Samstag, 14. Februar 2009

Das erste Ei


Ja es mag etwas kindisch sein aber für mich grenzt dieses Ei an ein Weltwunder.So wie es Analphabeten beim schreiben und lesen gibt bin ich ein Analphabeth beim Nähen.Ich habe nähen gehaßt schon von Kind an, als wir endlich auswählen durften war für mich klar Handarbeiten nein Danke ich bevorzugte den Kunstunterricht.Mittlerweile aber (könnte auch am Alter liegen)beschäftige ich mich wieder damit und es gibt ja auch grauenhaft gute Bücher wo so wunderschöne Dinge zum Nähen drinnen sind.So wie diese Tilda Bücher in denen Unverschämt schöne Wohndekos aus Stoff drinnen sind.Und wenn man so was in seiner Wohnung will muß man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und sich durchkämpfen.

Jedenfalls nach einer Stunde und einigen Unschönen Ausdrücken(sag ich jetzt lieber nicht hihi)hab ich mein allererstes Tilda Ei fertig und bin stolz wie Oskar darüber.

Winterspaziergang














































Seit Tagen schneit es bei uns fast ununterbrochen,heute habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Schnee gemacht.









Die Schneeflocken fallen vom Himmel und unter mir knirscht der Schnee bei jedem Schritt.Um mich herum ist die Welt im Schnee versunken,es ist still um mich herum,als ob ich in einer anderen Welt bin.Nur ein Specht klopft in der Ferne.Ich bleibe stehen und genieße diesen Moment in vollen Zügen.Als ich aus dem Wald heraustrete hat mich die Wirklichkeit wieder und der Zauber ist verschwunden.

Freitag, 13. Februar 2009

Ruhe


Ruhe ein Luxus in unserer heutigen schnelllebigen Zeit.
Auf dem Bild ist einer meiner ruhigen Momente festgehalten.Der Wechsel zwischen Tag und Nacht einfach im Gras sitzen an nichts denken und dem Spiel der Natur zusehen.In sich gehen und Träumen.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Zufriedenheit

Heute mal ein weniger naturelles Thema,was mich aber trotzdem beschäftigt.Ab wann ist man eigentlich zufrieden und was braucht man alles zu zufrieden sein?Ich sehe mit sorge das unsere Gesellschaft immer mehr braucht um zufrieden zu sein.Ein neues Auto,die Super Stereoanlage,ein Megaflachbildfernseher,die neueste Spielekonsole und und und.Wenn man das alles nicht besitzt kann man ja auch nicht zufrieden sein oder?
Manchmal hab ich das Gefühl das ich nicht in diese Gesellschaft passe,eigentlich bin ich leicht zufrieden zu stellen,ich brauche keinen Luxus keinen Schnik Schnak und finde es absolut in ordnung wenn man nicht alles hat was einem so vorgeschrieben wird,wozu auch die besten Dinge sind doch sowieso umsonst.Tolle Gespräche,lange Spaziergänge,Nachts den Sternenhimmel betrachten,an einem Bach oder Fluß sitzen und die Gedanken treiben lassen,eine Tasse selbstgesammelten Tee trinken,Barfuß durch´s Taunasse Gras laufen...so könnt ich ewig weitermachen.Solche
Dinge machen mich zufrieden und ich glaube wenn man sich auf die einfachen Dinge wieder besinnen würde,würden viele andere auch merken wie einfach es ist zufrieden zu sein.

Forum

Meine Allerliebstetelefonratschfreundin hat vor kurzen ein eigenes Forum aufgemacht.Denn dort wo wir vorher waren gab es veränderungen die uns nicht mehr gefallen haben.So wurde kurzerhand beschlossen das wir umziehen.Und dort können wir jetzt nach Herzenslust über die für uns interessanten Themen diskutieren.Am Freitag den 13.haben wir im Hexenpfad einen Themenchat über alles was so kreucht und fleucht wie z.B.Zwerge,Kobolde,Dämonen und Geister.Ich freu mich schon drauf!

