Donnerstag, 4. März 2010

Durcheinander

Oh man wie ich solche Tage hasse,eigentlich hat man zu nix Lust würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und warten bis ein neuer Tag anbricht.Nur gibt es einfach einige Dinge die man dann doch zu erledigen hat wie z.B. den Termin bei der Zahnfrau wahrnehmen.Es lief auch alles gut nur das mein Zahnfleisch jetzt wund ist und mich nervt naja ein bischen Arnica und Scharfgarbentee spülen und dann wird das auch wieder.Am Mittag hab ich dann bei uns in einer Yogapraxis angerufen,eigentlich nur für meinen Junior den die bieten da ganz tolle Vormittage an mit Yoga,spielen,basteln,Autogenes Training usw.,der gute Mann meinte dann promt ich könnte ja auch mal ne Stunde reinschnuppern hihi ich meinte dann das bei meiner Figur Yoga vielleicht nicht so besonders gut funktionieren wird,aber denkste er meinte das ist kein Problem und er hat auch schon eine korpulente(wie ich das Wort liebe)Teilnehmerin die ich sogar kenne.Nun gut ich werde mir mal das ganze anschauen und mitmachen und dann werd ich ja sehen wie es klappt,die Bewegung schadet auf alle Fälle nicht.
Ja und dann wurde mein Sohn heute noch von so einer kleinen Handtaschenratte gebissen,tschuldigung aber diese kleinen Minihunde die kleiner sind als meine Katze kann ich nicht ausstehen,es sind kläffer und bissig obendrein und das bekamm mein kleiner heute zu spüren.Er hat nen schönen Biss in der Wade und seine Hose ist auch kaputt,der Besitzer hat sich entschuldigt und seinen Hund dann noch mit der Leine verkloppt ganz tolle Leistung von ihm.Der Hund fällt anscheinend sowieso jeden an und dann läßt Mann ihn ohne Leine laufen wer ist da jetzt wohl schuld dran?
Und dann kam ich heute von Kuscheldämonen mit Flauschefell auf einen alten Zeichentrickfilm den ich furchtbar gern mag aber schon fast vergessen habe.

Ich denke die die in meinem Alter sind oder Älter werden den Film auf alle Fälle kennen die anderen sollten ihn sich einfach mal anschaun,er ist nämlich wunderbar:)

Dienstag, 2. März 2010

Very british


Ich weiß,es ist nicht immer verregnet in Britanien aber der heutige Tag war bei mir dann doch etwas british.
Der Himmel grau in grau und schwere kalte Tropfen klopfen an die Scheiben.
Am Mittag hab ich dann beschlossen das ich Shortbread backen möchte und hab mich bei Google nach einem passenden Rezept umgeschaut,und bin fündig geworden.
Der Teig ist so simple wie lecker:
225g Butter
60g Puderzucker
240g Mehl und eine Prise Salz
alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten und mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen,bei mir wars ne Stunde.
Danach den Teig auswellen auf ein Blech legen,mit einer Gabel Löcher einstechen und ganz nach Gefühl backen.
Ich hab meinen Teig halbiert und in die eine hälfte Ingwerpulver reingeschmischt und in die andere 1ganze Vanilleschote.
Wenn der Teig fertig gebacken ist mit einem Messer in Stücke schneiden.
Wie diese Shortbreads schmecken,Butterzart und Mürbe einfach ein Gedicht,und weils doch so britisch ist hab ich gleich eine Teatime abgehalten.Lecker Tee mit schottischem Shortbread.Well Well!

Montag, 1. März 2010

Generationenkonflikt


Ich dachte immer das ich was Musik betrifft beim besten Willen nicht altmodisch bin,ich steh ja wirklich auf alles mögliche hör noch Hip hop,Dance Hall und alles was die Charts so hergeben.
Ich dachte auch immer andere Kinder wären froh wenn ihre Mum noch so ne Muke hören,ich denke die wären das auch nur meine irgendwie nicht.
Heute mußte ich mir mal wieder sagen lassen was ich für einen grauenhaften Musikgeschmack ich habe und dann wurden mir "die Atzen" vorgespielt,naja da scheiden sich dann doch die Geister und meine Ohren haben die Sekunden gezählt bis dieser total beschränkte Song sein Ende fand.
Bin ich doch schon so alt?Geht es jetzt schon los das ich den Style der Jungen nicht mehr verstehe?
Keine Ahnung jedenfalls wurde mein zurzeitiger Lieblingssong dann für total langweilig und out erklärt.Hallo?So viel ich weiß ist er in den Charts ganz oben,gut vielleicht sollt ich doch langsam mich damit abfinden das ich nicht mehr jünger werde.

Sonntag, 28. Februar 2010

Ein Sturm fegt übers Land...


...und treibt die dunkle stumme Wolkenwand weiter.Er faucht und rauscht und saust tosend durch die kahlen Bäume,während sich die Tannen krum biegen.Die Krähen lassen sich den Wind um die Schnäbel sausen und lassen sich von den Böen Himmelwärts tragen.Fast könnte man meinen das dieser Sturm die letzten Winter-und Schneewolken vertreibt jedenfalls ist es schön mild draußen.
Und was treibt die Frau bei so nem Wetter?
Sie stellt sich in die Küche und bäckt,erst wird der Teig mit kraft durchgeknetet um dann eine weile vor sich hinzuträumen,währendessen breitet sich in der Küche der Duft von Mohn,Rosinen und Zimt aus.
Der Teig wird dann aus seinen Träumen geweckt während die Frau beim kneten und ausrollen den am Himmel treibenden Wolken zuschaut,am Schluß vereinen sich der Teig und die Mohnfüllung und werden zu lauter Schnecken gerollt
Hm und ich bin mir sicher lange werden die Schnecken nicht überleben.