Freitag, 3. Juni 2011

Stürmisch

Ja so war der gestrige Tag und wie stürmisch aber trotzdem bin ich in die Kräuter gegangen,an die Arge denn an deren Ufer wachsen Heilkräuter in hülle und fülle.So war das jedenfalls die letzten Jahre es gab Schafgarbe,Dost,Königskerzen,Pimpernelle und vieles mehr,naja wie ihr euch bestimmt denken könnt von alldem war nichts mehr da eine einzelne Pimpernelle hab ich gefunden und der Rest bestand nur noch aus Kanadischer Goldrute leicht gefrustet bin ich dann über die Wiesen wieder richtung Auto und fand zu meinem Glück noch jede Menge Wallwurz und ein paar Hollerbüsche gaben mir auch noch ein paar Blüten.Danach war wie immer noch der Garten dran,Mann schnappte sich seinen Lenkdrachen und ich wurstelte ein bischen in den Beeten,meine größte Freude im Moment ist mein Bilse keine Schnecken stören ihr Wachstum und weil die Holda so ein Pflanzenfreund ist und auch neugierig hat sie sich sehr intensiv um die Bilse gekümmert,ich strich mit der Hand über die Blätter und fuhr mit den Fingern über die Härchen ich merkte gar nichts und wunderte mich schon darüber warum in Bücher steht das es einem drimselig wird usw.Beim weiterwerkeln merkte ich wie mein Blick verschwommen wurde und alles um mich herum sich veränderte ich ließ die Arbeit arbeit sein setzte mich unter meine Kastanie und beobachtete und fühlte...

Dienstag, 31. Mai 2011

Kleines Glück

Die Arbeit reißt nicht ab nicht nur der Garten nimmt mich voll und ganz in Beschlag,sondern auch die Kräuter denn Hex´is fleißig am sammeln und verarbeiten.Nebenbei läuft das Leben so weiter mit seinen höhen und tiefen und den ein oder anderen neuen Ansichten und Überraschungen wie z.B. eine Socke die meine Waschmaschine zum Stillstand brachte oder eine ganz neue und nicht besonders liebenswerte Seite einer Freundin die mich nach einer Woche immer noch beschäftigt und ich immer noch am hadern bin ob ich etwas dazu sage oder nicht.Aber eigentlich wollt ich euch ja von dem kleinen Glück erzählen,dem das in Töpfen wächst und schwup die wup jetzt in meinem Garten eine neue Heimat bekommen hat.Am Samstag Morgen machten wir uns auf den Weg in den Artemisia Kräutergarten und wie hab ich gestaunt als ich die große Auswahl an Lehrerpflanzen gesehen hab,Bilsenkraut,Stechapfel,Belladonna,Zaunrübe u.a. drei bis vier mal bin ich vorbei und hab mir die ganze Pracht angeschaut mitgenommen hab ich mir nur wieder mein Bilsenkraut das jetzt wie ein Baby verhätschelt wird,nochdazu gabs wieder Drachenkopf,Russischen Salbei und Schabzigerklee.Morgen werd ich wohl Gartenfrei haben gezwungenermaßen aber ich find bestimmt etwas damit es mir nicht Langweilig wird.