Freitag, 5. Februar 2010

So kann´s gehen

Nachdem man ja gestern von der Sonne verwöhnt wurde hat sich das Blatt über Nacht wieder gewendet.Heute Morgen war der Himmel Grau in Grau und der Schnee nimmt auch diesen Farbton langsam an.Alles in allem beherrschten Schmuddeltöne den heutigen Tag.Das beste was man dagegen machen kann,man bringt Farbe in diese Tristes bei mir war es heute ein Auberginefarbenes Oberteil und dazu mein Knallbelber Schal oh wie sah das toll aus und nein die Farben haben sich nicht gebissen ganz das Gegenteil war der Fall.
Am Nachmittag mußte ich dann noch raus und auf dem Heimweg fing es zu regnen an,aber ich hab ja meinen tollen Regenschirm der ist ein richtiger Hingucker eine ältere Dame hat sich gleich zweimal umgedreht."hihi"
Naja den restlichen Tag hab ich dann das Zimmer meines jüngsten aufgeräumt und umgestellt und danach hab ich mich in heiße Schokolade gelegt und entspannt!"schnarch"
Und jetzt,jetzt schau ich Lollywood auf Kika und werde weiter an meinem Häckelprojekt arbeiten.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Sonnenschein und Krapfen


Endlich Sonnenschein und das schöne daran ich kann ihn langsam wieder durch meine Dachfenster sehen.Ich hab sogar eine gute Zeit lang das Schlafzimmerfenster ganz geöffnet und wenn man die Augen schloß und nur die wärme der Sonne spürte hatte man das Gefühl von Frühling,nur wenn man die Augen wieder öffnete wußte man das es noch etwas dauern wird.
Am Nachmittag hab ich dann gebacken,ich hatte so Lust auf Krapfen.Die großen kann ich nicht machen da ich keine Friteuse mehr habe,in einem kleinen Heftchen fand ich dann dieses tolle Rezept es ist schnell gemacht und man kann sie in einem kleinen Topf ausbacken:
Im Rezept steht für 60Stück bei mir sind´s nicht so viele geworden.
Ihr braucht:
2Eier
1Msp.Zimt(geht auch ohne)
60g Zucker
125g Quark
125g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Butterschmalz oder gutes Öl zum ausbacken

Zuerst die Eier,Zucker und Zimt schaumig schlagen,dann den Quark unterrühren.Das Mehl mit dem Backpulver mischen und untermischen.
Das Fett erhitzen.
Von dem Krapfenteig mit zwei Kaffeelöffeln kleine Nocken abstechen und portionsweise im heißen Fett rundherum goldbraun backen.Herausnehmen,abtropfen lassen und sofort in einer Zimt-Zucker-Mischung wälzen.
Am besten schmecken sie frisch und glaubt mir das stimmt,gerade vorher konnte ich die letzen vier noch für meinen Mann retten.
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim nachmachen und genießen.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Kunstpelze doch echte Pelze?

Das hab ich gerade von einer Freundin geschickt bekommen.
Im Dezember 09 habe ich bei der Fernsehsendung "Markt" (wdr) einen Beitrag gesehen, der mich wirklich mitgenommen hat. Dabei ging es um Kunstpelzbesatz an Mänteln..., wie er immer wieder mal modern ist. Es wurde berichtet, dass selbst als Kunstpelz gekennzeichnetes Material häufig aus echtem Pelz besteht, der aus China kommt. Grund ist, dass dieser Pelz billiger zu habe ist, als Kunstpelz herzustellen. Häufig wird Pelz von Hunden und Marderhunden genutzt. Die Hunde werden in engen Käfigen gehalten und immer wieder durch die Gegend geworfen. Noch viel schlimmer fand ich die Bilder, wie der Pelz der Marderhunde "gewonnen" wird. Ein Mensch hält das Tier fest, ein anderer zieht ihm bei lebendigem Leib das Fell ab, und zwar alles an Fell. Selbst am Kopf war nichts mehr zu sehen. Dann werden die Tier wie Müll auf einen Haufen geworfen. Und nun stellt Euch bitte vor: da lag ein Hund auf dem Haufen, der seinen Kopf gehoben und das Maul geöffnet hat, also noch gelebt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine unglaubliche Tierquälerei, die man so nicht hinnehmen kann. Helft den Tieren und mir, sich dagegen zu wehren! Mehr dazu findet ihr hier!!

