Freitag, 6. Februar 2009

Kindheitserinnerungen


Tja auf diesem Bild war ich vier Jahre alt,und ich glaube ich war kein einfaches Kind ich hatte schon damals so meine Vorstellungen wie alles zu funktionieren hat und das war so wie ich es wollte.Ich war ein Dickkopf wild und unbezähmbar.Zwei Bezeichnungen für mich waren kleiner Schwarzer Teufel,oder kleine schwarze Hexe.Heute muß ich schmunzeln und mir fällt auf was meine Kinder für eine Ähnlichkeit mit mir haben.Mein Verständnis dafür hält sich aber irgendwie in Grenzen ob das am Alter liegt?Andererseits so arg verändert hab ich mich dann doch nicht.Ich bin immer noch recht starrköpfig,eigensinnig und wild.Wenn man erwachsen ist hat man halt eine andere Sichtweise der Dinge und versucht sie seinen Kindern zu vermitteln bei solchen Dickschädeln manchmal ein unmögliches Unterfangen.

Kunstgalerie














































Das sind meine Lieblingsaquarelle,die überall verteilt in meiner Wohnung hängen.

The last Unicorn

When the last eagle flies Over the last crumbling mountain And the last lion roars At the last dusty fountain In the shadow of the forest Though she may be old and worn They will stare unbelieving At the Last Unicorn When the first breath of winter Through the flowers is icing And you look to the north And a pale moon is rising And it seems like all is dying And would leave the world to mourn In the distance hear the laughter Of the Last Unicorn I'm alive! ...I'm alive... When the last moon is cast Over the last star of morning And the future has passed Without even a last desperate warning Then look into the sky Where through- the clouds a path is torn Look and see her how she sparkles - It's the Last Unicorn I'm alive! ... I'm alive...

Den Song hab ich grad im Radio gehört,das ist eine wunderschöne Kindheitserinnerung.Nicht nur das Lied sondern natürlich auch der Film.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Dunkelheit

Ich muß gestehen,seit meiner Kindheit habe ich furchtbare Angst vor der Dunkelheit.Ich hatte vor dem Bettgehen eine immerkehrende Folge um sicher zu gehen das nichts in Dunklen Ecken auf mich lauerte.Das erste war, es darf erst das Licht im gang ausgemacht werden wenn ich in meinem Zimmer das Licht angemacht habe,dann kam die Überprüfung ob unter dem Bett alles in Ordnung ist,dann hinter den Vorhängen die zugezogen wurden damit ich nicht das dunkle Fenster sehen muß.Geschlafen wurde nur mit Licht und wenn ich Nachts rausmußte brannte auf meinem ganzen Weg das Licht.Heute ist es zwar nicht mehr so schlimm aber die Angst ist immer noch da,nur versuch ich mich damit auseinander zusetzten und herauszufinden warum es so ist.Gestern nach einem langen Gespräch wurde es mir bewußt,ich habe immer Angst das mich Dämonen aus der Dunkelheit anspringen,aber es sind nicht die Dämonen draußen sondern die Dämonen in meiner Seele.Diese Erkenntnis bringt mich Hoffentlich bei der Lösung meines Problems weiter.Freunde von mir erzählen wie schön die Nacht und die Dunkelheit ist und das sie uns Schutz und Sicherheit gibt,ich denke das es noch ein gehöriges Stück Arbeit sein wird das ich diese Aussage mit Ihnen teilen werde,bis dahin bin und bleib ich ein kleines Angsthäschen.:)

Meine Heimat
















Erst wenn man in der Ferne lebt,weiß man seine Heimat zu schätzen.

Mein Türkranz


So nun ist er fertig,das ist so die Grunddeko,ich möchte aber ein paar andere sachen noch hinmachen wie gefilzte Schneeglöckchen,Perlen,oder Winterlinge(natürlich auch gefilzt)Ich find ihn ganz gut gelungen.Naja nach 3Stunden sollte das sowieso der Fall sein.:)

