Donnerstag, 1. März 2012

Meteorologischer Frühlingsanfang

Was für ein Tag passend dazu hat heute die Sonne geschienen von morgens bis abends,die Vögel zwitscherten Frühlingslieder,Krokusse und Schneeglöckchen blühen und der erste Schmetterling flog an meinem Fenster vorbei,bei so einem Wetter kann man doch nur strahlen und gute Laune haben oder?
Passend zum Frühling hab ich mir schon letztes Jahr diese hübschen Tassen von "PIP" gekauft vier Stück sind es eigentlich.Die Schüsseln kommen nach und nach genauso wie die Teller die ich noch möchte...ich finds richtig hübsch aber ich mag ja sowieso fas alles mit Blüten und Tierchen.
Meine weiße Phalaneopsis hat auch wieder ihre Blüten geöffnet,drei große Rispen hat sie lächelt mich jeden Tag an.Ich hab sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen,sie ist eine von vielen nur viel größer wie die anderen.
Und auch in der Wohnung ist der Frühling eingekehrt,hier und da gibts es auch schon ein bischen Ostaraschmuck.Das Primel auf dem Tisch hat mir von der Farbe her so supergut gefallen nur weiß ich nicht was ich mit ihm machen soll wenn es verblüt ist,kann ich es in den Garten pflanzen oder ist das eine Wohnungspflanze und blüht sie wieder oder ist das nur eine einmalblüh Züchtung?Weiß das vielleicht jemand von euch?
Ja und dann hab ich heute beim großen A... mich mit jeder Menge Blumenzwiebeln eingedeckt jetzt heißt es abwarten und geduldig sein.

Montag, 27. Februar 2012

Tauwetter

Langsam scheint der Schnee zu verschwinden,die Sonne schleckt jedenfalls fleißig und an manchen stellen sieht man schon wieder Rasen.Nicht nur ich sondern auch andere die einen Garten haben,haben begonnen für das neue Gartenjahr vorzusorgen und sähen fleißig was man so alles haben möchte.Bei mir sind es eigentlich immer die Standart Gemüse,Tomaten,Salat,Mangold,Paprika,Gurken,Zucchini,Lauch,Brokkolie,Rosenkohl,Rote Beete ect.hin und wieder kommen auch ein paar alte Gemüsesorten hinzu wie die rote Melde,Schinkenwurzel und Haferwurz auch gegen Topinambur hab ich nichts einzuwenden.Da das Garteln im Familienblut steckt hatte ich heute dann auch ein Beratungsgespräch mit meinem Papa der dann auch noch für mich ein paar Tomaten,Paprika und Gurkensamen extra mitgesäht hat.
Wenn es weiter so schön bleibt werd ich mal diese Woche in den Garten stiefeln und nach dem rechten schaun und vielleicht auch die Sonne ein wenig genießen.
Ansonsten läuft der Alltag seine gewohnten Bahnen die Faschingsferien sind seit heute vorbei und ich hatte heute Nachmittag meine erste Stunde Wassergymnastik,viel spaß macht das ganze und ich freu mich schon auf die nächste Stunde die ich aber erst nächste Woche wieder habe denn diese Woche werd ich mit ein paar Freundinen das Bauchtanzen ausprobieren genügend Bauch ist ja bei mir vorhanden.:)