Samstag, 28. August 2010

Was ich heute nicht getan habe

-Geschlafen oder eher Ausgeschlafen."Danke Oma Katze"
-Meinen Haushalt.Jedenfalls nicht gründlich,das werd ich morgen wieder bereuen.
-Wäsche gewaschen.Tja ich verfalle gerade einer Art Winterschlaf
-Geschwitzt.Endlich ein Tag ohne Schweißausbrüche,seit ich Schilddrüsenhormone bekomme schwitz ich das es keinen Spaß mehr macht.
-Telefoniert.Ja die Holda hat heute nicht telefoniert wozu auch es gibt ja noch andere möglichkeiten.*gg*
-Gesund gegessen.Selbergemachte Burger sind einfach nur lecker.
-Mich über´s Wetter beschwert bringt ja eh nix
-Barfuß gelaufen.Es ist so kalt geworden daß ich wieder meine gestrickten Socken trage
Und nachdem ich alles aufgezählt habe was ich nicht getan habe,zum Schluß noch was ich heute auf alle fälle noch tun werde.Nämlich nichts!:)

Freitag, 27. August 2010

Anzeichen

Schon seit Wochen schleicht sich der Herbst überall ein und heute Morgen hatte ich dann auch denn allerletzten Beweis das wir uns vom Sommer verabschieden können,die Stare sammeln sich und der Schwarm heute war riesengroß.Der heutige Morgen hatte sowieso ein herbstlich grimmiges Gesicht,dunkle Wolken zogen vom Sturmwind getrieben über den Himmel und die Bäume füllten die Luft mit einem bedrohlichen Rauschen.Es wurde immer dunkler und dann schüttete es was die Wolken hergaben und die Sturmböen rissen und zerrten an den Bäumen und Fenstern und fegten fauchend um´s Hauseck.Frau nutze dieses Wetter um gemütlich und dem Herbst im Gemüt die Wohnung herbstlich herzurichten.Eigentlich mach ich das schon eine ganze Weile so, kuschelige Decken wurden gekauft(für die kalten Nächte)überall schießen an den Fensterbänken und Tischen Fliegenpilze aus dem Boden das Wohnzimmer wurde umgestellt und meine "Herbstlaterne" bekam einen neuen Platz wo sie ihr warmes Licht verbreiten kann.Im Kopf wurde der Nachmittag schon verplant mit einem schönen heißen Bad meinem Strickzeug und einer Tasse guten Tee....ja und dann waren aufeinmal die Wolken weg,und die Sonne schien mir ins Gesicht,na also wenigstens das Bad und die Stricknadeln werd ich mir trotzdem geben nur nicht mit dem Trommeln des Regens auf dem Dach.

Mittwoch, 25. August 2010

Frauenleid

Kennt ihr das?Man schlendert durchs Internet und gerät irgendwann auf die Seiten die eine Frau an den Rande des Wahnsinns bringen.*kicher*Die Modeseiten die einen mit den vielen schönen Kleidern locken und weil das ganze alleine keinen Spaß macht telefoniert man mit seiner Freundin und schickt sich die tollen Angebote über Skype.Am Anfang ist man noch ganz sicher das es auf alle Fälle beim schaun bleibt,Seiten später kommt man langsam  ins schwärmen und findet immer tollere Sachen dann entdeckt man das so einiges reduziert ist und bla bla bla... Tja am Ende ist es dann so das man feststellt das man 1.im Herbst/Winter keine Maxikleider tragen kann (mit Trägerchen und oder ohne) und das das nötige Kleingeld trotz Sale für andere Dinge benötigt wird,so bleiben am Ende zwei Frauen übrig die das große WWW schließen und einen tiefen Seufzer von sich geben.

Dienstag, 24. August 2010

Schlaflos im Allgäu

Warum macht mir der Vollmond so zu schaffen?Der letzte hat mir schon den Schlaf geraubt aber der heutige war noch ein gewaltiges Stückchen schlimmer.Selten kam es die letzen Jahre vor das mir der Mond probleme gemacht hat und noch seltener war es der Vollmond,Müde bin ich und erschöpft und heute Nacht werd ich schlafen ganz viel schlafen nur das "Warum" wird trotzdem im Raum stehen.
Geht es nur mir so?oder spürt ihr das auch?

Sonntag, 22. August 2010

Erntezeit




Ja langsam geht sie los die Erntezeit im Garten.Nachdem wir gestern erstmal den Garten wieder in Schuß gebracht haben wurde heute einfach nur das schöne Wetter genossen und geerntet.Die ersten Kartoffeln die dieses Jahr rot sind,ein paar Zwiebeln,zwei Möhrchen und jede Menge Schnittlauch,mein Gemüse ist diesen Sommer sowieso recht Farbenfroh,schwarze Bohnen,gelbe Zucchini und nun rote Kartoffeln das einzige was wirklich Absicht war waren die schwarzen Bohnen alles andere ist reiner Zufall.:)Meine Kohlsorten dürfen noch eine weile im Garten verbringen und wachsen und gedeihen genauso wie der Rest.Morgen werd ich mal in den Wald tigern und schaun was die Brombeern machen.
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch allen!