Samstag, 24. Juli 2010

Manchmal

Oft geschehen in meinem Leben Begebenheiten bei denen ich mich im nachhinein über mich ärgere und Manchmal mir wünschte ich hätte es anders gemacht.
Man lässt sich Manchmal einfach zu schnell bequatschen und um den Finger wickeln,ein in diesem Moment angebrachtes "Nein" oder eine begründete Argumentation lassen dann auf sich warten und manchmal steht man dann da wie ein begossener Pudel oder geht aus dieser Situation mit ganz anderen Gefühlen raus alls man eigentlich wollte.
Besonders oft geschah das dieses Jahr bei der Klassenlehrerin meines Sohnes,eine arrogante und selbstgefällige Frau für die das Äußere,ein Titel und Geld mehr zählt alls alles andere.Fehler die sie begann konnte sie nicht eingestehen und die Diskussionen die sie mit den Eltern führte mußten die Kinder dann ausbaden vor allem die Jungs.Zwei Jahre mußten wir alle sie ertragen,jeder hat gejammert und die wenigsten haben sich getraut was zu machen.Nun sind wir sie in drei Tagen los und irgendwie wurmt es mich das ich ihr nicht genug Feuer unter dem Hintern gemacht habe und mich zu oft von Ihr beschwichtigen hab lassen.Ich bin ja echt am überlegen ob ich ihr am letzten Schultag nicht doch noch sagen werde was sie für eine beschissene Lehrerin war aber was bringt`s frag ich mich,ändern wird sie sich nicht mehr dafür ist sie zu alt und in ihrem Verhaltensmuster eingefahren. Also doch gute Miene zum bösen Spiel?
Was mich vor allem wundert eigentlich wollt ich gar nicht über "Sie" schreiben,aber anscheinend beschäftigt mich das mehr als ich mir eingestehen möchte sonst wäre dieser Post in eine ganz andere Richtung gegangen.

Freitag, 23. Juli 2010

Lichtwechsel


Die warmen hellen Strahlen der Sonne sind hinter dem grauen Vorhang von Wolken verschwunden.
Auch das Tageslicht ist heute schneller gegangen.Der kühle Wind bläht den Vorhang auf und draußen höre ich die Autos wie sie über den regennaßen Asphalt fahren.Wenn ichs nicht besser wüßte würd ich sagen es ist ein gemütlicher Herbstabend.

Und dann kam der Regen

Endlich mal wieder eine Abkühlung.Gestern war es soweit am späten Nachmittag wurde aus den sich am Himmel tummelnden Wolken eine dichte graue Maße.Und dann ging alles recht schnell es wurde Dunkel ein starker Wind kam auf und die Luft war unerträglich warm.

Als die Wolkensuppe dick genug war zuckten Blitze durch das Trübe Grau und der Himmel donnerte,und langsam vielen erste dicke Tropfen die sich schnell in einen nassen Vorhang verwandelt haben.

Und dann war sie da-die Abkühlung die nicht nur uns Menschen gut tut.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Der Drogeriemarkt

