Samstag, 31. Januar 2009

Unruhe und Kribbeln

Der Februar klopft an die Tür und der Frühling rückt wieder ein Stückchen näher.
Seit ca.zwei Wochen singen die Vögel schon Ihr Frühlingslied und letzte Woche habe ich an einer Schneefreien und geschützten Stelle die ersten Schneeglöckchenknospen entdeckt.Sie haben sich ganz eng an einen Stein gekuschelt und warten dort auf die wärmenden Sonnenstrahlen.
Von denen ist zur Zeit nur weit und breit nichts zu sehen,der Himmel ist Grau in Grau und es ist nicht nur Nachts sondern auch Tagsüber Saukalt.Trotzdem spüre ich diese Unruhe und dieses kribbeln in mir und ich kenne das denn es kommt jedes Jahr.
Und ich denke jeder der einen Garten hat und die Gartenarbeit liebt weiß wovon ich rede(schreibe).
Bücher werden hervorgekramt,Gartenzeitschriften aus dem Regal gezogen die Samenkiste aus dem Keller geholt es wird geplant ,gesucht und ausgesucht.
Welche Blumen möchte ich dieses Jahr?Welches Gemüse in welches Beet damit die Fruchtfolge stimmt und welche Jauchen und Brühen mache ich damit alles gedeiht und wächst.Dieses Jahr möchte ich seltene und Alte Gemüse-und Kräuter anpflanzen,da kann einen das Internet natürlich ganz schön weiterhelfen.Mein erster Neuerworbener Schatz sind Samen für alte Schwarze Russische Tomaten ich kann es kaum erwarten das ich sie Ende Februar endlich aussähen kann.Des weiteren möchte ich Winterharten Wildkohl,Pastinaken und noch ein paar andere schöne alte Tomatensorten auch meine Kräutersammlung möchte ich um ein paar Schätzchen erweitern.Oh und da ist es schon wieder dieses Kribbeln und diese Vorfreude am liebsten würde ich den Schnee wegpusten damit ich endlich loslegen kann,aber halt dann fehlt mir ja die Zeit fürs Schnüffeln und Suchen und die brauch ich dann doch bei der riesen Auswahl.

Freitag, 30. Januar 2009

Jetzt geht´s los

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der lieben Technik kann ich endlich loslegen.Anfangs hab ich mich doch geweigert mir so einen Blog zuzulegen,ich hatte so meine Vorbehalte und Zweifel.Ob das so gut ist wenn jeder lesen kann was ich hier von mir gebe?Aber so schlecht ist die Sache dann doch nicht hab ja auch eine HP und dort kann ja auch jeder lesen was ich so verzapfe.
Meinen Blog hab ich Windgeflüster genannt.Ich liebe den Wind er ist so vielfältig in seiner Art mal sanft und kaum spürbar und dann aufbrausend,wild und unbezähmbar.O.k.die wilde Variante mag ich schon lieber,ich gehe dann gerne raus,gehe auf ein freies Feld und dann durch den Wald.Ich spüre nicht nur den Wind ich höre in auch.Er flüstert,zischt,rauscht,raunzt,faucht und brüllt.Ich lasse mich treiben und fühle mich frei und erleichtert.Bei solchen Spaziergängen verlier ich jegliches Gefühl für Zeit und Raum und ich lasse meine Gedanken treiben,und ziehe Regelrecht Energie aus dem Wind oft hab ich so viel Energie aufgenommen das meine Hände richtig Heiß werden und ich die Energie zwischen den Händen spüren kann.Zur Zeit ist mit Wind nicht so viel los.Schade aber sobald der nächste Sturmwind kommt werde ich mich wieder packen und losziehen.

Donnerstag, 29. Januar 2009

Hilfe!!!!

Ich werde langsam sauer irgendwas klappt nicht so wie ich das will aber so schnell las ich mich von der Technik nicht unterkriegen.

Hab ichs endlich?

Nächster Anlauf,ich bin technisch doch total unbegabt aber wenn ich jetzt genug Müll schreibe dann klappt´s bestimmt.Grins und mehr schreib ich jetzt auch nicht denn wenn´s wieder nicht klappt werd ich bloß sauer!