Mittwoch, 11. Februar 2009

Schneegestöber

Der Winter ist wieder da und ich reg mich gar nicht drüber auf.Wir haben erst Februar und hier bei uns kanns auch im April noch mal so richtig Schnein.Ich hab mir schon lange abgewöhnt mich über das Wetter zu beschweren ändern kann mans ja sowieso nicht also einfach das beste draus machen und wenn man das mal drauf hat kann man dem ganzen treiben sogar noch was schönes abgewinnen.
Ich find es schön wenn die Bäume weiße Hauben haben,und das Grau unter einer weißen Decke verschwindet.Der Schnee schluckt auch den Lärm der Welt und alles wird etwas gedämpft.Auch unsere Pflanzen brauchen den Schnee,den es eindeutig noch zu früh um auszutreiben.Wenn ich aus dem Fenster sehe,sehe ich wie die Schneeflocken durch das Laternenlicht streifen und sanft auf dem Boden fallen,wie Federn tanzen sie am Fenster vorüber,ob sie wissen wie vergänglich sie sind?Durch ein Mikroskop betrachtet entfalten sie erst Ihre ware Schönheit,wunderschöne faszinierende Kristalle zart und zerbrechlich ein zarter hauch und sie sind dahin diese schönen Geschöpfe.Vielleicht ist es auch der Sinn das sie so vergänglich sind,damit wir den Anblick zu schätzen wissen.

Mein neues Lieblingsbuch







Endlich nach fast 2Endloserscheinenden Wochen ist mein Buch gekommen.Die Kräuterkunde des Paracelsus.Seit dem sitze ich hier rum und schmöckere von vorne nach hinten und von hinten nach vorne.Ich kann mich beim besten willen noch nicht entscheiden wie ich das Buch lesen möchte.Aber ein paar Bilder sind mir schon ins Auge gestochen.Der Künstler heist Fred Weidmann.Hier mal eine kleine Auswahl seiner Bilder.

Dienstag, 10. Februar 2009

Sturmgeraune

Heute war ein schöner Tag,für mich jedenfalls.Seit heut´morgen pfeifft der Sturm ums Haus
er wirbelt das Laub durch die Luft und bringt die Bäume so richtig zum wanken.Kein Vogel war zu sehen nur die Raben, sie starteten von Ihren Plätzen gen Himmel stürzten sich in die Sturmböen um sich dann auf Ihren Schwingen durch die Luft tragen zu lassen immer wieder wiederholten sie dieses Spiel.Sie erinnerten mich an Wellenreiter die auf die richtige Welle warten um sich dann in die Flut zu stürzen und Ihren Ritt machen.Nur das Element machte den Unterschied.Immer mehr faszinieren mich diese Vögel.Am späten Nachmittag wurde aus dem Sturm ein Schneesturm,die Schneeflocken konnten gar nicht auf den Boden fallen weil sie durch die Luft gehetzt wurden.So was könnte ich jeden Tag haben,ich kann nie genug davon haben.Mittlerweile hat der Sturm sich etwas beruhigt,ich sitze wieder in meinem Sessel mit einer Wärmflasche und meiner Decke und höre noch immer das geraune des Windes.

Wie der Wind

Wie der Wind

Wie der Wind währ ich gern,
mal sanft und mild durch Wiesen streifend
und durch die Bäume schleichend um Ihnen ein
sanftes Rauschen zu entlocken.
Dann stürmisch und wild in rasender Fahrt
die Blätter durchwirbelnd und Wolken verzwierbelnd.
Man kann mich nicht fangen,nicht zähmen noch halten,
ich kann tun was ich will und mich frei entfalten.
Ich reise viel von Ort zu Ort
mal bin ich hier mal bin ich dort.
Ich reise um die ganze Welt und lasse mich nieder
wo`s mir gefällt,
doch manchmal werd ich auf einmal ganz still-
und frage mich ob ich das wirklich so will.

