Donnerstag, 8. September 2011

Herbstgefühl


Langsam kommt er,der Herbst meine Geranien hab ich gestern ausgetauscht gegen Erika und überall sprießen die Filzpilze und Kürbisse.Im Garten gibt es kaum noch was zu ernten denn der Wirsing,Spinat und Feldsalat brauchen noch und das Sommergemüse ist schon längst geerntet alles in allem war es kein gutes Gartenjahr.Egal ich freu mich jetzt über die Herbststürme,die bunten Blätter und der vielen Zeit zum spinnen und stricken,und natürlich auf die Suppen und Eintöpfe die dann viel besser schmecken.Was hingegen gar nicht geht ist das seit Samstag der Glühwein und die Lebkuchen in den Läden stehen das passt nicht und daran werd ich mich nie gewöhnen können.

Montag, 5. September 2011

Lesestoff

Der Herbst kommt und damit auch wieder die Lesezeit,bei mir jedenfalls im Sommer bin ich mit allem anderen beschäftigt nur nicht mit dem lesen.Gestern bekam ich von meiner Freundin das Buch "Märchen von Hexen und weisen Frauen",die Autorin Siegried Früh hat auch das Buch "Rauhnächte" geschrieben das ich hier ja schon mal vorgestellt habe.Dieses ist aber nur mit zusammengetragenen Märchen wärend bei den Rauhnächten auch Brauchtum eine Rolle spielt trotzdem ist es wirklich schön zu lesen und vorlesen.

Sonntag, 4. September 2011

Das ham ma uns verdient...

Diesen Songtitel von den Fanta Vier hab ich seit heute Mittag in meinem Ohr und warum?Weil wir uns heute einen wunderbaren und bombastischen Tag in der Therme im Bad Wörishofen gegönnt haben.Ein wirklich wunderschönes Bad mit vielen verschiedenen Gesundheitsbädern und einem Glasdach das bei schönem Wetter zurückgefahren werden kann und das haben sie heute gemacht.Also lagen wir unter blauem Himmel und Palmen und haben die Seele baumeln lassen ganze vier Stunden lang.Für Familien mit Kleinkindern ist das Bad jedoch nur Samstags zu empfehlen denn dann ist auch der Thermenbereich für Kinder geöffnet ansonsten erst ab 16 und ganz ehrlich das ist auch gut so,meine sind ja den Göttern sei dank schon groß genug und wir konnten sie im Kinderbad alleine lassen hin und wieder schaute Papa nach dem rechten.Über den Preis dieses Nachmittag im Paradies werde ich höfflichst schweigen ;) Auf dem Heimweg mit diesem entspannten Urlaubsgefühl gerieten wir dann in das angekündigte Unwetter,es regnete so schlimm das wir anhalten mußten bis es besser wurde aber wir sind gut heimgekommen und werden den Abend bei Kerzenschein ausklingen lassen.