Donnerstag, 31. Mai 2012

Gartenzeit

Das Wetter ist echt toll und im Garten wächst und gedeiht es prächtig.Die ersten Radieschen und Salatköpfe sind schon geerntet und es gibt doch nichts besseres als Salat aus dem Garten.In meinem befinden sich nicht nur Salatblätter sondern ein dicker Strauß Kräuter aus Petersilie,Schnittlauch,Borretsch,Ruccola u.a.Als nächstes gibt es leckeren Kohlrabi *yammi*.Der kühle und feuchte Frühling hat den Pflänzchen und Samen wirklich gut getan und mein Gärtnerherz schlägt Purzelbäume wenn es sieht wie alles sprießt und gedeiht nur ist es im Moment zu trocken und das gießen ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Hin und wieder leg ich mich auch gerne auf meine Gartenliege und lasse den Blick schweifen,im Moment blühn meine Akeleien,Pfingstrosen,Maiglöckchen und meine allerliebste Lupine.Liegen kann ich aber nicht lange denn irgendwo zwischen all dem gewollten Grün lauern die Beikräuter und genau die stechen mir dann ins Auge egal wie klein sie sind,aber ich denke so geht es anderen Gärtner auch.
Kaum zu glauben das meine "Pauls Himalayan Musk" erst den zweiten Sommer hier im Garten steht,dieses Jahr ist sie voller Knospen und ich freu mich schon denn schon letztes Jahr hatte sie ein paar kleine Blüten und die rochen himmlich,achja Himalayan Musk ist eine Ramblerrose deshalb das schnelle Wachstum.Ich bin schon am Überlegen ob ich mir nicht noch eine Rambler zulegen werde ich hätte da so ein Schaukelgerüst das ein bischen "Deko" vertragen könnte...
Heimatberge könnt ihr hier sehen,letzten Sonntag wurde klein Junior nach Murnau gebracht zu Opa und Urgroßeltern damit er eine Woche Urlaub machen kann,und heute am Donnerstag kann ich nur sagen ihm geht es wunderbar und er wird natürlich von vorn bis hinten verwöhnt,gestern wahr er dann noch mit Uroma und Uropa auf dem Herzogsstand der 1713Meter hoch ist. Das ganze hat ihn so umgehauen das er von da oben seinen Papa angerufen hat und ihm das erzählen mußte.Am Sonntag ist der Urlaub für ihn leider zu Ende und er muß wieder mit Mama und Papa nach Hause fahren.:)