Samstag, 1. Januar 2011

Prost!!Und a guat´s neues:)

Alleine in Ruhe und Stille wollten wir feiern was auch bis kurz nach zwölf gut funktioniert hat.Danach waren wir auf einer Party bei Nachbarn und es wurde immer später,immer fröhlicher und ja etwas süffig.:)Mein Bett bekam ich um halb sechs Uhr morgens zu Gesicht,um Zehn klingelte das Telefon und ich wurde darauf hingewiesen das Freunde von uns in ner Stunde zum geplanten Brunch kommen.Uiii im halb Schlaf hab ich dann mit meinem Jüngsten ganz schnell einen Brunch für 8Personen hergerichtet.Ja und jetzt bin ich irgendwie zwischen gut und böse aber müde bin ich schon lang nicht mehr irgendwie....

Freitag, 31. Dezember 2010

Auf ein neues....

Noch ein paar Stunden und dann starten wir in ein neues Jahr.
Ich wünsch euch allen ein wunderbares gutes neues Jahr und das für euch genauso wird wie ihr euch es wünscht mit allen höhen und tiefen natürlich die es erst so richtig spannend machen.
Also feiert schön und feiert viel allein,zu weit oder mit ganz vielen Freunden.:))
Und ein Dankeschön an alle meine Leser und den leise Lesern bis nächstes Jahr.

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nicht mehr lange...

und das alte Jahr verabschiedet sich.Heute haben wir unsere letzten Einkäufe getätigt so das ich mich Morgen voll und ganz auf´s Brot backen konzentrieren kann und auf all die anderen leckeren Sachen die ich noch machen muß.Dieses Jahr gibt es bei uns keine Party sondern wir feiern ganz klein und vor allem schön gemütlich mit Fondue und allem was dazu gehört.Beim einkaufen heute ist mir aufgefallen das die Leute anscheinend nicht mehr so auf die ganzen Kracher stehen,überall sei´s bei Aldi oder Edeka war am Abend noch mehr als genügend da.Auch wir haben nicht viel mitgenommen und da ich sowieso Angst vor den Rakteten hab hab ich mir 1Meter große Wunderkerzen mitgenommen.:)Daheim hab ich dann ein neues Bad von Kneipp ausprobiert mit Heublumen,es soll entspannen und ausgleichen und es ist so gut das ich nach nicht mal fünf Minuten eingeschlafen bin.Ja und vorhin hab ich unsere Wohnung noch durchgeräuchert mal wieder mit Kohle und wenn man das nicht mehr gewohnt ist den ganzen Qualm und den Intensiven Geruch juckts einem ganz schön in der Nase,heute wars ganz simpel Weihrauch und zwar der mit den Goldstückchen und Styrax irgendwie der einzige den ich mag.So und jetzt werd ich mich noch meiner Sucht widmen....;)

Dienstag, 28. Dezember 2010

Licht und Schatten und wieder Räuchern

Obwohl es ja mit dem Licht wieder bergauf geht merkt man davon natürlich nichts und wenn dicke Schneewolken denn Himmel verdecken und ihre Schatten auf den alten Schnee werfen erst recht nicht.Dieses Jahr sind die Rauhnächte für mich richtig faule Nächte und Tage ich genieße die Ruhe steh am Fenster schau zu wie die Flocken fallen und die Menschen hektisch hin und her laufen,ich trinke lecker Gewürztee und nebenher hüpfen neue Socken von der Nadel.Meine Räucherunlust ist verschwunden und so hab ich jeden Tag eine neue Mischung auf dem Sieb,es ist ein hin und her zwischen krautig,herb und süßlich, würzig,heute ist es eine etwas orientalisch würzige Mischung geworden aus Patchouli,Cassiablüten,Rose,Muskat,Kardamom und Tonka.Wichtig ist das gleichgewicht zwischen den Gewürzen und dem Patchouli sonst wird alles vom modrig morbiden Duft übertüncht.:))

Der Baum und anderes

Hätt ich dieses Jahr ja fast vergessen.Den Baum irgendwie ist er wieder recht klassisch geworden mit vielen roten Kugeln,Herzen und sehr alten Wachsanhängern,das beißt sich auch immer wunderbar mit meiner grünen Wand(auf der anderen Seite) und dem vielen Lila und Rosa.:))Aber er bleibt ja nur bis Silvester da darf es dann schon so sein.
Ein alter Wachsanhänger,ich weiß nur das sie noch aus den vierziger Jahren sind und meine Oma mir sie vererbt hat.

 Es geht mir absolut nicht um die religiösen Abbildungen,sondern die Anhänger hängen alls reine Kunstobjekte am Baum und aus sentimentalität...

und weil sie einfach schön sind.Das sind die ältesten Stücke die anderen sind aus rotem Wachs zum größten Teil und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie meine Oma mit mir auf dem Weihnachtsmarkt immer neue Stücke gesucht hat.
Nun ja und Katz´findet das alles einfach nur so ziemlich langweilig und ermüdend und hat sich meinen Fuß als Kopfkissen geschnappt.:)