Mittwoch, 13. März 2013

Gestern

Gestern noch schien bei uns die Sonne und wir machten einen gemütlichen Stadtbummel in etwas leichterer Frühlingsbgekleidung. Mit schock sah ich dann Abends die furchterregenden Schneebilder hier auf den Blog´s und was soll ich sagen bei uns schneit es nun leider auch wieder oh wie hab ich diesen Schnee satt.

Sonntag, 10. März 2013

Frühlingserwachen

 Heute war ich dieses Jahr das erste mal in meinem Garten und am liebsten hätt ich schon voll losgelegt aber noch liegt auf den meisten Beeten der Schnee. Dafür standen dann in der Wiese die ersten Schneeglöckchen in Blüte und wenn der (leider) frische Wind durch die Haselsträucher fuhr stoben gelbe Wolken in die Luft..wie gut das ich kein Allergiker bin.
 Im einzigen Schneefreien Beet an der Terasse strecken die ersten Krokusse ihre Blütenköpfe in Richtung Sonne. Was freu ich mich schon drauf endlich wieder loslegen zu können denn für mich ist mein Garten das beste Beruhigungsmittel und die beste Therapie und wenns mal doch schlimmer ist bekomm ich die passenden Kräuter von ihm geschenkt.
Lange haben wirs dann doch nicht ausgehalten,der Wind war eisig kalt und der Himmel wurde immer grauer.Ganz deutlich spürt man das der Winter noch nicht überstanden ist und der Wetterbericht kündigt leider mitte der Woche nochmal Schnee an.Eigentlich haben wir noch genug davon aber der Holle kann man nicht ins Handwerk pfuschen, ich werd mich wohl dem Schicksal ergeben und hoffen das es dann doch nicht mehr allzu viel wird von dem weißen Zeugs.