Freitag, 13. November 2009

Grenzen

Manchmal kann man gewisse Dinge einfach nicht verhindern.
Ich bin schon wieder krank,diesmal ist es eine Mandelentzündung.Am Mittwoch kam das Halskratzen am Abend konnte ich dann noch kaum schlucken und nachts konnte ich vor lauter Halsschmerzen nicht mehr schlafen.
Der Donnerstag machte mich dann total fertig,Gliederschmerzen,Halsschmerzen und am Mittag dann 40Fieber,als dann noch mein Kreislauf versagte hab ich mich entschlossen zu meiner Hausärztin zu gehen,denn irgendwo hört bei mir die Selbstbehandlung auf.Meine Ärztin war von meinem Aufzug auch nicht begeistert und hat Vorsichtig versucht mir ein Antibiotikum unterzuschieben aber so krank bin ich dann doch nicht und wir haben uns darauf geeinigt das ich Antroposophische Tabletten bekomme.Ja die Dinger wirken und bestimmt besser als irgendsolche Chemiekeulen,nach der ersten Tablette waren meine Halsschmerzen wie weggeblasen.Heute geht es mir schon wieder etwas besser ich nehm brav meine Tabletten und trinke Eibischtee.
Durch den Erfolg mit den Tabletten hab ich auch beschlossen mich wieder etwas mehr mit Paracelsus beschäftigen,Lektüre hab ich ja genügend.
Das andere was mir tierisch auf den Wecker fällt sind ein paar kleine Schwarze Viecher mit Flügeln.Stechfliegen!!Bah sind die schlimm und davon waren die letzen Tage einige in unserer Wohnung.Überall hab ich Stiche von den Biestern heute Nacht bin ich dann mit einem Kissen bewaffnet durch das Schlafzimmer getigert und hab alle die ich gefunden habe gemorchelt.So und bevor mich jetzt mein körper morchelt hör ich auf zu schreiben und quäl mich wieder auf mein Sofa.Gute Nacht!

Mittwoch, 11. November 2009

Grau in Grau

Ja so solls im November wohl sein,grau in grau es ist kalt und es nieselt.Die Bäume strecken ihre kahlen Äste in richtung Himmel und die einzigen Vögel die man noch hört sind die Krähen.
Was mich an so einem Wetter so richtig stört ist das ich so eine alte "frostbeule"bin,von wegen Speck schützt vor kälte wer hat nur diesen Blödsinn in die Welt gesetzt?Jeden Tag frierts mich und ich hab eiskalte Füße da helfen auch meine gestrickten Socken nichts, und im Bett brauch ich mindestens eine halbe Stunde bis ich einigermaßen aufgewärmt bin,vor allem kann ich mit kalten Füßen auch nicht einschlafen.Jedenfalls wird es ab heute eine Wärmflasche in meinem Bett geben.
Ansonsten stört mich diese trübe Suppe da draußen recht wenig es gibt genug zu tun unfreiwilliges und freiwilliges wie z.B. neue Kissenbezüge fürs Sofa nähen.Endlich hab ich passend zu meiner Wand und meinen Bildern grüne und lilane Kissenbezüge.
Wie schon erwähnt ich liebe Grün und Lila!"g"
Morgen gibt es dann die Bilder dazu denn als ich mit dem nähen fertig war war es schon dunkel.
So dann werd ich euch mal noch nen schönen Abend wünschen und mich auf mein Sofa fletzen und Film schaun.

Montag, 9. November 2009

Rosenkohl und Schnee


Rosenkohl mal etwas anders,ich find die Idee einfach klasse und das grün passt wunderbar zu den Rosen.Ein Lichtblick bei dem trüben Wetter.Mein Strickmusterprojekt macht fortschritte ich hab nur noch fünf Reihen,aber erlich so lange hab ich noch nie für eine Pullihälfte gebraucht und das auftrennen beherrsch ich jetzt auch ohne probleme"g".
Ansonsten hat der Winter wieder mal Einzug bei uns gehalten.Heute hat es den ganzen Morgen geschneit liegengeblieben ist leider nichts aber es war einfach nur schön den großen Flocken zuzuschauen am Nachmittag war das ganze treiben dann wieder vorbei und es nieselte vom grauen Himmel.So jetzt stürz ich mich wieder in meine Wollknäuel damit ich euch morgen das "Muster des grauens"zeigen kann.

Irgendjemand hat heute Nacht Puderzucker gestreut.

Sonntag, 8. November 2009

Pause

Was hab ich mir nur dabei gedacht?Gestern hab ich wunderschöne weiße Wolle gefunden,kein Mischmasch sondern reine Naturwolle 300g für 8Euro.Lange hab ich nicht darüber nachdenken müssen was mit der Wolle passiert,ein neuer Pulli für meinen jüngsten soll es werden.Da saß ich gestern da mit dem Musterbuch in der Hand die Muster die mir gefallen haben waren zu schwer und die einfachen haben mir nicht gefallen ich hab dann einfach mal mit dem Bund angefangen und dann glatt rechts gestrickt,heute morgen kam mir dann die glorreiche Idee:Ich mache ein Norwegermuster!Jawoll das ist nicht schwer und sieht gut aus,gesagt getan das erste Muster lief auch wie am Schnürchen tja und jetzt sitz ich fest das große Einzelmuster kostet mich den letzten Nerv dauernd verwechsel ich die Farben(dunkel ist da was bei mir weiß ist und andersrum)und dann weiß ich nicht mehr in welcher Reihe ich bin.Grrr!Und bevor mir der Kopf qualmt hab ich jetzt aufgehört und schreib lieber meinen Blog.
Bei einer anderen Sache kann ich keine Pause machen.Kaum ist es im Garten ruhig geworden fang ich an daheim mit Pflanzen rumzuwursteln,mein neuester Einfall ich will einen Avocadobaum und da das mit dem Ingwer so gut geklappt hat bin ich voller Zuversicht das auch das was werden kann und wenn meine Waschnüsse kommen werd ich auch noch von denen einen Kern pflanzen,auch wenn ich jetzt schon weiß das ich nie einen eigenen Waschnußbaum haben werde weil das Klima bei uns einfach zu kalt ist.
Naja und für die nächste Gartensaison bin ich auch schon am Planen vor allem die Sache mit dem Bilsenkraut werd ich nochmal angehen ich hab da schon so eine Idee...
Ansonsten hab ich den heutigen Tag mit nichts tun verbracht und hab mich in meine Decke gemummelt ein bischen Sudoko gespielt mit dem Nintendo DS und dem Rauch der Kamine zugeschaut,da fällt mir auch gerade wieder mein Traum von vorletzter Nacht ein,da waren alle Wahnen drinnen und die Hauptperson Skadi sie haben alle mit mir gesprochen sind mit mir durch Zimmer gelaufen die in meinen Lieblingsfarben(Lila und Grün)gestrichen waren und durch alle Räume floß ein Bach der Tauwasser führte.Was man nicht so alles träumt...
Jetzt werd ich noch was Essen und dann weiterstricken.Euch allen einen schönen Start in die Woche.


Der Avocadokern.Was hier wie ein Experiment aussieht hat seine Richtigkeit,so bringt man die Kerne zum treiben.

Meine Sprossenmischung,da sind Bockshornsamen drinnen und das riecht richtig lecker.