Mittwoch, 4. Februar 2009

Katzenleben

Katze müßte man sein,oder doch nicht?
Ich denke es kommt drauf an wo die Sofamißhandler leben.Meine Katze hat das große Glück bei mir zu leben,und da sie schon 13Jahre alt ist hat sie den Rentnerbonus bei mir.Mittlerweile stell ich mir dann doch die Frage was ich davon habe.Der Tagesablauf meiner Katze:
6-6Uhr 30 Frauchen aufwecken ohne Rücksicht auf Verluste auch am Wochenende.Fliegende Kissen geknurre und gemotze werden ignoriert.
Endlich Frauchen schleicht halb im Tiefschlaf in die Küche und füllt den Freßnapf,das ganze muß dann noch recht Lautstark mit gemaunze kommentiert werden.
Nach diesem anstrengenden Morgenakt wird die Katzentoilette ausgeräumt und festgestellt das das Wasserschüsselchen einen bedrohlich niedrigen Stand hat,also wieder von vorne.
Vor die Schüssel setzen und laut das Leid kundtun.
Etwas gereizt wird die Schüssel aufgefüllt und Katze ist zufrieden.
Ihr glaubt es geht so weiter?
Nach dem ich endlich den Schlaf aus den Augen habe(das dauert bei mir dann doch etwas länger)bequemt sich meine Liebe Katze wieder ins Bett und schläft und zwar den ganzen Tag,mit ein paar Unterbrechungen die alle den gleichen Ablauf haben.Aufstehen,Küche gehen,trinken gehen,Katzenklo ausräumen,Wohnungskontrolle,manchmal auch etwas spielen,und dann SCHLAFEN!
Man könnte doch manchmal neidisch werden.:)

Etwas gefunden




Als ich heute so durch meinen Garten gestriffen bin,hab ich unter meiner großen Buche versteckt unter Laub die ersten Spitzen meiner Schneeglöckchen gefunden.


Hurra lange kann es ja nicht mehr dauern bis der Frühling kommt.Mit meiner Nase war ich dann doch nicht so verkehrt heute Nachmittag haben sich die ersten Wolken wieder vor die Sonne geschoben.

Frühlingshauch

Seit Gestern haben wir das schönste Vorfrühlingswetter,man könnte sagen fast passend zum Fest der Brigit.
Ich habe alle Fenster sperrangelweit offen und meine Mietze liegt auf der Fensterbank und läßt sich die Sonne auf s Fell scheinen.
Trübe Gedanken sind wie weggeblasen(wenistens für eine gewisse Zeit).Bei so einem Wetter hält mich nichts mehr zu Hause.
Heute werde ich in meinen geliebten Garten gehen,mir eine gute Tasse Tee mitnehmen einen Bindedraht vielleicht sogar ein gutes Buch,setzte mich auf meine Terasse und laß es mir einfach nur gutgehen,und werde wenn mich die Muse küßt einen Kranz aus Birkenzweigen binden.(Falls mir das nach meinen Vorstellungen gelingt werde ich hier ein Bild davon reinmachen.;))
Jaja so ein Wetter macht mich Regelrecht euphorisch,manch einer denkt sich das ich einen Knall habe aber so bin ich halt,und ich möchte auch gar nicht anders sein.
Leider ist so ein Wetter im Februar recht unbeständig und mein Gespür sagt mir das da bald noch was kommt.Aber dann bitte mit rechten Getose damit ich trotzdem meinen Spaß haben kann.

