Samstag, 15. August 2009

Wie lange noch...

Mir reicht´s!Ein Tag ist erst vorbei mit meinem Bein und ich habe die Nase jetzt schon gestrichen voll.Nicht´s kann man machen außer rumsitzen hin und wieder mit den Krüken rumschleichen(ab und an auch ohne)und zuschauen wie andere für einen Arbeiten.Ich haße das ich bin kein Mensch der nur rumsitzt und sich bedienen läßt,da komm ich mir total bescheuert vor.Mein Mann hilft mir sehr und die Kinder nur wenns nötig ist aber das ist ja normal.Aber am allerschlimmsten ist die Tatsache das wir schönstes Bade-und Gartenwetter haben und die Holda muß in der Wohnung sitzen.SUPER!!
Heute Morgen hab ich mir mal den Krankenhausbericht für meine Hausärztin zu gemüte geführt und wenn es nach diesem Bericht geht soll ich das eine Woche lang mitmachen.Hallo?Wie soll ich das denn aushalten?Es geht ja jetzt schon nicht mehr.Naja ich versuche dem ganzen trotzdem was abzugewinnen und habe heute angefangen Fensterbilder aus Tonkarton zu basteln,ich hab schon vergessen was das für ein Arbeitsaufwand ist denn an den beiden Zwergen saß ich gute 2 1/2Std.dran,aber es hat sich gelohnt und vor allem ich war beschäftigt.Und nebenher hab ich noch an den Socken für meinen Junior gestrickt mal schaun was ich Morgen so mache wenn´s nicht anders geht Bastel ich halt am nächsten Bild denn in den Buch sind ein haufen schöner Ideen und alles für den Herbst,und wenn ich ganz lieb bin dann komm ich vielleicht auch noch in den Garten die Salatpflänzchen brauchen nämlich dringends Boden unter den Wurzeln.

Meine neuen Hausbewohner,aus dem Buch "Fröhliche Herbstzeit"von Anja Ritterhoff erschienen im Topp Verlag

Das ist die Terasse vom Artemisia Kräutergarten und ich find es richtig nett,nur eine Beifuß Allergie sollte man nicht unbedingt haben.

Freitag, 14. August 2009

Mal was neues

Mein Tag heute war sehr entspannt,Haushalt faullenzen und lesen.Am späten Nachmittag sind wir dann in die Stadt dort hab ich mir dann endlich meinen neuen Dünger und Sockenwolle gekauft,endlich konnte ich im Garten weiterarbeiten und Pflänzchen setzen.
Ihr glaubt ja wohl nicht das das alles war,denn sowas kennt ihr ja zugenüge von mir.
Nein heute lief alles ganz andersJa ich war im Garten und habe ein Beet vorbereitet für meine Endivienpflänzchen,mit acht Stück an der Zahl bin ich dann von der Terasse zum Beet gegangen und da ist es dann passiert.Es geht etwas abwärts und an einer moosig weichen Stelle bin ich dann ausgerutscht,mir das Bein verdreht und dann hingefallen,sofort hatte ich einen furchtbaren Schmerz und die Tränen schossen mir aus den Augen.Autsch das tat richtig weh.Wir sind dann sofort ins Krankenhaus mein Bein wurde geröngt und abgetastet,den Göttern sei dank ist nichts gebrochen aber es sind wahrscheins die Bänder.Nach einen kurzen Gespräch mit der Ärztin in dem ich ihr dann erklärte was ich machen würde stimmte sie mir zu und meinte das sei im Moment das beste.Schmerzmittel hab ich dankend abgelehnt und damit ich mein Bein entlasten kann hab ich die ersten Krücken meines Lebens bekommen,der Pfleger hat mir dann gezeigt wie ich nit ihnen laufen soll und meinte dann scherzhaft das es ja schon fast provesionell aussähe."g"
Ja und nun bin ich zum Nichtstun verdonnert,so ein Sch...im Garten würde es so viel Arbeit geben wie zum Beispiel meine Pflänzchen einpflanzen.Und das soll jetzt eine Zeit lang so gehen und wenn es nicht besser wird muß ich wieder ins KH.Bin ich froh das ich die Sockenwolle gekauft habe so bin ich wenigstens ein bischen beschäftigt.Mal schaun wie lang ich diesen Zustand aushalten werde.So und jetzt werd ich mich wieder meinem Strickzeug widmen Gute Nacht euch allen.

