Freitag, 12. Juni 2009

Reserve

Das war heute ein Tag,meine Bekannte kam mich bevor sie wieder heimfuhr noch einmal Besuchen mit einer anderen sehr netten Frau.Wir sind dann gemeinsam in meinen Garten gegangen haben meine Kräuter angeschaut,daran geschnuppert und probiert und meine Permakultur wurde begutachtet.Dabei ist mir aufgefallen wieviele Walderdbeeren schon reif sind und dank eines einfachen Trickes sind sie fast so groß wie die normalen Gartenerdbeeren,aber eins hab ich am Mittwoch gelernt wenn man Bilsenkraut umpflanzt sollte man danach nicht Erdbeeren pflücken und essen.Nein das ist keine gute Idee vor allem wenn man sehr lange ein taubes,pelziges und trockenes Gefühl im Mund hat."Grins"
Nun sitz ich hier,bin fix und fertig seit zwei Tagen plagen mich nachts Magenkrämpfe mit Durchfall,ich schlafe obwohl ich müde bin nicht ein.Sefa hat dann festgestellt das ich ein leck im Tank habe und da sehr viel Energie austritt und so fühl ich mich jetzt auch.Ich laufe auf Reserve und die ist auch bald am Ende beim Auto würd man es bemerken wenn es zu stottern anfängt.Ich stotter nicht sondern fühl mich total leer,wird Zeit das ich was dagegen mach.Ich bin mir sicher das alles die letzte Zeit einfach zu viel war.Heute Abend werd ich´s mir gemütlich machen,mal wieder Räuchern mich Erden meine Chakren reinigen und dann die Frauen der Familie Bell lesen.Hab ja schon angefangen und ich denke das wird wohl nix mit genießen sondern eher verschlingen.:)Also bis dann und hoffentlich wieder mit vollem Tank.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Wenn ich nicht ich wäre...

..wäre ich...
Da mein Tag heut nur aus Putzen bestand werd ich mal das Stöckchen von Sefa nehmen und mitmachen.:)
ein Monat:Mai
ein Wochentag:Freitag
eine Tageszeit:Morgendämmerung
ein Planet:Mars
ein Meerestier:Manta
eine Richtung:geradeaus
eine Zahl:3
ein Kleidungsstück:Schal
ein Schmuckstück:silberne Halskette
eine Kosmetik:Lippenstift
eine Blume oder Pflanze:Bilsenkraut
eine Flüssigkeit:Tee
ein Baum:Kastanie
ein Vogel:Krähe
ein Möbelstück:Sofa
ein Wetter:Gewitter
ein mystisches Wesen:Nixe
ein Tier:Katze
eine Farbe:Grün
ein Element:Wasser
ein Auto:Spider
ein Lied:Tears in Heaven
ein Film:Chocolat
eine Filmfigur:Marry Popins
eine Stimmung:Ruhe
ein Körperteil:Augen
ein Gesichtsausdruck:Lächeln
ein Schulfach:Kunst
ein Gegenstand:Pinsel
ein Wort:Gefühl
ein Körpergefühl:Sonne auf der Haut
ein Knabbergebäck:Erdnüsse
eine Sportart:Jazzdance
eine Droge:Opium
ein Getränk:Malibu Kirsch
eine Eissorte:Mango
eine Irische Stadt:Dublin
ein Märchen:Frau Holle
ein Spielzeug:Teddybär
ein Land:Irland

