Freitag, 9. Juli 2010

Kontrolle

Ha!Damit hab ich genauso wenig gerechnet wie meine Hausärztin.Montag bin ich wegen meinem immer noch schmerzenden Bein zu Ihr hingegangen und da ich allerhöchstens ein-zweimal im Jahr beim Arzt bin hat sie mir gleich Blut abgenommen.Check up mit 35 nennt sich das ganze seit neuestens.Lang genug hab ich mich ja davor gedrückt heute kamen dann die Ergebnisse und meine Ärztin mußte sich gleich zweimal davon überzeugen das das auch meine Werte sind.
Da wird uns beleibten immer vorgeworfen wir seien faul und würden uns nur von ungesunden Kram ernähren haben Zucker,Colesterin und Bluthochdruck.Ich hab keins von alledem und Werte die manch schlanker Sportler gern hätte.
Ich will jetzt damit nicht sagen daß Übergewicht gesundheitsfördernd ist und auch ich lege es nicht darauf an noch zuzunehmen sondern mit einem gesunden maß ein paar Kilos loszuwerden.Es ist aber so daß nicht die Figur unbedingt über die Gesundheit einer Person entscheidet wichtig ist eine ausgwogene Ernährung und viel Bewegung.Aber genug geschwätzt ich bin einfach nur froh das es mir gut geht(abgesehen von der Schleimbeutelentzündung am Bein)und das ich scheints vieles(nicht alles)ganz richtig mache.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Es ist Sommer...


und das Jahresrad dreht sich unaufhörlich weiter.Gerade wenn man einen Garten hat,sein eigenes Gemüse anbaut und viel in der Natur sammelt merkt man viel intensiver die Jahreszeiten und bei mir ist es so auch schon die Monate,Wochen und Tage.Ein stetiges kommen und gehn von Kräutern,Blumen und Gemüse,ich bin bei meinen beobachtungen auch immer wieder erstaunt was für eine Kraft in so mancher Pflanze steckt wie schnell sie in ein paar Tagen wachsen kann und immer wenn ich denke das ich ein Gemüse dieses Jahr nicht ernten kann weil es ja "nur"noch ein zwei Monate sind bis der Herbst schon wieder vor der Tür steht werde ich jedes mal aufs neue Überrascht.
So leb ich diese warmen schönen Tage vor mich hin mit Haus-und Gartenarbeit,mit beobachten und freuen.Und wenn es mal regnet hol ich mir den Sommer ganz einfach in die Wohnung.

Sonntag, 4. Juli 2010

Abkühlung


Verbebens haben wir heute auf eine Abkühlung von oben gehofft,die dunklen Gewitterwolken die drohend immer näher kamen haben sich in die andere Richtung verzogen und brachten nur noch heißere schwüle Luft.Nicht viel bewegen ist da angesagt aber den ganzen Tag nichts tun geht nicht,also muß man einfach in kauf nehmen daß man nach ein paar Minuten Haushalt durchgeschwitzt ist und die Kleidung einem auf der Haut klebt.
Am späten Nachmittag sind wir noch schnell an die Arge gefahren zu der Gumpen um uns schnell abzukühlen.Sogar der Fluß der sonst wirklich saukalt ist hatt schon wohlfühl Temperatur,mir hat es gereicht die Füße reinzuhängen und ein paar Bilder zu machen.
Auf dem Heimweg haben dann die paar Wolken am Himmel ein wenig geschwitzt,jetzt kann man nur hoffen das es heute Nacht ein wenig abkühlt und regnet aber Morgen kann es dann wieder schön sein denn ich hab einiges mit dem Rad zu erledigen.

Auch die Kühe treibt es in den Fluß zum abkühlen

Die Kinder haben Ihren Spaß im kühlen Naß