Samstag, 1. August 2009

Genuß

Ein wunderschöner warmer Sommertag war heute den kann man nur im Garten genießen,einfach im Schatten unter der großen Buche sitzen und sich die Blütenpracht anschauen die gerade in den Beeten blüht.Dahlien,Flox,Cosmeen,Löwenmäulchen ect.
Dann durch die Beete schleichen Bohnen ernten und dann die erste Zucchini,oh ist die riesengroß und ca.40cm lang Photo gibts morgen.Voller stolz hab ich sie jedem unter die Nase gehalten mein "Baby" Grins.
Wir haben den Grill angeschmissen und sind am Abend noch an die "Gumpen" zum abkühlen.
Solche Tage muß man einfach nur genießen und zwar in vollen Zügen.
Morgen kommen um halb acht die Töchter meiner Freundin,weil die arme Arbeiten muß aber am Nachmittag gehen wir dafür dann zusammen auf den Töpfermarkt.Da gibt es immer so wunderschöne Sachen nicht nur getöpfertes sondern auch Dinge aus Filz und Holz,selbstgemachte Seifen und Körbe.Ob ich was kaufen werde weis ich noch nicht aber allein durchzulaufen und vielleicht ein paar Ideen sammeln reicht schon aus ich werd auch ein paar Bilder machen und euch dann zeigen.
Jetzt werd ich noch den schönen Abend genießen und mich seelisch und moralisch auf vier Kinder vorbereiten.:) Euch auch einen schönen Abend und Sonntag.

Freitag, 31. Juli 2009

Jetzt gehts aber los

Nachdem ich Sefas Post gelesen habe und mit ihr gesprochen habe möchte auch ich dazu etwas schreiben.
In was für einer Zeit leben wir den heute?Überall wird über das moderne und aufgeklärte 21.Jahundert gesprochen,von Individualität und freie Meinungsäußerung.Uns wird von klein auf Toleranz geimpft und was wir für tolle Grundrechte in unserem Land haben,und dann so was!?
Was ist so falsch an dem was wir sind?
Ich würd mal ganz klar sagen Nichts!Es gibt so einen Spruch der heist Was der Bauer net kennt das frisst er net,bei uns würde es heissen was die Leut net kennen vor dem haben sie Angst.
Wenn man sich mal so anhört was man sich so vorstellt was wir machen schwankt man zwischen lachen,staunen und kopfschütteln.Wir sind Satanisten,hüpfen nackt durch den Wald(ja klar so blöd muß man sein sich von Mücken stechen und Ameisen beißen zu lassen)
und schmeißen mit Flüchen nur so rum.(Täglich mind. fünf mal weil man ja sonst nichts zu tun hat);)
Ich hab schon selber erlebt das bei Menschen bei diesen Thema die Toleranzschwelle sehr niedrig ist und Argumente da auch kein durchkommen haben.
So viel zur Religionsfreiheit in unserer ach so modernen Welt und der Toleranz in unserer Gesellschaft.
So und nach dem ich mich jetzt ausgelassen habe (puh das war nötig) noch ein paar Bilder von den Sachen die ich schon fertig gemacht habe für den Markt und so nebenbei hier hab ich auch sehr aufgepasst das alles nicht zu Hexisch ist(wegen der Toleranz);)

Die ersten beiden Räuchermischungen sind auch fertig,die Idee mit den Reagenzgläsern war von Sefa und find sie auch Klasse nur muß ich morgen nochmal welche in der Apotheke holen.:)

Meine Kräutersalze jedenfalls der kleine Anfang:)

In diese Stoffsäckchen kommen kleine Kräuterduftkissen.

Donnerstag, 30. Juli 2009

Grumeln und Wurschteln

Der Tag beginnt ich stehe auf und stelle fest das mit mir heute nicht gut Kirschen essen ist.Ui da sollte man einen großen Bogen um mich herum machen aber wie es so ist es hält sich nie jemand daran.Ich bin ja noch so human und warne vor,aber beim einen Ohr rein und beim anderen gleich wieder raus und dann wenns rumst und grummelt werden die Augen gaaanz groß und keiner weis was los ist.Tja zuhören wäre da manchmal nicht das schlechteste."g"
Am Mittag haben wir heute ein Kinderessen gekocht bzw.ich habe nur zugeschaut und wenn nötig eingegriffen und geholfen es gab Pizzatoast´s gemacht von meinen Kids und sie haben lecker geschmeckt(meine Laune war dann auch wieder besser).
Dann hab ich heute noch einen neuen Mensestee gemacht aus Damiana,Rose,Kardamom,Krampfkraut,Frauenmantel und Schafgarbe und passend zum Tag und zu meiner Laune hab ich ihn Grumeltee getauft.:)
Am Nachmittag haben wir dann Monopolie gespielt und am Abend hab ich noch ein paar Gläser Kräutersalz gemacht und die erste Räuchermischung für den Markt.Hab ich schon erwähnt wie lecker sie riecht?Oh ich glaub schon aber gerade jetzt duftet mein Wohnzimmer so fein danach weil ich sie räuchere.
Und das beste eine Tasse Grumeltee und diese Räucherung und die schlechte Laune ist weg,und ich jetzt auch.:)Euch noch einen schönen Abend!

Mittwoch, 29. Juli 2009

Huhu!