Mittwoch, 10. Juni 2009

Fauler Tag


Ja heut hab ich wie man so schön sagt eine "ruhige"Kugel geschoben.Morgens war ich in der Stadt und wie solls auch anders sein bin ich in die Buchhandlung um hab mir ein Buch besorgt.
Götterpflanze Bilsenkraut von Wolf-Dieter-Storl
Man sollte ja wissen mit wem mans da zu tun hat.:)
Nebenbei hab ich mir noch Die Frauen der Familie Bell bestellt,ein Tip von Sefarina und da wir was Bücher betrifft so ziemlich den gleichen Geschmack haben denk ich das es mir auch sehr gut gefallen wird.
Ja die Sefa mit der hab ich dann wieder sehr lange die Leitung belegt als ich wieder zu Hause war aber es gibt ja immer wieder was neues zum erzählen den 24Stunden sind ja auch schon fast eine Ewigkeit."Grins"
Am Nachmittag bin ich dann in den Garten hab die Sonne genossen am meiner Patchworkdecke gestrickt und natürlich im neuen Buch geschmöckert,nebenher hab ich festgestellt das man diesen Buch auch anderweitig nutzen kann nämlich zu Bremen kaputtmachen,die sind dieses Jahr nämlich besonders lästig.
Mein Bilsenkraut mußte ich dann auch schon wieder verpflanzen,diesmal warns Ameisen die es gefressen haben.Ich hoffe das dieser Platz nun endlich der richtige ist jedenfalls sind meilenweit keine Schnecken und Ameisen in sicht,sie steht in der prallen Sonne und wenn sie dann groß ist hat sie da ihren großen Auftritt.
Als ich dann aus dem Garten zurückkam stand eine Überaschung vor der Tür,meine Bekannte die eigentlich morgen kommen wollte ist heute schon gekommen,sie hat mir auch einen riesengroßen Strauß Kamille mitgebracht den ich jetzt nur noch verarbeiten muß,und wie das riecht meine ganze Küche duftet so wunderbar hmmmm lecker.Und da ich meinen faulen hatte war meine Wohnung dann doch nicht so ordentlich naja andrerseits hab ich sowieso eine etwas andere Ansicht was ordentlich und sauber ist da bin ich etwas heikel.Sie hats jedenfalls überlebt und ist dann weitergezogen.Ich werd mich jedenfalls jetzt an meine Kamille ranmachen und euch wünsch ich einen schönen Feiertag morgen.

Dienstag, 9. Juni 2009

Badedüfte

Zur Zeit muß ich mal wieder durch die Schule des Lebens und deshalb geht es mir nicht sonderlich gut zu viele Dinge sind in letzter Zeit passiert die bei mir viele Fragen aufwerfen für die ich leider keine Antworten bekommen werde.Auch wenn ich zur Zeit keinen Durchblick habe weis ich das es bald besser wird und ich dankbar sein werde für diese Lehre.Obwohl ich jetzt schon einiges Verstanden habe.Bei uns gab es früher so einen netten Poesiealbumspruch:
Wenn Du einst in Deinem Leben
fest auf einen Menschen baust
geh' mit Vorsicht ihm entgegen
eh Du Dich ihm anvertraust.
Schau ihm oft und fest ins Auge
ob auch sicher ist sein Blick,
denn die schönen Worte trügen,
doch das Auge kann es nicht.
Auch wenn er noch so altmodisch ist steckt in ihm eine tiefe Wahrheit.
Naja Ce la vie !
Aber es gibt ja auch positive Dinge wie das ich am Donnerstag Besuch bekomme von einer Bekannten und heute Nachmittag hab ich mal wieder meine Badeöle und Salze neu gemacht.Die Flasche mit dem dunklen Öl ist etwas zum entspannen mit Ylang-Ylang,Bergamotte,Amyris,Vanille(Co2Extrakt)und Muskatellersalbei.Das Rezept hab ich feinsäuberlich aufgeschrieben aber da das Öl noch nicht so ganz Perfekt ist mach ichs lieber noch nicht rein.Und wenn ihr euch fragt warum das so dunkel ist,das ist mein Johanniskrautöl und normalerweise ist es noch dunkler wenn ich es nicht mit Olivenöl gestreckt hätte.Das andere Öl ist etwas ganz feines und wenn man damit badet riecht man danach wie Himbeerkuchen auch da hab ich extra für euch alles feinsäuberlich aufgeschrieben.Hier das Rezept:
100ml Distelöl
50ml Schlüsselblumenöl
50ml Beinwellöl (das ist nämlich Hautstraffend)
5Tr.Kakaoextrakt
15Tr.Vanilleextrakt(Co2)aufgelöst in 96%igen Weingeist
3Tr.Sternanis
15Tr.Himbeeröl
1Tr.Bittermandel
3Tr.Tangarine
und natürlich Mulsifan und zwar 20ml
ich weis jedenfalls was ich nachher mache nämlich mich in einen Himbeerkuchen auf zwei Beine verwandeln:)und dann wird der Himbeerkuchen noch Stoffrosen nähen für den Haustürkranz.Hier das Bild von meinen neuen Badedüften.


