Donnerstag, 17. Juni 2010

Es geht mir gut


Wenn ich das sagen würde wäre es glatt gelogen,denn mir geht es wirklich alles andere als gut.Die letzten zwei Tage haben mich an meine nervliche Belastungsgrenze gebracht und nur mit viel Hilfe von so einigen Seiten stehe ich mit den Beinen wieder auf dem Boden.Es lässt einen schon verzweifeln wenn man von einer wildfremden Person beschuldigungen an den Kopf geworfen bekommt die sie selber nur von hörensagen erfahren hat und auch nicht bereit ist sich an einem konstruktiven Gespräch zu beteiligen.Andrerseits möchte ich auch kein Gespräch mit dieser Person führen denn wenn jemand von dem gehörten so 100prozentig überzeugt ist und nur durch seine berufliche Ausbildung meint man hätte die Weisheit für sich gepachtet ist es besser das Feld zu räumen, und sich auf das was für einen wichtig ist zu konzentrieren.Ich mache aber immer wieder die Feststellung das gerade die die genug selber vor der Türe kehren müßten sich lieber auf andere stürzen und sich dann wie kleine Hunde festbeissen und dinge sehen wollen die gar nicht vorhanden sind.Ich bin einfach nur noch wütend und verkrieche mich lieber denn ich kenne mich und wenn ich wütend bin kann ich ungerecht werden und strafe die die nichts dafür können.So und mehr will und kann ich dazu nicht schreiben was daraus wird wird die Zeit mit sich bringen.

Montag, 14. Juni 2010

Gute Seiten


Man soll ja aus jedem Wetter das beste für sich herausholen,so hab ich es endlich nachdem ich es schon letztes Jahr vor hatte meinen Rosentürkranz für die Sommermonate genäht.*freu*
Heute morgen wurde er dann wieder an die Tür gehangen und für gut befunden.Tja das Wetter das ist ja so eine sache dieses Jahr kaum das es mal richtig Sommer wird und man sich die Klamotten vom Leib reissen kann ziehen schon wieder dunkle regenschwere Wolken auf und man zieht wieder ein Teil mehr an.
Jedesmal wenn ich mir über das Wetter gedanken mache fällt mir das alte Lied von Rudi Carell ein "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"ob dieser Gedanke zu sehr vorgegriffen von mir ist?Bin ich vielleicht ein wenig zu Ungeduldig was diesen Sommer betrifft?
Denn was das Wachstum des Garten betrifft kann ich wiederum nicht klagen und auch die Schnecken schein ich doch durch das neue Schneckenkorn recht gut im Griff zu haben,werd ich wohl langsam doch alt und nörgelig?
Hach heute ist sowieso für mich ein nachdenk Tag(das merkt man wohl bei so vielen Fragen)und aus dem vielen nachgedachten werden Entschlüsse gefasst.
Und bevor meine Gedanken noch zu einem wirrwarr werden und ich mir die Finger verknote vom niederschreiben höre ich für heute lieber auf und beschäftige mich mit meinem Strickzeug denn mit nur einem Socken rumlaufen ist echt doof.

Sonntag, 13. Juni 2010

Eine kleine Kiste Glück


Ganz spontan und bei strömenden Regen bin ich gestern mit meiner Nachbarin nach Hopfen in den Kräutergarten Artemisia.
Alls erstes sind wir in die Kräutergärtnerei wo ich mir eine kleine aber feine Kiste Kräuter mitgenommen habe,kommentiert vom Gärtner mit "eine sehr außergewöhnliche Mischung"oder "du must wissen was du da kaufst"*gg*.
Gekauft habe ich Quendel,Eisenkraut,Angelikawurz,Drachenkopf und Bilsenkraut,letzteres wurde ganz liebevoll in Zeitungspapier gewickelt und von mir heute in einen Topf gepflanzt und ganz Schneckensicher hoch gestellt.
Danach sind wir noch Teetrinken gegangen und waren froh noch einen Platz bekommen zu haben,denn es war ein Work-shop im Kräutergarten mit Wolf-Dieter-Storl und wenn der ruft kommen verdammt viele Leute und sind auch bereit einiges dafür zu zahlen.
Mit der Bedienung hatte ich dann noch eine nette Unterhaltung und dabei kam heraus wer sie ist und was sie macht(Bärbel Bentele heißt sie und beschäftigt sich mit der Allgäuer Märchen-und Sagenwelt)sie meinte zu mir man würde an meinen Augen erkennen was ich bin und mache und ich sei eine Bärin?!Ich kann mir nur wage vorstellen was das heist.Zum Schluß hab ich mir noch ein neues Buch gekauft und es wurde gleich geschlossen nächstes Wochenende wieder zu kommen denn wie immer hab ich die hälfte vergessen,Ja und dann gibt es da auch noch ein Buch das ich mir mitnehmen möchte "Die Nebelhexen"von Gardenstone.Kennt das jemand von euch?
So jetzt werd ich noch ein bischen nähen und nebenher Fußball mithören-und kuken.