Mittwoch, 31. März 2010

April April

Nein ich irr mich nicht am Datum,ich nicht aber das Wetter.
Erst scheint die Sonne und es ist warm,dann ziehen dicke schwarze Wolken auf ein starker Wind weht und es beginnt zu regnen.Dann reißt der Himmel auf die Sonne kommt wieder zum Vorschein aber gleichzeitig fallen Schneeflocken vom Himmel.
Der April legt wohl nen Frühstart hin,und das Wetter macht mich fertig spätestens am Nachmittag bin ich einfach nur noch Hundemüde und lümmel auf dem Sofa rum.Der Berg Bügelwäsche der schon demonstrativ im Wohnzimmer liegt wird irgendwie nicht kleiner,woran das wohl liegt?
Das erfreuliche an den letzten Tagen ist das ich mitte Mai für 5Wochen zwei Jobs habe und ich natürlich ein bischen Geld verdiene"freu",hach da fallen mir schon so einige Dinge ein die ich gerne hätte"schwärm".Naja klar wär ein Dauerjob besser aber ich fang klein an und lass mich Überraschen was dann noch so auf mich zukommt.

Dienstag, 30. März 2010

Ei,Ei,Ei die zweite


Nachdem das Wetter heute Nachmittag sich dazu entschloss umzuschlagen und das mal wieder mit lautem getöse hab ich mich in die Küche verzogen und endlich meine Eier gefärbt,während draussen der Wind tobte.
Gefärbt hab ich natürlich mit Pflanzenfarben,Cochenille,Blauholz und Walnuss zu mehr hat es nicht gereicht weil mir die Eier ausgegangen sind.
Die Tage werd ich noch hübsche Flechtnester aus Hefeteig backen wo dann ein Ei hineinkommt ja und die werden dann verschenkt;).

viele bunte Eier

noch mehr Eier

Montag, 29. März 2010

Der Alltag...


nimmt seinen Lauf.Die Tage kommen und gehen und bringen die alltäglichen Pflichten mit sich.Auch die Experimente in der Küche halten sich zur Zeit in Zaum das einzige was wirklich viel verarbeitet wird ist Bärlauch aber auch da vorzugsweise Rezepte die sich bewährt haben.
Aber es muß ja nicht immer was neues sein oder was spannendes passieren auch solche Phasen gehören zum Leben,nur schreibt man nicht jeden Tag Blog.*gg*
Und da heute mal wieder die Sonne zu besuch war bin ich meine kleine Runde gelaufen,vorbei an dem kleinen Teich an dessen Ufer die Vögel badeten.Schade ist nur das rund um den Teich alle Sträucher und Bäume abgesägt wurden.
Ich fand die ersten Schlüsselblumen und viele Blätter zum Eierfärben.Der Schnee ist auch schon fast verschwunden nur im Schatten und da wo der Schnee sehr hoch lag findet man noch graue traurige überreste vom Winter.Die Wiesen nehmen langsam wieder grüne Farbe an und wenn ich mich so umschaue hat der Frühling schnell einzug erhalten.