Mittwoch, 9. November 2011

Das Wetter

Über was lässt sich am besten erzählen und schreiben und mit was fängt jeder small Talk an?Na klar mit dem Wetter.Ich möchte ja nicht undankbar erscheinen und ich genieße ja auch jeden Sonnenstrahl den wir geschenkt bekommen aber irgendwie sagt meine innere Uhr das hier was nicht stimmt und wenn ich auf den Kalender schaue(und das mache ich zur Zeit öfter um mir ins Gedächtnis zu rufen welchen Monat wir haben)weis ich auch was.Wir haben November draußen flitzen die Jungen mit T-shirt und kurzen Hosen herum und meine gestrickten Schals und Handschuhe verstauben im Schrank,die Natur weiß auch noch nicht so recht was sie will und schickt schon mal die ersten (oder zweite)Forsitienblüten nach draußen und die Bäume wollen ihr Laub auch noch nicht loslassen.
Irgendwie reicht es jetzt dann auch und ich sehne mich nach Herbststürme mit fliegenden Blättern,heulenden Wind,trommelnden Regentropfen und kälte so wie sich das nun mal gehört für die Jahreszeit.Und dann entdeckte ich heute beim Blick auf den Kalender noch etwas...
in gut zwei Wochen ist schon erster Advent!Ich kaufe zwar hier und da ein bischen Deko aber so richtig Dekowahn ist bei mir noch nicht aufgekommen obwohl ich mir dieses Jahr fest vorgenommen habe das alles zum ersten fertig dekoriert ist.Mal schaun wie ich das umsetzten werde *seufz*,ich hoffe ja das ich nicht die einzige bin der es mittlerweile so geht.