Samstag, 8. Januar 2011

Gestrickt.....


Ganz schnell und neben jeder Menge Haushalt sind mir gestern wieder ein Paar Fingerlose von der Nadel geschlüpft,dieses mal hab ich mir erlaubt einen Zopf mit reinzustricken und die Farbe find ich auch äußerst schick nur das Wetter hindert mich "Die Neuen" zu tragen denn bei Frühlingswarmen Temperaturen sind sie doch zu warm.Ansonsten legt sich meine Wintermüdigkeit langsam und mein Sauberkeitsteufelchen hat mir gestern gewaltig in den allerwertesten getreten und so hab ich die meiste Zeit mit Putzen und aufräumen verbracht und nebenbei hab ich beschlossen mich wieder mehr dem Brotbacken zu widmen.Der heutige Tag war mit einkaufen verplant und den Abend werden wir mit "Duell der Magier" uns versüßen,bin ja gespannt wie er ist....

Donnerstag, 6. Januar 2011

Winterpause

Wenn es bei Menschen so etwas wie einen Winterschlaf gibt dann mach ich den gerade.Also nicht das ihr glaubt ich schlafe nur nein so schlimm ist es nicht.Zwischendurch schaffe ich es zu essen, zu trinken,zu telefonieren, zu lesen, zu stricken und zu filzen.Aber für mehr reicht es irgendwie nicht mein Haushalt hält auch so etwas wie Winterruhe und es wird nur das nötigste erledigt,geht es jemanden von euch auch so???Oder bin ich die einzige??Aber keine Angst ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen denn ich denke mein Körper wird das schon richtig machen und so hab ich wirklich mal Zeit stundenlang rumzuflezen und so tolle sachen wie eine Filztasche zu machen aus gestrickter Wolle... gerade trocknet sie und wenn sie trocken ist werd ich  mit Nadelfilz das ganze verschönern und dann ist sie fertig meine Tasche für´s Kräuter sammeln.:))(Photos gibt es dann auch).Meine Weihnachtsdeko ist seit Sonntag auch verschwunden und nach einem Besuch in Schweden hat mein Sessel ein neues Kleid und mein Sofa ein neues Fell bekommen,so und jetzt greiff ich wieder zu den Nadeln mal schaun was es diesmal wird.

Sonntag, 2. Januar 2011

Geträumt...

Seit langen wieder ein Traum der nicht gleich nach dem Aufwachen verschwand,im Gegenteil beim Aufwachen wurde mir klar was ich da geträumt hab nur bei der Botschaft bin ich mir noch nicht so sicher.Ich hab geträumt ich treff mich mit einer Freundin sie kam mit dem Fahrrad hatte lange glatte Haare und war von oben bis unten durchgestylt,ich stand im Schatten konnte mich nicht sehen.Wir gingen was trinken und wurden von zwei recht jungen Männern angesprochen meine Freundin freute sich aber ich wehrte jeden Ansprechversuch ab und fühlte mich verarscht und war sauer das meine Freundin das nicht auch merkt.Dann fegte einer dieser jungen Männer aufeinmal einen großen recht schlecht beleuchteten Raum für meine Begriffe nicht sauber genug und deshalb nahm ich ihm die Arbeit ab und fegte den Raum und einen langen Gang der ins freie führte.Dort stand ich und ein älterer Mann(naja so mitte 40)kam auf mich zu redete mit mir und bat mich mitzukommen,ich folgte ihm und wir sind eine Treppe hinauf sie war aus Holz und bischen schnörkelig so wie in Bauernhäusern halt oben angekommen waren wir dann in einem wunderschönen hellen Raum mit vielen Fenstern und an einem Tisch saß ein Mädchen,seine Mutter und eine alte Frau ich ging auf den Tisch zu und sah das die alte Frau am Spinnen war.Ich wurde aufgefordert mich zu setzten das Kind brachte mir Geschirr und aufeinmal stand auf dem Tisch etwas zu essen,die Mutter redete mit mir und gab mir ein Schüsselchen Hollerkompott das ich essen sollte,nur die alte die saß weiter da sprach nicht und sponn Wolle....und dann bin ich aufgewacht.