Samstag, 7. Juli 2012

Die vergangene Woche

Eigentlich find die Woche ganz gut an,naja also jedenfalls bis Montag Mittag war sie ganz in Ordnung bis mein Sohn nach Hause kam und wieder mal ärger mit seiner Englischlehrerin hatte.Leider war das nicht das erste mal und mit dieser Frau ist auch kein auskommen,am Dienstag kam dann das passende Telefonat mit ihr in dem sie sich sehr oft am Ton vergriff und dann einfach auflegte so what die gute ist mit ihrem Job maßlos überfordert. Am Mittwoch dann hatte ich endlich meine FA Termin meine Blutungen sind jetzt seit zwei Wochen weg und juhu ich muß noch nicht unters Messer,mir viel ein Stein vom Herzen und ich war so erleichter wie ihr euch vorstellen könnt.Dieses Hochgefühl hielt sage und schreibe bis Donnerstag Morgen.Als ich merkte das mit meiner Blase etwas nicht stimmte und ich unwahrscheinlich viel auf´s Klo flitzen mußte hatte ich so eine vorahnung und als dann noch starke schmerzen hinzukamen saß ich nach einer halben Stunde mal wieder im Wartezimmer meiner Ärztin die mir dann meine befürchtung bestätigte eine Blasenentzündung vom feinsten,vielen Dank aber auch! Mir scheint das ich dieses Jahr alles an Krankheiten mitnehme was so geht ich wünsche mir nur das das jetzt dann ein Ende hat. Der Freitag ja der war gestern und da wollte ich mit meinen Weibern aufs örtliche Kinderfest und so richtig Spaß haben aber nein die Holda saß mit Herrn Holda und Sohn Junior Holda im Krankenhaus und warum weil so ein doofer Trottel meinen kleinen verkloppen hat müssen und dann mit der Faust so auf´s Ohr gehauen hat das er fast nicht´s mehr hörte.Wustet ihr das man von Krankenhausreinigern und zwei Stunden in einem fensterlosen Raum sitzen und warten verblödet? Irgendwann haben wir laut Musik gehört gesungen uns blöde Witze erzählt,getanzt,und uns vorgestellt das wir die einzigen Überlebenden einer Seuche sind und alle anderen draußen jetzt als Zombies umherwandeln *kicher* jaja ich kuk zu viele Horrorfilme.:)Tja und als der Arzt dann kam wollte ich eigentlich lossäckeln aber versäckelt mal einen noch jungen Unfallchirurgen mit Pircing in der Braue und einer sehr symphatischen Art sich zu entschuldigen.Die Untersuchung hat dann auch nur 5Minuten gedauert und außer einer Prellung des Ohrknorpel war alles in Ordnung,das nenn ich schwein gehabt hätte auch anders ausgehen können. Heute ist die Woche fast vorbei und die Katastrophen scheinen auch Pause zu machen deshalb werden wir heute Abend feiern gehn mit unseren Freunden und Morgen ja da wird die Holda um fünf von den Kinderfesttrommlern geweckt und dann schleicht sie sich in Ihren Garten und genießt die morgentliche Gartenidylle. Bis nächste Woche :)

Dienstag, 3. Juli 2012

Gartenbilder

Heute hab ich mal ein paar Gartenbilder mitgebracht,es gibt nichts schöneres als die Sommertage im freien zu verbringen,und da es mir sehr viel besser geht waren wir Samstag auch das erste mal beim baden.Schön war nicht nur das kühle nass sondern auch die schöne Landschaft denn um das Freibad herum waren saftig grüne Allgäuer Hügel auf deren spitzen dunkle Tannenwälder stehen.Auf der fahrt dorthin haben wir dann auch noch gesehen wie ein Kälbchen auf die Welt kam und seine ersten Schritte ins Leben machte,solche Momente machen einen wirklich glücklich.
Fexiernelken und Mutterkraut ich finde das das eine wunderschöne Mischung ist.Beide versamen sich wie die Weltmeister in meinem Garten und ich lasse sie auch immer an Ort und Stelle wachsen.
Meine Himalayan Musk kennt ihr ja schon aber ich find sie immer wieder schön und sie treibt kräftig aus so das ich die neuen frischen Triebe dann da hinbiegen kann wo ich sie hinhaben möchte.
Digitalis und Akeleien diese beiden sind kein Zufall sonder ich hab mir dieses Jahr einfach mal eine Digitalis gekauft ich lasse sie auch dieses Jahr aussamen und hoffe das sie sich fleißig vermehrt.Überhaupt möchte ich dieses Jahr mehr darum schauen das ich Saatgut aus meinem Garten bekomme,eine Liebe Freundin von mir hat sich dazu schon das passende Buch gekauft und gemeinsam werden wir dann wohl hoffentlich so einiges zusammenbekommen vielleicht ja auch zum tauschen.
Sie oder Er das ist hier die Frage eigentlich ist es ja eine Sie aber Leonardo da Vinci ist ihr Namensgeber,diesen Winter hat sie schon arg gelitten und ich mußte sie kräftig zurückschneiden aber dafür erfreut sie uns im Moment mit einem Blütenmehr voller großer gefüllter Blüten.
Und das ist mein Lieblingskräuterbeet,dort wächst seit Jahren mein Ysop,Mutterkraut,Herzgespann,Bergbohnenkraut und Bergminze dazwischen blühen Nelken und bald auch Gladiolen,ich freu mich schon darauf mir Tee´s für den Winter zu mischen.