Freitag, 11. Juni 2010

Heiße Tage


Was jetzt Spaß macht:
Im Schatten liegen dem Laub zusehen wie es im Wind tanzt und dem Rauschen der Blätter lauschen.
Barfuß laufen
Das erste mal baden gehen
Abends Federball spielen und danach noch die laue Abendluft genießen,
Endlich wieder bei offenem Fenster schlafen,
den Sternenhimmel betrachten und
Kräuter sammeln und trocknen.

Was jetzt keinen Spaß macht:
Daran denken das der Winter schneller kommt alls man will,
Regen,
in der Bude hocken(außer man muß)und
das Gejammer weil es dann doch vielen schon wieder zu heiß ist.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Einfach so

Und ohne viele Worte,denn wo ich die meiste Zeit bin und was ich mache ist wohl nicht schwer zu erraten.Das Wetter ist endlich wie es sein soll und alles wächst und gedeiht und will gepflegt werden.




Montag, 7. Juni 2010

Schlaflos


Die letzte Nacht war kurz,sehr kurz.Nachdem gestern Abend ein heftiges Gewitter über uns hinwegfegte war die Luft warm und dämpfig,irgendwann morgens um drei war es mir wirklich einfach nur noch egal ob es in unser Schlafzimmer regnet oder nicht nachdem das Fenster dann offen war und die kühle Nachtluft reinkam konnte ich dann auch endlich schlafen bis mich der Wecker um halb sieben aus den Tiefschlaf gerissen hat.
Das Mäusetrennen war dann auch noch ein spaß für sich,zwei haben jetzt nen blauen strich weil die Tierärztin da nicht sicher war aber die meisten sind kleine Böckchen,eine hat sich in meinem Finger festgebissen danach waren alle fix und fertig und haben bis jetzt feste geschlafen ich hingegen werde noch ignoriert verständlicherweise.
Zum Essen hab ich heute das erste mal dieses Jahr meinen geliebten Erdbeer-Melonensalat gemacht.Die Erdbeeren und die Wassermelone in Mundgerechte Stücke schneiden,Zitronensaft drüber und mit Honig abschmecken,ich hab noch Rosenzucker dran gemacht und wenn ich wieder Hollersirup habe nehme ich den zum süßen*yam yam*aber der wird noch etwas dauern,der Holler blüht bei uns leider noch nicht.

Sonntag, 6. Juni 2010

Gartentage


Bei diesem herrlichen Sommerwetter hält mich absolut gar nichts in den vier Wänden.Mit gepackten Taschen geht es ab in den Garten und es gibt ja auch immer was zu tun *seufz*.Aber um mir die Arbeit im Garten zu erleichtern bekomme ich diese Woche wunderschöne Wege zwischen die Beete,nicht mit Rindenmulch sondern mit Holzschnitzel und das gibt dem Garten natürlich den gewollten Bauerngarten Charm und es wächst kein Gras mehr auf den Wegen das ich alle 2-3 Wochen wegmachen muß*freu*.
Ein kleines Elfenbeet hab ich mir auch gemacht unter einer meiner vielen Haseln mit Farn und Digitalis und meiner Gußeisernen Vogeltränke und ich weiß das es sehr gut ankommt;)
Leider macht das schöne Wetter gerade schon wieder eine kleine Pause aber halb so schlimm denn Morgen fängt auch wieder die Schule an und da heißt es dann eh wieder früh raus,und meine Mäuse werden morgen früh dann auch noch von der Tierärztin getrennt.Endlich!Ich hab keine Lust auf Zucht obwohl ich alle behalten werde sie wachsen einem halt ans Herz und Platz genug ist ja auch da aber dann reichts auch mit den Tierchen sonst kann ich hier dann doch bald nen Zoo eröffnen*g*