Montag, 6. August 2012

Geschafft

Gestern war wieder der alljährliche Kräuter-und Kunsthandwerkmarkt in Jungholz und wie die letzten Jahre war auch ich wieder dabei,dieses mal mit einer lieben Freundin.Das Wetter war dieses Jahr gnädig und erst am späten Nachmittag ritt Thor mit seinem Wagen über den Himmel und öffnete die Schleusen und wie das so ist in den Bergen passierte das alles innerhalb von ein paar Minuten. Aber egal ich kann nicht jammern und man lernt auf so Märkten echt nette Leute kennen nicht nur bei den Kunden sondern auch bei den Mitverkäufern,neben uns war ein älteres Ehepaar und dem Mann waren wir wirklich dankbar das er uns beim Zeltaufbau geholfen hat(obwohl wir einen Tag davor eine Einweisung bekommen haben.:)).Unter den Kunden war so alles zu finden Franzosen,Italiener,Briten und Holländer,Esoteriker,Angeber,Neugierige einfach eine bunte und interessante Mischung. Vor allem eine Frau und ja ich muß euch von Ihr erzählen hat es mir besonders angetan,sie ist jedes Jahr auch auf dem Markt mit Ihrem Mann und dieses Jahr haben wir einfach etwas länger und intensiver miteinander gesprochen.Darüber wie schön das Leben im Einklang mit der Natur und den Göttern ist,wie wenig man eigentlich braucht um zufrieden zu sein und darüber wie arrogant und abgehoben viele Menschen sind und die Bodenhaftung verloren haben und nur noch dafür Leben um es der Gesellschaft recht zu machen.Wir haben auch darüber gesprochen wie kommerziell die ganze Kräuter,Räucher ect.Szene geworden ist und das es bei den Meisten wirklich nur noch darum geht wie viel Geld nach so einem Kurs im Säckel ist und jede kleinigkeit wird extra berechnet.Sie hat sich da wohl schon lange von abgewannt und ich ja ich bin da noch nie so dabei gewesen. Das Gespräch endete dann noch mit der weisen Göttin Holle und ich merkte wie sehr ich die letzten Wochen von meinem Weg immer mehr abgekommen bin,irgendwie in mir war mir das schon klar durch meine Krankheit und die schwere Krankheit meines Papa´s hab ich mich einfach distanziert,Kartenlege anfragen hab ich abgelehnt,ich hätte einige Warzen wegzumachen mach ich aber nicht ja und ich selber ich hoffe das jetzt eine Zeit kommt in der ich mich wieder auf das wesentliche Besinnen kann,meinem Garten,meinen Kräutern,den Göttern und natürlich mir.
Wie ihr seht stricke ich wieder mehr Socken und im Moment hab ich da so tolle Muster gefunden die es wie immer als kostenlosen Download bei Ravelry gibt.Diese beiden sind vom Wollhuhn die wirklich tolle und einfache Anleitungen macht.