Samstag, 15. Mai 2010

Pleiten,Pech und Pannen

Es regnet,und wundern braucht man sich darüber auch nicht eher wundersam ist daß es in Finnland dafür schön warm ist ganze 26Grad und das wird nur noch vom südlichen Polarkreis getoppt die haben nämlich 29Grad es kann ja nur noch besser werden.
Ob das Wetter an diesem mißratenen Tag schuld ist keine Ahnung aber hätte ich gewußt wie Sch... dieser Tag wird wär ich gar nicht erst aufgestanden.Den halben Vormittag war ich in einer art Dämmerzustand,nach dem aufräumen meiner Küche durfte ich ein neues Shirt anziehen,dinge fallen runter rutschen mir aus den Händen und der Wasserhahn verteilt sein kühles Naß überall.Total genervt hatte ich die Hoffnung auf Besserung da ich mit meiner Freundin schwimmen gehen wollte.Das ganze endete damit das ich nach ner dreiviertelstunde wieder zu Hause war und warum?Die gleiche Idee hatten heute anscheinend nicht nur wir und das Schwimmbad war bis oben hin voll und auf sowas hatten wir so gar keine Lust,wir wollten in Ruhe das Solebad genießen und dann ab in die warme Sauna und das wär bei der Menschenmenge nicht möglich gewesen.Wieder daheim hab ich vor lauter Frust den Nachmittag verpennt,jetzt geht es wieder ein wenig besser und morgen ist ein neuer Tag.

Freitag, 14. Mai 2010

Wieder eine...


Woche fast zu Ende.Eine Woche in der so nicht viel passiert ist,wie soll es auch wenn man die meiste Zeit sowieso im Haus verbringt.Ich mag ja den Regen und die Natur hat ihn auch dringend gebraucht aber so langsam wird das alles auch mir zu viel.Dienstag noch konnte ich den Nachmittag im Garten verbringen bei Sonnenschein und T-shirtwärme am späten Nachmittag gabs noch Kaffee unter dem blühenden Apfelbaum einer Freundin bis ein heranziehendes Wetter uns wieder trennte.Seitdem ist es einfach nur noch kalt und anstatt vom baden im See zu träumen liegt man lieber in der heißen Badewanne mit den letzten Winterbadeölen die ihre wärmenden und schweren Düfte verteilen.Auch meine Füße haben wieder Eisbrockentemperatur angenommen und deshalb werden wieder fleißig Socken gestrickt,das Glück war mir hold als ich in unserer Bücherei ein Buch mit alten Strickmustern fand das schöne daran sie sind in Runden und Reihen angegeben so das auch ich jetzt Socken mit Muster stricken kann.;)
Während des Wohnungsputzes hab ich auch die eine oder andere Feststellung gemacht,Tiere machen viel Dreck,Kinder und Tiere sind ware Dreckferkel und auch wenn ich auf den Duft von teuren Waschmitteln stehe werde ich lieber wieder mit Waschnüssen waschen denn die bekommen definitiv die Flecken besser raus und auch die Böden werden viel streifenfreier als mit den Reinigern dies zu kaufen gibt deshalb hab ich heute gleich eine große Flasche Waschnusssud gemacht und den mit Lavandin-und Litseaöl beduftet und für die Haltbarkeit noch Heliozimt mit reingemischt.Eine weitere Feststellung die ich gemacht habe auch ohne irgendwelcher Substanzen kann man mit einer Räucherung eine bestimmte Wirkung erzielen.
Und meine Feststellung an diesem heutigen Tag hab ich gerade vorher bei den Nachrichten gemacht,die katholische Kirche kann mit der Wahrheit und der Realität einfach nicht umgehen und auch ihre Schäfchen nicht.Beim Kirchentag hat eine Gruppe gegen den Kindesmissbrauch demonstriert und Flyer verteilt und auf den Boden gelegt und diese wurden sofort von Anhängern wieder entfernt.Das andere sind äußerungen über die Pille wie das ja die Menschheit gefährdet ist wenn alle die Pille nehmen ????? Solche Äußerungen sind doch total Weltfremd!!
Nun gut auf weitere Feststellungen hab ich da gar keine Lust mehr.
Ich werd´s mir jetzt gemütlich machen mit Tee und Kerzenschein und für meine Nase stehen Maiglöckchen auf dem Tisch die ihren sanften und dennoch betörenden Duft verbreiten und dann werd ich schau´n was so alles noch auf mich zukommt heute und die Tage.

Montag, 10. Mai 2010

Schönes Wetter


Heute war wunderschönes Wetter bei uns,der Himmel wechselte von grau bis schwarz um dann blaue Risse zu bekommen,die Risse werden größer und die Sonne schiebt sich durch die Wolkendecke,dann wieder schwarze drohende Wolken und Platzregen.
Durch diesen schnellen Wechsel entstand heute Abend dann ein großer bunter Regenbogen am Himmel die Farbenpracht zog sich von einem zum anderen Ende durchgehend und daneben bildete sich dann hauchzart ein zweiter.
Auf den Blättern reihen sich die Regentropfen wie Perlen und glänzen wie Diamanten wenn sie das Licht brechen.
Auch dieses bunt durcheinander an Wetter hat sein schönes und es heißt ja wenn der Mai so verregnet ist kommt ein wunderschöner Sommer.;)

Und der erste Regenbogen in diesem Jahr

Die Sonne bricht aus den Wolken und lässt Wälder und Wiesen erleuchten

Sonntag, 9. Mai 2010

Der Tag der Mütter


Jedes Jahr im Mai ist es wieder soweit,es ist Muttertag.Schön war der Tag,angefangen hatt er mit Frühstück am Bett und einen schönen Tulpenstrauß,zu Mittag gab es dann lecker Spargel mit Schinken und Kartoffeln ein Originalrezept von meiner Oma und wesentlich gesünder für die nichtvorhandene Figur.;)
Das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt bis zum frühen Abend hatten wir Sonnenschein.Dafür ist der Himmel jetzt wieder mit dunklen Wolken verhangen und hin und wieder kommt ein Schauer runter.
Alles in allem ein gelungener Tag.
Ja und die süße Erdbeere sprang mir gestern in den Einkaufswagen mein eigenes kleines Muttertagsgeschenk.*gg*