Wo ist die Zeit?

Endlich sitze ich in meinem gemütlichen Sessel,dunkel ist es draußen und in Gedanken geh ich den heutigen Tag noch mal durch.
Heut Morgen hatte ich nen Termin bei meiner Zahnfrau,nichts schlimmes nur ein bischen bohren.Das spannende war was im Nebenzimmer ablief,dazu muß ich gestehen das ich ja wirklich höllisch Angst vor dem Zahnarzt habe,das ich aber eine Therapie gemacht habe mit Globuli und es jetzt wirklich viel viel besser ist zurück zum eigentlichen.Ich habe gerade meine Betäubung bekommen und die Zahnfrau ging raus,im Nebenzimmer hörte ich die Helferin und einen Patienten miteinander sprechen der gute hat erzählt wie sehr er Angst vorm Zahnarzt hat und er weis nicht warum.
Ich ganz entspannt in dem Stuhl döse so ein wenig vor mich hin(ich glaub echt nicht das ich das schreibe),die Zahnfrau kommt ins Nebenzimmer es wird gesprochen sie fängt mit der Behandlung an.
Ja und dann hörte ich nur ein Klatschen und ein lautes Herr... aufwachen,geht es ihnen nicht gut?
Nein mir ist ganz schwarz vor Augen,tja und dann wurde die Behandlung abgebrochen eine Helferin kümmerte sich um den Armen und die Zahnfrau um mich.Ich kam mir reichlich komisch vor denn auch wenn ich wirklich immer die totale Panik hatte und vor Angst geheult habe aber so was ist mir auch noch nicht passiert.Ich hoffe im gehts wieder besser und ich hoffe er findet auch einen Weg seine Angst in den Griff zu bekommen.
In zwei Wochen muß ich wieder hin...
Danach waren wir noch im Baumarkt Farbe holen,Torfquelltöpfchen(für meine Tomaten)und eine passende Plastikschale dazu.Da war schon wieder kurz vor Mittag also Heim schnell was Futtern und dann ab in den Keller.
Seit gestern haben wir endlich unseren Keller früher war das eine drei Zimmer Wohnung glaubt mir da hat man Platz ohne Ende.Aber erst muß er noch etwas hergerichtet werden.Wir haben ihn heute geweiselt und dann kommen noch Bodenbeläge rein vor allem in der Speis das ist mir besonders wichtig...
Ja und als es dunkel wurde bin ich dann wieder hoch gegangen,das Tele leuchtete und ich hab da einen Anruf wohl verpasst,aber liebe Sefa vielleicht klappt s ja morgen da hab ich jedenfalls noch nichts großes vor außer du....
Oben hab ich dann erst mal noch die Wohnung gemacht und hab mir dann die Weiselfarbe weggebadet.
Und meine Haare habe ich heute das erste mal mit Weihrauch gewaschen,ich hab 5% Urea Shampoo genommen und in die Flasche(halb voll)5Tropfen Weihrauchöl rein,das ganze stinkt wie ein Kanister Altöl,ob eine Linderung eingetreten ist kann ich jetzt nicht genau sagen meine Kopfhaut war so entzündet das sogar das warme Wasser der Brause drauf bebrannt hat,aber jetzt brennt nix mehr nur hin und wieder beist´s aber ich werde weiter ausprobieren mir gehts ja nicht um Heilung sondern erst mal um Linderung das würde für`s erste reichen.
So und das war schon mein heutiger Tag und nun sitz ich hier und freu mich auf einen ruhigen Abend der hoffentlich nicht so schnell vorbei geht wie der Tag.