Dienstag, 3. Februar 2009

Mal Laut gedacht

Ich beobachte wie gerade wieder ein Magen-Darm Virus über das Land fegt.Die Hälfte der Schulklasse meines Sohnes ist schon krank und von allen hört man das gleiche.Die Ärzte verschreiben Ihre altbewährten Mittelchen die dann seltsamerweise entweder nur etwas oder gar nicht wirken.
Genau das gleiche mit dem Thema Läuse,auf der Schule meines Sohnes hatten diese kleinen unliebsamen Gäste Dauerquartier auf den Köpfen der Kinder bezogen.
Die tollen hochgelobten Mittel die es dafür gibt halfen nur bedingt oder gar nicht,manch einer kam auf die Idee die Alten ungesunden aber dafür sehr wirksamen Mittelchen hervorzukramen und anzuwenden.
Aber keiner fragt sich warum das alles so ist wies ist,auch die Ärzte nicht(jedenfalls der großteil nicht).Bringt ein Medikament nicht den passenden Erfolg wird zu etwas stärkeren gegriffen,so lange bis alles im Keim erstickt ist.
Von vielen bekomme ich mit das sie wegen einer Krankheit Antibiotika bekommen,klar hilft das und oft fühlt man sich ein paar Stunden später wieder Top Fit.Nur kaum wurde das eine erfolgreich bekämpft taucht schon kurze Zeit später was neues auf.
Ja warum nur?
Schlaue Ärzte und Patienten haben es schon längst erkannt.Die Viren werden resistent gegen die ganzen Medikamente und vor allem gegen Antibiotikas.
Auch die Läuse,die ja richtig sichtbare Lebewesen sind haben sich angepasst und sind gegen die ganzen Shampoos und Gels mittlerweile resistent geworden.Wo soll das ganze noch hinführen?
Irgendwann muß ein neues noch stärkeres Mittel her das das Alte ersetzt,dieses wird dann genauso wie das vorhergehende Modell bis zur Vergasung verschrieben bis die Viren wieder sich angepasst haben.Man könnte meinen das wir Heutzutage schlauer sind und aus aus den Fehlern unserer Väter und Großväter gelernt haben,aber der Schein trügt.Auch heute muß ich immer wieder erst nachfragen ob es denn auch eine andere möglichkeit gibt außer Antibiotika und erst dann kommen Alternativvorschläge.
Nein ich will hier dieses Mittel nicht verteufeln gerade bei Akuten Erkrankungen ist es ein hevorragendes Mittel aber bitte doch nicht bei einer normalen Grippe oder Magen-Darm Infekt die man mit anderen Mitteln genauso gut in den Griff bekommen kann.
Aber da gibt es dann das nächste Problem unsere schnelllebige Gesellschaft die nicht einmal mehr Zeit hat krank zu sein.
Arme Menschheit wo das noch hinführen mag.

Good Days and Bad Days

Mein Magen-Darm Problem hat sich erledigt,aber ich bin nicht die einzige die mit diesem Problem zu kämpfen hat.Meine Nachbarin klingelte vorhin,und erzählte mir das sie das gleiche hat.Magenkrämpfe,Durchfall ect.Sie hat mich gefragt ob ich Ihr was habe.Na so ne Frage klar und dann hab ich Ihr einen Tee gemischt und meine gute Tinktur mitgegeben.Bin ja mal gespannt.
Seit einigen Tagen habe ich so ein komisches Gefühl,ich weiß auch nicht wie ichs erklären soll ich fühl mich unwohl möchte nicht ins Bett und schlafe schlecht ein oder wache Phasenweise wieder auf.In mir brodelt es Gefühlschaos von dem einen zum anderen Moment schlägt meine Laune um mich stören kleinigkeiten und das gebe ich dann unverblümt kund.
Heute beim Bettenmachen spürte ich eine richtige Abneigung zu meinem Bett(obwohl ich mein Bett sonst Liebe)konnte mir beim besten willen nicht vorstellen darin zu schlafen.
Müde wär ich ja aber sobald ich die Augen zumache sind sie gleich wieder offen.
Se la vie das wird auch wieder vorübergehen.Hab halt gerade meine Bad Days.Augen zu und durch.

Sonntag, 1. Februar 2009

Unsichtbares Angebot

Irgendwo an meinem Körper steht (für mich jedenfalls)unsichtbar geschrieben:"Magen-Darm Viren bitte hier entlang,kostenlose Verpflegung und Unterkunft!"
Das ist diesen Winter schon das zweite mal,o.k.dieses mal weniger heftig und noch ohne Fieber und Gliederschmerzen aber angenehm ist es trotzdem nicht.
Na ja hab ja glücklicherweise mir eine Teemischung gemacht und in Teebeutel gesteckt damit ich sie gleich Griffbereit habe.
Aus Kamille,Schafgarbe,Fenchel und Minze,und letzten Sommer habe ich vorsorglicher weise eine Magentinktur hergestellt die wunderbar gegen so was hilft und auch noch lecker schmeckt.
Wenn ich das ganze dann regelmäßig einnehme werde ich diesem Zustand hoffentlich schnell wieder los.
Vielleicht sollte ich eine Gegenreklame aufstellen,Kost und Logie unbezahlbar bitte weitergehen.Oder Vorsicht Virenkiller jegliche versuche werden im Keim erstickt.
Das allerschlimmste für mich jedenfalls ist das wenn man mal krank ist nichts auf die Reihe bekommt,man sitzt nur rum und langweilt sich während um einen rum die Arbeit immer mehr wird eigentlich hätte ich ja jetzt Zeit zum lesen aber nein lieber reg ich mich darüber auf was ich in meinem Zustand alles nicht tun kann.