Donnerstag, 13. August 2009

Einfach nur schön

Oh mei kann ich schusselig sein,heut Morgen war ich ganz fest davon überzeugt das ich um halb zehn einen Termin bei meiner Zahnärztin habe,aber als ich dann in der Praxis stand wurde mir mitgeteilt das ich viel zu früh dran bin,und da heut die Hölle los war haben wir den Termin dann einfach verschoben.Donnerstags ist bei uns Wochenmarkt und da ich ja jetzt genug Zeit hatte bin ich gemütlich über den Markt geschlendert und habe ein paar feine Sachen gekauft,wie z.B.eine Original Französische Seife mit Verbenen Duft,dann hab ich noch ein paar tolle Gartentips bekommen,3Bund Dill gekauft weil dieses Kraut bei mir nicht wachsen möchte und dann noch die ersten neuen Äpfel Klarapfel und Discovery hmmm lecker.
Eigentlich wollten wir heute zum Baden aber das Wetter machte da nicht mit,also sind wir dann am Nachmittag in den Artemisia Kräutergarten gefahren wir haben in den vielen Büchern gestöbert,die Gewürze und Tees begutachtet und dann haben wir uns auf die Terasse gesetzt Kuchen gegessen und lecker Tee getrunken.Danach sind wir noch in die Gärtnerei vom Artemisia und ich hab mir Bergbohnenkraut,Bergminze und Zitronen Agastache gekauft das sind sehr würzig warme Pflanzen und die Bergminze war auch in meinem Tee genauso wie Ysop,Mutterkraut und Drachenkopf.Der Ysop hat bei mir auch dann gleich noch eine Reaktion ausgelöst denn seit ein paar Wochen hab ich immer wieder Atemwegsprobleme,auf dem Heimweg hab ich dann das Husten angefangen jetzt sollte ich nur mal konsequent dahinter sein das diese Probleme dauerhaft verschwinden.
Morgen werd ich dann im Garten wursteln meine Kräuter und die Pflänzchen die ich auf dem Markt erstanden habe einpflanzen und den neuen Dünger ausprobieren den ich empfohlen bekommen habe,und der ist natürlich auch ganz biologisch.
Jetzt werd ich noch einen gemütlichen Fernsehabend machen und etwas Räuchern.Der heutige Tag war für mich einfach nur Schön!

Mittwoch, 12. August 2009

Spätsommerabend

Gerade eben sind wir aus dem Garten gekommen.Aber bei so einem wunderschönen warmen Abend wäre es fast ein verbrechen daheim in der Wohnung zu sitzen.Wir haben Würstchen gegrillt und zugesehen wie die Sonne hinterm Horizont verschwunden ist.Dann kamen die Fledermäuse die im Dämmerlicht auf die Jagd gingen ganz nah kamen sie und verschwanden dann wieder in den Bäumen,und kaum das man es gemerkt hat war es Dunkel geworden.
Die ersten Sterne leuchteten schwach am Firmament,ein lieber Freund kam noch und wir saßen ganz lang zusammen und haben über so einiges geredet,im dunklen sieht man auch so einige kleine Gestalten herumflitzen und einmal sah ich im Gebüsch einen leuchtenden Punkt(nein es war kein Glühwürmchen die sehen eindeutig anders aus)ganz einfach,wir wurden beobachtet.
Ein schöner Abend und leider auch viel zu schnell vorbei.Aber für Sterngucker gibt es heute noch einiges am Nachthimmel zu sehen,denn heute Nacht sollen ganz viele Sternschnuppenschauer herunterkommen,ich hab jedenfalls schon zwei gesehen und wie immer vor lauter Freudengequitsche vergessen mir etwas zu wünschen aber ich denke das werden heute nicht die einzigen beiden gewesen sein.Also viel Spaß beim schauen und einen klaren Himmel wünsch ich euch,und hier noch ein Paar Bilder von heute Abend.



