Mittwoch, 4. Mai 2011

Ihr wolltet es ja so....


...da ist es,mein viertel fertiges Schultertuch.Das Tuch nennt sich Foliatus und die Anleitung dazu hab ich von Alruna bekommen.Wieviele Nerven mich dieses Muster bis jetzt gekostet hat könnt ihr euch nicht vorstellen und wie gut das bayrische Flüche kaum einer hier versteht geschweige dem nachfluchen kann,jedenfalls wird es jetz besser und damit ich nicht verrückt werde strick ich noch nebenher Socken so zum entspannen.

Montag, 2. Mai 2011

Entwicklungen

Immer wieder freu ich mich ja über Gespräche die mir danach neue Wege,Ideen und Erkenntnisse aufzeigen.Zwei solcher Gespräche führte ich mit der liebe Alruna nach dem ersten sprang ich über meinen Schatten und begann mit einem Schultertuch...nach dem zweiten stiefelte ich heute im Nachbarort in ein Strickgeschäft und kaufte mir Knitpro Nadeln.Stolz wie Oskar bin ich auf die Nadeln haben ja schon fast was Profihaftes(meine ich):)und die Idee ist wirklich toll und schön bunt sind se auch noch.Ich werd mir wohl das System langsam Stück für Stück kaufen oder mal so ein kleines Täschchen für den Anfang.Jedenfalls hab ich jetzt ein längeres Seil und kann fleißig weiter an meinem Tuch stricken jedenfalls so lange bis mir die Wolle ausgeht.:)