Freitag, 5. November 2010

Wie?Wo?Was?

Heute ist Freitag,die Woche ist fast vorbei und wenn ich so zurückblicke kann ich außer Dienstag und Mittwoch(da war ich ja arbeiten)nicht sagen was ich so den ganzen Tag über getrieben habe.Der Tag beginnt und schwups wird es schon wieder dunkel,ich werd ja das Gefühl nicht los das mir die Zeitumstellung etwas zu schaffen macht nicht das frühe dunkelwerden sondern die Zeit rast einfach so an mir vorbei und am Ende des Tages sitz ich da und überleg was ich so den ganzen Tag eigentlich gemacht habe.Vielleicht liegts aber auch am milden Wetter das ja so rein gar nicht zum November passt langsam hätt ich dann doch gern das typische Schmuddelwetter mit Sturm,Regen und Nebel.Heute Vormittag hatte ich dann noch Besuch von einer bekannten und die hat mir doch glatt einen schönen großen Kürbis mitgebracht.4,2kg bringt der gute auf die Waage und ich weiß natürlich auch schon was ich aus ihm machen werde,nämlich lecker süß-sauer eingelegten Kürbis mit leckeren Gewürzen und wenn noch was übrigbleibt mach ich Marmelade draus.*lecker*Und jetzt freu ich mich einfach aufs Wochenende mal schaun was da auf mich zukommt.

Mittwoch, 3. November 2010

Übung

blog 001
Nach mehreren Monaten Pause und einem längeren Gespräch mit Sefa hab ich mich heute mal wieder hingesetzt und gezeichnet.Zeichnen ist ja nicht unbedingt meine Stärke denn lieber arbeite ich mit dem Pinsel aber man will ja weiterkommen und Übung macht ja bekanntlich den Meister.Zwischen Morgentee und Arbeiten gehen entstand dann diese kleine Bleistiftzeichnung,ich bin noch nicht sehr ins Detail gegangen und auch das Spiel mit Licht und Schatten habe ich ausgelassen das werde ich aber noch nachholen.Ich konnte es einfach nicht lassen euch die Zeichnung zu zeigen.Tja und dann war da heute auch noch mein letzter Arbeitstag irgendwie bin ich schon traurig  es hat mir schon spaß gemacht und das verdiente Geld kann ich so wunderbar für unnütze und nütze Dinge brauchen,dafür hab ich jetzt wieder mehr Zeit zum malen und das ist doch auch etwas.
Einfach auf das Bild klicken zum vergrößern.

Dienstag, 2. November 2010

Nebel

Rechtzeitig zum November hat sich heute bei uns auch das passende Wetter eingestellt.Eine dicke Nebelsuppe hat uns fest umschlossen und ich hatte das Gefühl das ich die einzige war der dieser Zustand gefiel.Aber es war einfach nur schön warm eingemümmelt mit dem Fahrrad durch das Grau zu radeln,diese Stille sogar an den etwas lebhafter befahrenen Straßen hörte man den Lärm nur gedämpft.Die Kalte Luft die sich in den Lungen breitmachte und den Wohnungsmief verdrängte,der Duft von feuchtem Laub und den Kaminen die ihre Schwaden gehn Himmel schickten,Blätter die aufgegeben haben sich festzuhalten und lautlos zu Boden segeln.Sogar das Laub leuchtete heut intensiver als  die letzten Tage und als ich durch die Birkenallee fuhr kam es mir so vor als würde ich durch einen goldenen Vorhang fahren,kaum Leute waren unterwegs obwohl dort viele mit ihren Hunden laufen oder Joggen so hatte ich diese schöne Stimmung fast für mich alleine.Auf dem Heimweg dann begann es schon fast zu Dämmern und überall brannte schon Licht in den Häusern so richtig heimelig war das und dann hab ich noch ein paar nette Kieferzapfen gefunden nicht die großen sondern die kleinen eine ganze Handvoll aber Frau is ja nicht doof und holt sich da nächste Woche nen ganzen Beutel voll für die Juldeko.Und jetzt mach ich es mir hier noch heimelig und werde meiner Sucht dem Räuchern frönen,stricken und Dekohefte schmöckern.

Montag, 1. November 2010

Zwei Tage...

...war ich doch ziemlich faul.Mein Tag bestand aus Tee trinken,lecker essen,spielen,stricken,wieder Tee trinken und Film schaun.Na wenigstens sind jetzt meine Fingerlosen Handschuhe fertig und ich freu mich schon damit rumzulaufen und wie es so ist hab ich das nächste schon in Arbeit diesmal Fäustlinge aber die sollen diesmal recht dick werden,die Wolle dazu fand ich bei A...und nun versuch ich mit 8er Nadeln aus dieser Wolle mollig warme Handschuhbanscha zu stricken ich seh mich jetzt schon am Daumen verzweifeln,aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe werd ich auch machen und ich will ja dann auch noch ne Mütze passend dazu und das am besten bevor es so richtig kalt wird.*gg*
Dann ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen,am Samstag ging es im Radio los und und Sonntag im Radio und TV die Kirche hat dieses Jahr ganz schön gegen Halloween gewettert die Äußerungen erspar ich mir lieber wir wissen ja alle um was es geht und ich hab auch keine Lust denen noch mehr Futter hinzuwerfen es ist mir halt nur extrem aufgefallen und dann hab ich mich gefragt ob die eigentlich nicht andere Sorgen haben und das in ihren eigenen Reihen,so mal als Randnotiz und den Rest denk ich mir einfach mal ...;)
Na und jetzt werd ich mich mal an die Nadeln werfen und loslegen und nochmal die Kerzen entzünden.

Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein schönes Mittherbst....

Ja nun ist sie entgültig da die dunkle Zeit und auch diese hat wohl ihre schönen Seiten.Der Nebel,die Eisblumen,die bunten Teppiche auf den Straßen und Wegen,die Kerzen mit ihren warmen Licht,der Duft von Gewürzen,heißer Tee,Glühwein und Räucherwerk.Obwohl ich Mittherbst gerne Feier fällt es bei mir immer sehr schlicht aus,ich gedenke den Ahnen und den Göttern sie bekommen von mir Speis und Trank,Kerzen die ich an Imbolc selber gemacht habe und natürlich Räucherwerk mir reicht das und die Kinder die heute fleißig an unserer Tür geklingelt haben machten das ganze dann fast feierlich auch wenn sie nur süßes wollten.:)