Donnerstag, 18. August 2011

Hundstage

Jetzt ist er wieder da "Der Sommer" mit Pauken und Trompeten ist er gestern bei uns eingezogen und heute hat er die 30Grad Marke geknackt.Am Morgen bin ich in die Stadt und hab mir ganz dekadent diesen wunderschönen Fächer gekauft so ist die große Hitze wenigstens für ein paar Minuten erträglich.Am späten Nachmittag zogen Wolken auf dicke schöne Gewitterwolken aber auch denen war es wohl zu warm und sie machten sich wieder aus dem Staub,die nächsten Tage soll es bei uns wohl so bleiben da heißt es ab nach draußen und das Wetter genießen.

Sonntag, 14. August 2011

Abalone

Manchmal kommen Dinge zu einem die man schon lange haben möchte,einfach so und ganz unerwartet.So ging es mir mit der "Abalone" ich hatte schon eine eine kleine vielleicht 5cm groß aber so eine große war schon immer mein Traum aber leider zu Teuer.
Gestern dann war ich beim Marillen sammeln in einem Garten der der Familie meines Mannes gehört und den ich sehr ungern betrete(leider hat nicht jeder das Glück eine tolle Schwiegerfamilie zu heiraten).Als ich fertig war und mich noch unterhielt sah ich sie draußen an einer Schopfentür hängen,schon viele Jahre hang sie da und wurde nicht mehr gebraucht und zu meinem erstaunen bekam ich sie dann Geschenkt einfach so und jetzt ziert sie meinen Wohnzimmertisch mit ihren 25cm länge...aber zum Räuchern werde ich dieses wunderschöne Ding nicht benutzen da hätte ich viel zu viel Angst das ich das wunderschöne Perlmut zerstöre.