Dienstag, 2. Februar 2010

Das stinkt doch zum Himmel

Heute habe ich folgende Schlagzeile gelesen:"Neue Antimatschtomate gezüchtet!"
Genforscher haben es geschafft eine Tomate so zu manipulieren das sie ganze 45Tage fest und genießbar bleibt.
Genmais,Genkartoffeln,Gentomaten was wird noch alles von den möchtegern Göttern manipuliert?Jedesmal wenn ich so was lese bleibt ihr das Essen im Hals stecken,schaun wir doch mal unser heutiges Gemüse an,es wird in riesigen Treibhäusern und in Nährflüssigkeit gezüchtet eingenebelt mit Pestiziden gegen Krankheiten und Parasiten noch dazu wird die Pflanze schon so gezüchtet das das Saatgut eine gewisse Toleranz gegen Krankheiten hat.Mal erlich sind das wirklich noch Lebensmittel?Ist eine Treibhaus-Nährstoff Tomate genauso gesund wie die frischgeerntete aus dem Garten?Kann so ein Gemüse mit Gemüse das noch mit den Wurzeln in der Erde steckt,Sonne bekommt und die liebe des Gärtners konkurieren?
Wir sollten uns mal gedanken über das Wort "Lebensmittel" machen oder den Satz von Paracelsus macht eure Lebensmittel zu Heilmittel und eure Heilmittel zu Lebensmittel.Wie kann also eine Matschtomate ein Heilmittel sein oder eine Tomate die in Nährstoffen wächst?
Ich höre bei Diskussionen immer das das doch eine Frage des Geldes sei,mag ja bis zu einem gewissen Prozentsatz so stimmen,aber brauchen wir wirklich im Winter Tomaten,Gurken und Kopfsalat?
Der Mensch macht doch nicht nur die Natur kaputt(was ja schon schlimm genug ist)sondern auch sich selber.
Auf die Frage ob der Genwissenschaftler denn Genmanipulierte Nahrungsmittel zu sich nehmen würde,antwortete dieser mit einen lachenden Nein!

Montag, 1. Februar 2010

Lichterfest


Dunkel ist es draußen und ein kalter Wind fegt ums Haus,Schneeflocken fallen dick und leise vom Himmel.
Vor mir mein Räuchersieb,kleine Rauchkringel steigen empor und verbreiten den krautig warmen Duft von Salbei und Quendel.Meine selbstgedrehten Kerzen ziehe ich durch den Rauch und packe sie dann vorsichtig weg für die Momente in denen ich sie brauchen werde.Mein Fenster ist hell erleuchtet von Kerzen meine Kirschzweige haben weiße Blüten die wenn man die Nase weit genug hineinsteckt ein bischen nach Frühling duften,und für die Göttin habe ich als Opfergabe ein Schälchen mit Dinkel dazugestellt.Für meine Hausgeister gibts dann noch ein Schälchen mit Milch.
Euch allen ein schönes Lichterfest!

Sonntag, 31. Januar 2010

Was Frau so gerne macht

Heut ist Sonntag und Sonntag ist normalerweise Schwimmengehtag,nur wenn Mann krank ist bleibt einem nichts anderes zu tun als sich mit anderen Dingen den Tag zu vertreiben.Irgendwie war das bei mir nur Frauenkram,das Net nach schicken Klamotten durchwühlen,Nägel lakieren und Glitzersteinchen draufkleben(find ich Superschick wenns nicht zu viele sind)für die Gesundheit Tassenweise Haustee trinken(und dann über die Folgen fluchen)und die neuen Badebomben testen und dabei zuschaun wie der kleine Schneefreie Streifen am Fenster wieder verschwindet.Vor lauter enthusiasmus hab ich gleich zwei Bomben geworfen und das war an den feinen Fetten die da drinnen sind doch etwas zu viel"grins",dafür hab ich mir das eincremen danach sparen können.Nun sitz ich hier rum überleg was ich alles zu Geld machen kann und lass den Abend ganz gemütlich ausklingen.Mein Fazit zu diesem Tag:Die Wohnung sieht zwar aus wie Sau aber ich fühl mich rundum gut!!Einen schönen Abend euch:))