdem ich dann meine Antworten bekommen habe war ich mehr oder weniger befriedigt und konnte loslassen.Am Abend bin ich dann noch mit den Kindern in den Wald gegangen,dort wollten sie mir ihre Hütten zeigen nur ahnte noch niemand das ich natürlich Brombeeren finde und wie viele schlau wie ich bin "grins"hatte ich einen Korb und eine Plastiktüte dabei und dann hab ich gesammelt die Ausbeute ist nicht schlecht und so werd ich Morgen Brombeerbuchteln backen.Yammi!Das Rezept werd ich dann natürlich wieder mit euch teilen.
Viele schöne Dinge habe ich gesehen nicht nur die offensichtlichen sondern auch die kleinen und vieleicht auch unscheinbaren.Die Luft tat gut und klärte meinen Geist wir liefen über weichen Moosbewachsenen Boden sahen kleine Frösche und Kröten und ein Zaunkönigpärchen flog vor uns ins Dickicht.Ganze zwei Stunden waren wir unterwegs und es wär noch länger gewesen wenn ich nicht wie wild von den Mücken gestochen worden wäre.Da hat man dann irgendwann doch keine Lust mehr und wir haben uns wieder auf den Heimweg gemacht.Frisch gebadet und erholt werd ich mich jetzt an meine wieder funktionierende Nähmaschine setzen(es ist ein Wackelkontakt in der Pedale)und noch meine Arbeit von Gestern erledigen.:)Achja und so sah es heute Morgen um halb sieben bei uns aus,Nebel und was für eine trübe Suppe.Wenn ichs nicht anders wüste Brombeeren,Nebel,Regen und kühle Temperaturen jaja ihr wist schon...





Montag, 3. August 2009

Montags

Ja so ein Schmuddelwetter,seit heute Morgen regnet es ohne Pause und kalt ist es auch noch, wieder mal so ein richtiger Herbsttag mitten im Hochsommer.Die Laune bleibt da natürlich auch auf der Strecke am Nachmittag hab ich mir eine Kanne Tee gemacht Damiana mit Ingwer und Kardamom,und dann hab ich noch geräuchert eine sehr feine Mischung die ich heute von Sefa bekommen habe,um Ihr nicht vorzugreifen werd ich sie natürlich nicht verraten nur so viel ich hab noch Rosenweihrauch mit rein gemacht.Mein Aufbauprogramm hat aber nicht lange angehalten,ich habe jede Menge Stoffherzen zugeschnitten und wollte die dann mit der Nähmaschine nähen nur meine Nähmaschine hat beschlossen in den Streik zu gehen.Sch....!und das ein paar Tage bevor der Markt ist.Wenigstens konnte ich vier Säckchen machen die ich mit feinen Kräutern gefüllt habe beim zunähen ist mir dann noch die Nähnadel abgebrochen.Buähhh warum kommt immer alles so wie mans nicht brauchen kann?Aber Morgen wird bestimmt alles wieder gut,sag ich jetzt mal so und jetzt geht es meiner Nähmaschine an den Kragen und Wehe....dann gibt es eine Rumpelholda aber vom feinsten.:)Und hier noch die versprochenen Bilder.

Tata!Mein Baby und Morgen mach ich daraus Zuchinischnitzel so kann man auch Kindern Gemüse schmackhaft machen,ich hab ja da zum Glück keine Probleme ich achte einfach darauf das es bei uns nicht zu viel Fleisch gibt.
Im Hintergrund ist meine Käseglocke und der große Teller die wir auf dem Töpfermarkt gewonnen haben.:)

Das ist die Beute vom Töpfermarkt klein aber fein,und wieder ein Fliegenpilz ich mag Fliegenpilze und sonst noch alles mit Rot und weißen Punkten.:)

Sonntag, 2. August 2009

Ins Wasser gefallen

Das war heute vielleicht ein Tag.Morgens um sechs bin ich aufgewacht weil der Wind versuchte meinen Vorhang zu klauen,also hab ich mir den Vorhang geschnappt und das Fenster gekippt danach konnte ich nicht mehr einschlafen.Kurz nach sieben brachte meine Freundin ihre Kinder,wir haben zusammen gefrühstückt und den ganzen Vormittag Monopoli gespielt und wer hat gewonnen?Ich natürlich :)
Nach dem Mittagessen sind die Kinder dann in den Wald und ich hab mit meinen Mann Mensch ärgere dich nicht gespielt ganze vier mal und wer hat jedesmal gewonnen?Ich natürlich:)ich hab schon überlegt ob ich nicht heute ins Casino gehen soll um dort mein Glück zu versuchen."g"
Als meine Freundin ihre Kinder geholt hat hat es schon angefangen zu Regnen es war aber noch nicht so schlimm als das es uns abgehalten hätte auf den Töpfermarkt zu gehen.Eine dreiviertel Stunde später standen wir im strömenden Regen.
Es war trotz des Regens erstaunlich viel los und so haben wir uns auch von einem Stand zum anderen gerettet,naja schöne Sachen gab es eine Menge aber die Preise waren auch ganz schön happig.Wie jedes Jahr haben wir lose gekauft und promt hat mein Junior einen großen getöpferten Teller gewonnen,das lustige passend zu der Käsedose die ich letztes gewonnen habe.Ich hab mir noch einen kleinen Fliegenpilz und ein Blatt gekauft und von meiner Freundin hab ich eine Rosenblüte geschenkt bekommen als Danke schön für heute und das ich eine so gute Freundin bin.Sowas geht natürlich runter wie Butter und freuen tut es einen auch.
Bilder vom Markt gibt es leider nicht währen auch sehr grau und naß und wenn ich endlich wieder meine Kamera habe mache ich Fotos von den ganzen schönen Kleinigkeiten.
Jetzt bin ich fix und fertig der Tag war lang und anstrengend aber auch schön.Und das Wetter? Tja kaum waren wir fertig mit dem Markt und bis auf die Haut naß hat es auch zu Regnen aufgehört.Aber mittlerweile hat es wieder angefangen aber diesmal sitz ich im trockenen.