Montag, 8. Juni 2009

Schweigen


Manchmal ist der Moment gekommen da sind Worte unangebracht.
Manchmal ist es besser das Gedachte unausgesprochen zu lassen und zu Schweigen.
Man schweigt weil einem die Worte fehlen für Taten,
Man schweigt weil man mit dem was man sagen möchte andere verletzen kann,
Man schweigt aus Wut und Trauer und anderen Gefühlen,
Man schweigt weil man einfach keine Lust hat zu reden,
Man schweigt weil die Stille einem gut tut und die Stille in einem sich breitmacht.
Gedanken kommen zur Ruhe.
Gefühle kommen zur Ruhe,und dann wird das schweigen gebrochen.
Reden ist Silber,schweigen ist Gold ein altes Sprichwort dessen Bedeutung mir heute wieder bewußt wird.
Also Schweige ich.

Sonntag, 7. Juni 2009

Immer wieder Sonntag

Was macht man an so einem Sontag?1Stunde länger schlafen weil Miezekatz gnädig ist,dann die morgentliche Überdosis Earl Grey mit einer Prise Storl,ein bischen Haushalt dann Mittagessen kochen heut gabs Chinesis Hähnchenbrust mit Süßsaurem Gemüse und Reis,nach dem Mittagessen ein Päuschen um dann den Nachmittag über im Garten zu wurschteln.Lang ging es ja nicht gut bis die nächsten dunklen Regenwolken aufzogen.Mittlerweile schüttet es was das Zeug hält gerade hat es gedonnert das der Boden gebebt hat und im Radio haben sie Unwetterwarnung gegeben.Tja da hat jemand ein bischen zu viel getanzt,aber ich war das nicht"grins"ich hab nämlich gar nicht´s gemacht außer zu warten.Jetzt sollt ma langsam uns nen Sonnentanz überlegen.:)Aber so schlimm find ich´s auch nicht weil ich jetzt das zu Hause erledigen kann was bei schönem Wetter liegen bleibt und meinen Bücherberg kann ich auch abarbeiten und das ist nich gerade wenig.Ich bin immer so ein Nimmersatt das ich gleich zwei-drei Bücher aufeinmal lesen muß ehrlich gesagt zur Zeit sind sogar fünf die ich in bearbeitung habe und nebenher versuch ich gerade meine Schachkentnisse wieder auf fordermann zu bringen jaja es ist schon peinlich wenn man nach ca.5min. Schachmatt gesetzt wird,aber zu meiner Verteidung muß ich sagen das ich das letzte mal vor gut 25Jahren gespielt habe.Oweh da fällt mir auf wie alt ich schon bin.Ne ich brauch langsam auch wieder Sonne sonst fällt das gute Laune Barometer auf Null.Die Pfingstferien sind nun auch vorbei,ein mütterliches"hurra" wenigstens Vormittags hab ich meine Ruhe und die brauch ich bei solchen Jungs ganz dringend.Jetzt werd ich mich noch durch Ebay wühlen und nach einem Dörrapparat suchen und dann in die Heia gehen und euch wünsch ich einen guten Start in die Woche.