Donnerstag, 10. Mai 2012

Wie im Sommer

Gerade richtig zu den sommerlichen Temperaturen ist er fertig geworden mein "Sommerpulli" und sogar dem Herrn gefällt er.Wie ich schon erzählt habe hab ich den ersten ja wieder aufribbeln müssen und jetzt bin ich sogar fast froh denn das Muster hatte der erste nicht.Gestrickt hab ich mit einem Bambus Schurwolle Mischung von Supergarne der Preis ist auch unschlagbar und das Garn ist so sparsam das ich noch immer genug für ein Sommerjäckchen habe.
Pfingstrose oder Tulpe wenn man die Blätter nicht sieht könnte man da schon in´s grübeln kommen,aber es ist eine Tulpe und ich freu mich das sie so schön blüht den oft werden die Zwiebeln bei mir zu Wülmausfutter.
Ja und mein Flieder so schön hat er noch nie geblüht das ganze Bäumchen ist voller duftender Blüten das ich mir genug abmachen kann für die Vase,jetzt füllt sich das ganze Wohnzimmer mit dem betörenden Duft und weil ich den Duft von Flieder so mag hab ich mir bei einer gewissen Kosmetikmarke Parfüm,Duschgel und Bodylotion gekauft.:) Bei dem tollen Wetter was wir haben(ich weiß im Norden ist es leider nicht so)bin ich heut Morgen in die Gärtnerei geradelt viel hab ich nicht geholt außer Mangold,Kohlrabi und Weißkraut und Herr Storl hatte heute wohl den gleichen gedanken als ich ihn mit einer Kiste Grünzeug zum Auto maschierend gesehen hab(und nein ich quatsch ihn nicht voll das machen andere leider schon zu genüge),hm ja und heute ist mein Opa 86 geworden und nächste Woche wird meine Oma 85 wahnsinn und sie sind wirklich noch richtig gut in schuß. Morgen wird es nochmal so warm ich freu mich schon wieder auf den Garten.

Montag, 7. Mai 2012

Einflüsse

Das ich Bauchtanz mache hab ich ja schon erzählt und auch das es sehr anstrengend ist,es macht aber auch furchtbar viel Spaß und ohne das es mir bis jetzt aufgefallen ist nimmt die Tanzerei einen positiven Einfluss auf mein Leben. Anfangs war die scheu groß(wegen meiner Figur)mich vor einen Spiegel zu stellen die Fülle zu bewegen und dabei noch zuzuschauen,ich hüllte mich in weite Hosen und T-shirts um das ganze zu überspielen.Nach einigen Stunden merkte ich aber das alles gar nicht so wild ist und das ein enges Oberteil mit einer weiten Hose und Hüfttuch doch viel besser aussieht und die Bewegungen besser zur geltung kommen,auch bei uns dicken. Irgendwie wurde ich von diesem gedanken überrannt und war selber über mich erstaunt,aber nicht nur das hat sich verändert sondern auch mein Körpergefühl alles wird fester,die Körperhaltung verändert sich und die einstellung zum Körper und das obwohl ich immer noch kein Gramm abgenommen habe(mir wurde auch gesagt das das noch länger dauert)was für mich Anfangs der Hauptgrund für das Tanzen war ist jetzt in den Hintergrund gerückt. Auch ansonsten fließt das orientalische mit ein,ich als pasionierter schwarz Träger gepaart mit Dunkelblau,Braun und allerhöchstens lila und rosa hab meinen Farbhorizont erweitert und mittlerweile steh ich auf Türkistöne,Gelb,Grün und sogar Orange find ich mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.Vor allem bei Schminke und Schmuck greif ich mitllerweile in den Farbtopf und bei den Tüchern... Meine Welt ist wieder ein Stück bunter geworden.