So da bin ich wieder,zwar hab ich immer noch Bauchweh und bin etwas schlapp aber ansonsten hab ich meine "Wildschweinpest"überstanden und das alles ohne Arzt obwohl einmal war kurz davor meine Hausärztin anzurufen,ich hatte ziemlich hohes Fieber und jeder Knochen tat weh aber mit Tee und Globoli hab ich es doch gut in dem Griff bekommen.Heute hab ich angefangen meine Räuchermischungen zu machen die ich in Jungholz verkaufen möchte,bis auf eine(ich habe keine Lorbeerblätter mehr)hab ich alle durchgetestet und für sehr gut befunden nicht nur der Duft sondern auch die Wirkung passt.Mit den Namen für die Mischungen hab ich noch so meine kleinen Probleme aber das wird auch noch,und dann hab ich heute das erste mal Kardamom verräuchert ein sehr frischer,leicht scharfer Geruch ich hab dann noch etwas Kamille,Lavendel und Orangenblüten dazugemacht.
Auch diese Mischung obwohl sie spontan zusammengemischt ist riecht ganz gut,natürlich werde ich trotzdem weiterexperementieren.
Ab morgen mach ich dann mit den anderen Sachen weiter denn langsam fängt die Uhr laut zu ticken an.
So und ich werd jetzt dann ins Bett kriechen und noch den Rest Bazillen aus meinen Körper verjagen.Auf in den Kampf!:)

So schauts bei mir aus wenn ich mal voll am wurschteln bin.

Montag, 27. Juli 2009

Hurra!!

Erst mal möchte ich mich heute bei euch für eure aufmunternden Kommentare bedanken.Ich bin furchtbar stolz auf mich ich hatte keine Angst und war ganz entspannt und dann das beste es tat nicht weh,kein bischen und meine Zahnärztin ist auch sehr geduldig und vorsichtig und ich glaube sie hat mir auch extra viel Betäubung gegeben,denn am späten Nachmittag war meine Nase immer noch etwas komisch."Grins"
Und weil alles so gut gelaufen ist hab ich gleich den nächsten Termin gemacht.
Den Rest vom Tag hab ich wie auf Wolken verbracht,am Morgen hab ich mit Sefa geratscht den Nachmittag hab ich ein bischen verbummelt und als es etwas kühler geworden ist sind wir dann noch in den Garten und haben diesen Sommertag genossen,Kirschen gesammelt,Brokkolie geerntet und Pfefferminze aus der ich einen Sirup machen werde.Und hier das Rezept:
10Stängel frische Pfefferminze
1lWasser
25gZitronensäure
700gZucker
Die Zitronensäure mit dem Wasser in einem großen Topf verrühren.Die Minzestängel in das Wasser geben und ca.24Std.stehen lassen.
Danach aufkochen,dann abseihen.Das Minzwasser wieder erhitzen und den Zucker darin auflösen.Die Zucker-Minzwassermischung 5-10min.einkochen,so wird der Geschmack noch intensiver.
Noch heiß in Flaschen füllen,diese 5min. auf den Kopf stellen.
Hält ca.6Monate.Mit kalten Mineralwasser aufgießen oder aus dem fertigen Sirup einen Likör machen,einfach mit Wodka ect.mischen.

Irgendwie war ich heute auch eine Blume,dieser süße Fuchs konnte nicht von mir lassen,er saß erst in meinen Haaren,dann auf der Schulter und dann auf dem Arm und der Hand.

Endlich dieses Jahr hab ich wieder Dahlien im Garten,ich liebe Dahlien und eigentlich sind es noch zu wenige wenn ich mir so die Bauerngärten anschaue.

Sonntag, 26. Juli 2009

Nachts

Nachts um zwei sitzt die Holda in Ihrer Küche und macht Kräuteressig-und Öl,wie es dazu kam?
Tja!Angefangen hat alles am frühen Abend.Nach dem Essen hat sich mein kleiner in sein Zimmer verdrückt saß ganz still auf seinem Bett und las.
Auf die Aufforderung er solle doch ins Wohnzimmer kommen zum Film schauen reagierte er recht säuerlich und klagte über Bauchschmerzen und Übelkeit.Keine 15Minuten später hang er schon über der Kloschüssel,nochmal und nochmal jedesmal ging es ihm danach wieder besser bis er wieder Magenkrämpfe bekam und rennen mußte.Einen Versuch mit Tee hab ich auch gestartet mit dem Erfolg das er keine fünf Minuten später in der Kloschüssel landete.Ich wußte das das eine sehr lange Nacht werden würde und so kam es auch.Also fing ich an Nachts um zwölf meine Küche zu putzen,dann das Bad und zwischendurch hab ich meinem Sohn Beistand geleistet und Bauchwickel gemacht.Irgendwann ging mir das Putzmaterial aus deshalb hab ich dann angefangen Rezeptmischungen aufzuschreiben und natürlich auch auszuprobieren,um fünf Uhr morgens haben die Magenkrämpfe endlich aufgehört und wir konnten schlafen.
Heute hab ich es dafür ruhig angehen lassen und da wir herrliches haben sind wir am Nachmittag zum Baden die Sonne war wunderbar warm,nur das Wasser war etwas frisch.
Jetzt bin ich fix und fertig und ich weis auch nicht wie lange ich noch meine Augen offen halten kann,und dann muß ich mich noch seelisch und moralisch auf den morgigen Tag vorbereiten,denn ich muß zum Zahnarzt"brr".Für mich ist Zahnarzt etwas grausiges denn ich bin Angstpatient,seit einen Jahr werde ich therapeutisch und mit Homöopathie behandelt und es scheint langsam besser zu werden,früher wurde ein Besuch mit heulkrämpfen und allem was dazu gehört begleitet auch die Tage zuvor hatte ich schon Panik.Jetzt bin ich ganz ruhig und fast schon gelassen klar helf ich auch noch ein bischen mit Tee,Räuchern und Aromatherapie nach aber ich bin selber ganz von mir erstaunt.Natürlich werd ich morgen dann berichten wie es war.
So jetzt hab ich aber genug für heute geschrieben,euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche.:)