Freitag, 10. Dezember 2010

Mischkost

Es schneit immer noch und ganz ehrlich das ist mir tausendmal lieber als matschiges Tauwetter,lieber harschigen festen Schnee unter den Füßen als braunen naßen Matsch an den Hosen.Trotz alledem merke ich seit dieser Woche doch arg die dunkle Zeit und hin und wieder schleicht sich die Trübe Winterstimmung ein.Dank meines Infekts dem es apropo schon besser geht hab ich heute den ganzen Nachmittag verschlafen und das will was heißen aber den Luxus mich so auszukurieren gönn ich mir denn zu Antibiotika werd ich so schnell nicht mehr greiffen.
Um meine Winterlaune etwas zu bessern gab es bei mir heute Abend lecker Obstsalat mit Ananas,Gold Kiwi,Kahki,Banane,Apfel und Orange und im Hintergrund ein bischen Dancehall und Steel Drum und schon schien wieder die Sonne.:)Danach hab ich dann noch doch wieder ganz winterlich eine neue Räuchermischung gemacht und eine weitere geplant,nur fehlt der Mischung noch das gewisse etwas und da muß ich noch etwas drüber grübeln....es soll jedenfalls eine Yulräucherung werden.Die andere soll etwas zum Orakeln werden ihr wisst schon etwas Katzenminze,Damiana vielleicht Muskatellersalbei und ein Harz mal schaun aber für heute reicht es mir und mein Infekt wird gerade mit einer Tasse Lindenblütentee bekämpft,die Eingebung hatte ich heute auf dem Weg zur Schule als mitten auf dem weißen Gehweg eine Lindenblüte lag.Ja so kommen einem die Ideen und jetzt werd ich noch weiter an meiner Weste stricken und ein bischen in einem großen Strickforum stöbern und mich inspirieren lassen.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Schneebummel

Schnee,endlich wieder Schnee die Straßen sind nicht mehr matschig und der graubraune Schnee erstrahlt wieder in dem gewohnten Weiß.Die beste Gelegenheit wieder mal in die Stadt zu schlendern,ich weiß ich hab nen Knall aber ich mag es einfach wenn die Schneeflocken vom Himmel tanzen und auf der warmen Haut zergehen.Aber glaubt nicht das der ganze Bummel pure Winterromantik war,denn kaum um´s Eck gebogen viel mir schon fast die Kinnlade in den Schnee alls auf der anderen Straßenseite zwei laufende Meter gerade mal 10Jahre alt mit Kippen im Mund mir entgegen kamen.Da glaubt einer doch das in einer ländlichen Kleinstadt die Welt noch in Ordnung ist aber den Zahn kann ich euch getrost ziehen denn hier geht es bestimmt genauso schlimm zu wie in einer Stadt.Kleinkriminelle Jugendliche,Gewalt,Drogen,sexuelle Übergriffe und natürlich Kinder die Rauchen weil sie dann glauben cool zu sein und natürlich der passende Style dazu Hose unterm Arsch und Playboyklamotten und Gürtel.Wie grausig is das also mit Geschmack hat das nicht´s mehr zu tun und natürlich der wunderbare deutsch-türkisch Slang,wie gesagt unsere Kinder und Jugendliche ziehen kräftig mit.Wer dafür verantwortlich ist muß ich hier wohl nicht erleutern das sind jedenfalls nicht nur die Eltern sondern auch andere Faktoren.
Ich war froh alls mein Junior nur meinte die haben doch nen knall sich die Lunge kaputtzumachen(er ist 11),hoffentlich behällt er diese Einstellung für immer.
In der Stadt bin ich dann noch ein bischen durch die Läden getingelt und hab ein paar Kleinigkeiten gekauft einfach so und einfach weil sie schön sind oder gut riechen.:)Den Ausflug hab ich heut Abend aber schnell bereuht alls ich zu meinem kleinen Infekt noch Fieber bekam,nach einer heißen Tasse Hollertee mit Zitrone und einer Räucherung ist das Fieber etwas gesunken und ich hoffe das es bei einem "kleinen"Infekt bleibt.

Montag, 6. Dezember 2010

Hurra...

Die Holda spinnt wieder.Heute kam endlich mein heißersehntes Packet mit ganz viel Wolle zum verspinnen und wie solls auch anders sein kaum war das Päckchen aufgemacht wurde die Spindel rausgekramt und dann hab ich nach kurzem überlegen welche Farbe ich zuerst verarbeite losgelegt,ich hab  mich für das schöne graue Jakobsschaf entschieden und die Wolle ist auch wunderbar zu verarbeiten und meine Sorge das ich es verlernt habe konnte ich getrost vergessen.Nun hab ich hier mal wieder alle Hände voll zu tun Spinnen,Weste stricken und dazu noch noch Socken für den Junior,dann Sterne und Sternenlaterne basteln,backen...ich glaub ich Spinn nicht nur mit der Wolle.:)Aber mal ehrlich geht euch das nicht ab und zu auch auf den Wecker wenn man sagt man Spinnt und das gegenüber reißt dann dumme Witze?