Wie gerne geh ich in den Drogeriemarkt,ob es anderen genauso geht weiß ich nicht aber bei mir ist es definitiv so.
Ich könnte ewig durch die gepflegt sauberen Gänge schlürfen(wenn ich alleine bin mach ich das auch).Als erstes steuere ich das große Teeregal an,Früchtetees,Kräutertees,Schwarztees in allen möglichen Geschmacksrichtungen und hin und wieder wird was mitgenommen.Dann geht es erstmal ein Stockwerk nach oben wo mich ab der Hälfte der Treppen die schönen bunten Regale der Kosmetikhersteller anlachen.Viele schöne bunte Farben und genauso wie bei meinem Farbkasten häng ich dann da und staune und freue mich und bekomme nicht genug.Mein bevorzugter Kosmetikartikel ist der Nagellack wie viele ich zu Hause habe interessiert mich wenn ich vor den Regalen stehe nicht die Bohne.(So wie heute)Einen Gang weiter stehen dann die Bodylotion´s da nehm ich mir hin und wieder eine Nase voll genauso wie bei den Duschgels und Seifen und und und.
Ein Stockwerk tiefer das gleiche nur für das Heim,viele bunte Flaschen für jedes Problem das uns Hausfrauen beschäftigt auch hier schlendere ich durch die Regale nur diesesmal las ich mich nicht beeindrucken außer sie haben ein neues ökologisches Mittelchen(wie ein Glasreiniger mit Pfefferminze).Mein letztes Ziel sind dann noch die Kerzen kleine,große,dicke,dünne,runde und eckige und in vielen schönen Farben.
Aber ganz ehrlich wenn ich die Kasse pasiert habe,bin ich für ne Weile von dem vielen bunten und den Düften gesättigt.Tja bis zum nächsten mal...

Montag, 19. Juli 2010

Ich kanns nicht lassen


Viel gibt es von dem Tag nicht zu berichten.
Am Vormittag wurde die Wohnung mal wieder so richtig durchgefegt wenn Mann Urlaub hat bleibt doch so einiges auf der Strecke.Danach hab ich weiter für meinen Markt gearbeitet,ein Kräutersalz und Kräuteröl ja und dann kamen noch meine Reagenzgläser dieses mal mit Korkstöpsel schaut irgendwie auch besser so aus.
Am Nachmittag hab ich dann ne kleine Weile am Tele geratscht und kurz vor Vier hab ich beschlossen meine Flyer zu holen,kurz vor Vier deshalb denn bei uns macht die Bank um Vier zu.Also nichts wie auf den Drahtessel und in Rekordzeit alles erledigen was zu erledigen ist.Auf dem Heimweg dann konnt ich es nicht lassen wir haben ein kleines Deko-Wohngeschäft dort war vor kurzen das Schaufenster voll schöner Dinge in Rot-Weiß gepunktet.
Keine 10Minuten war ich drinnen und das Resultat dieses Spontaneinkauf ist oben auf dem Bild zu sehen.Tja wären sie nicht reduziert gewesen....und sie sind doch so schöööön.:)

Sonntag, 18. Juli 2010

Johannisbeeren und Erinnerungen


Reich beschenkt haben mich die Johanisbeersträucher und ich bin gerade dabei sie alle zu verarbeiten.Gestern wurde aus den ersten eine Johannisbeer-Erdbeer-Himbeer-Mango Marmelade mit Sternanis und Vanille und heute eine Johanisbeer-Kirsch-Pfirsich mit Tonka.
Am Nachmittag hatte ich meine Ruhe alle waren weg,ich habs mir in der Küche gemütlich gemacht meine Katze hat sich auch dazugesellt und dann hab ich die Beeren abgebeerlt.Wie lange ich so da saß weiß ich gar nicht denn für das abbeerln(so nennt man das bei uns)braucht man Zeit.Ja die Zeit um die drehten sich dann auch so meine Gedanken.Erinnerungen an meine Kindheit kamen hoch,wenn ich mit meiner Oma auf der Terasse saß und Johanisbeeren abbeerlten und sie mir erzählt hat wie es früher bei ihr so war.Das gleiche geschah als ich anfing Wolle zu spinnen da kamen auch die Erinnerungen an meine Kindheit,an unsere Schafe an die Wolle die dann versponnen wurde und die Schelte wenn ich meine Arme nicht straff gehalten hab beim Garn aufwickeln.
Und mir fällt auf wie lange das schon her ist und wie schnell die Zeit doch vergeht.In solchen Momenten fühl ich mich schon verdammt alt aber andererseits bin ich auch froh das ich all die Werte die mir meine Oma vermittelt hat übernommen habe und weitergeben kann.Denn solche Werte gehen in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer mehr verloren.