Dienstag, 11. August 2009

Ein bedeutungsvoller Tag

Endlich es ist vollbracht!
Die Kirche hat seit heute ein Mitglied weniger,Hurra!
Geplant hab ich es ja schon lange,aber man hat es immer vor sich hin geschoben oder einfach nicht für so nötig befunden.Aber jetzt mach ich mich selbständig und mal ganz ehrlich warum soll ich dafür zahlen bei einer Gemeinschaft zu sein deren Einstellung ich für mich persönlich ablehne.
Nachdem ich da so ein paar schöne Geschichten gehört habe was da manch einem passieren kann,war ich sehr erstaunt das bei mir alles ganz reibungslos abgelaufen ist.Keine komischen fragen über das Warum und keine frommen Wünsche und Gebete.
Im gegenteil als ich ihnen erzählt hab was ich schon so gehört habe kam nur das das doch jedem seine eigene Entscheidung ist.
Ja so sollte es doch sein.
Heute Abend waren wir dann im Kino und haben Harry Potter angeschaut,er war ganz nett aber wenn man das Buch gelesen hat ist einem nicht entgangen das sie sehr viel ausgelassen haben.Ich denke sie haben auf einige Szenen verzichtet damit es auch Kinder anschauen können.Trotzdem Schade wenn so viel ausgelassen wird.
So das wars von heute und Morgen haben wir wieder volles Programm.Na dann bis Morgen!

Montag, 10. August 2009

Da bin ich wieder

Und endlich tun mir die Beine nicht mehr weh.
Das war ein Sonntag es war zwar anstrengend aber wunderschön.Wir sind morgens um fünf aufgestanden denn um sieben mußten wir da sein und den Stand aufbauen.Am Morgen sah das Wetter auch gar nicht rosig aus und einmal regnete es auch.Aber oh welch Wunder im laufe des Tages wurde das Wetter immer besser,es schien zwar kaum die Sonne aber es war angenehm warm und vor allem trocken.Der Markt selber war sehr gut besucht und die Leute haben gekauft,vor allem meine Räuchermischungen die der absolute Renner waren,sogar eine ältere Dame die absolut keine Erfahrung mit Räuchern hat,kaufte sich eine Mischung und ich gab ihr dann die Bastelanleitung für ein Räuchersieb.:)Es macht so viel Spaß sich mit den Leuten zu unterhalten ihnen alles zu erklären und fragen zu beantworten.Ich weis eins das war definitif nicht mein letzter Markt,jetzt hab ich Blut geleckt und der Erfolg macht den Rest.
Heute war ich dann nachdem ich wieder Fit war noch beim Kräutersammeln,Schafgarbeblätter und Spitzwegerich noch etwas Johanniskraut hab ich gefunden und drei Pflanzen die ich noch bestimmen muß.Am Waldrand wuchsen viele Kletten und eine hab ich dann abgezupft und mit nach Hause genommen.
Wie soll ich sagen,also meine Jungs sind rechte Zocker und alles muß mindesten Cool sein damit man sich länger als fünf Minuten damit beschäftigt,ich hab meinem jüngsten die Klette ans T-shirt geworfen und dann ging es los.Die Klette flog vom einem zum anderen und sie hatten mordsmäßig Spaß damit,sie wollten wissen wieso sie an der Kleidung hängen bleibt und ich habs dann erklärt.Sie haben lange und ausgelassen gespielt und das mit einer KLETTE!!.Da hab ich vielleicht Bauklötze gestaunt.Ein kleiner Samen bringt so viel Spaß.
Jetzt gerade zieht ein Gewitter über uns hinweg schön wie sich die Wolken so auftürmen und dann die Blitze herausschießen und dieser schöne erfrischende Wind gefolgt vom kühlen Regen,dieses Jahr haben wir sehr viele Gewitter und einige sehr heftige waren auch darunter.
So jetzt hab ich aber genug erzählt es gibt vieles wegzuräumen und natürlich müssen wieder Kräuter zum trocknen aufgehängt werden.Und dann irgendwann werd ich mich hinsetzten ein Glas von meinem leckeren selbstgemachten Kirschlikör trinken und diesen Tag entspannt zu Ende bringen mit dem guten Gefühl das richtige zu tun.

Und das war meine kleine und schon sehr reduzierte Auswahl.

Ja und das ist der Kräutermarkt in Jungholz gewesen bzw.unsere Straße wo wir gestanden sind.

Als wir ankamen sah das Wetter gar nicht gut aus,aber diesen Anblick fand ich so toll wie die Wolken den Berg umhüllen.