Montag, 9. Februar 2009

Frühjahrskuren mit Tee

Jetzt mal etwas anderes,da das Frühjahr naht haben viele den Wunsch Entschlackungskuren mit Tees zu machen,die einen um sich einfach nur besser zu fühlen,und andere um ein paar Pfunde zu verlieren.Die Industrie hat schon lange darauf reagiert und verkauft in jedem Supermarkt die passenden Tees.
Die Bestandteile der Tees sind vorwiegend Brennessel,Birke und Löwenzahn,und ein paar Geschmacksverbessernde Kräuter.
Aber diese Tees werden von den meisten Leuten vollkommen unterschätzt,nach dem Motto das ist ja natürlich und deshalb ohne Nebenwirkungen und total Gesund,leider ist es allgemein so das die Leute über die Pflanzenheilkunde so denken.
Was passiert wenn ich so einen Entschlackungstee trinke?In erster Linie sorgen die Heilpflanzen(Drogen)dafür das Giftstoffe augeschwemmt werden und eine Besserung des Allgemeinbefindens Auftritt.Durch das Aussondern verlassen aber nicht nur Giftstoffe den Körper sondern auch Lebenswichtige Mineralstoffe,die dann wieder hinzugefürt werden müssen.Dadurch kann es zu Nebenwirkungen kommen wie z.B.Kreislaufbeschwerden,auch wenn man die Kräuter als Gemüse zu sich nimmt haben sie eine Heilkraft.Also immer erst vom Arzt sich das O.k.geben lassen und genug Flüssigkeit zu sich nehmen am besten in Form von Säften,Heilpflanzen sind nicht so Harmlos wie sie von einigen Dargestellt werden,und wenn man sich nicht ernsthaft damit beschäftigt sollte man die Finger davon lassen.

Montag Vollmond

Eine bessere Überschrift fällt mir nicht ein,bei dem was heute alles los war.
Mein Telefon war im Dauerbetrieb,am Morgen hat eine Freundin bei mir angerufen und erzählte mir erst das sie vielleicht einen Job für mich hat,und eine halbe Stunde später ruft sie wieder an und teilt mir unter Tränen mit das ein sehr lieber Bekannter im sterben liegt ich komme mir dann immer so hilflos vor weil ich die Leute dann am liebsten in den Arm nehmen will,das geht nur recht schlecht durchs Telefon.Am Nachmittag hab ich dann mit meiner liebsten Telefonratschfreundin telefoniert,wenn wir mal loslegen ist Stundenlang kein durchkommen mehr und da wir eine Woche nicht miteinander gesprochen haben war das heute eine recht lange Sitzung.:)
Unser Hauptthema war aber wie es durch schreiben von Beiträgen und Kommentaren zu teilweise richtig heftigen Mißverständnissen kommen kann.Es ist wirklich erstaunlich das man etwas schreibt sich nichts böses denkt nichtmal Groll gegen den anderen hegt und es bei dem anderen aber genauso ankommt.Mitunter haben auch regionale Äußerungen eine solche Wirkung,wie wir beide feststellen mußten.Der Rest unseres Gespräches verlief wie unsere anderen auch von einem Thema ins andere und das vier Stunden lang.
Danach hat meine andere Freundin angerufen und erzählt wie ernst die Lage bei Ihrem Bekannten nun Wirklich ist.
So nun ist heute auch noch Vollmond,das ist der Tag den ich gar nicht mag.Meine Katze hat Ihren berühmten Vollmondkoller,die Kinder haben ihn sowieso und ich bin mittlerweile Fix und Fertig sitze hier auf meinem Sessel mampfe Marzipanschokki(jaja ich weiß zu viel Zucker und gar nicht gut,aber daaaas ist mir gerade sooowas voooooooooon egaaaaaaaaal).
und will nur noch Ruhe.:)

Sonntag, 8. Februar 2009

Erholung

Das war ein Wochenende nach meinem Geschmack,gestern Abend rief spontan meine Freundin bei mir an und wollte mit mir ein Frauenwochenende machen.Das heißt bei uns erst ins Schwimmbad dann Essen gehen und dann bei Ihr noch gemütlich rumsitzen und ratschen.Sowas ist für mich wie ein kleiner Urlaub den ich voll und ganz genieße,vor allem das Schwimmen war einsame Klasse,wir sind ins Außenbecken geschwommen und um uns herum war es dunkel nur das Becken war beleuchtet und vom Himmel kamen dicke weiße Flocken.Danach ab ins warme Talassobad ,in´s Dampfbad und in den Solestollen.Erholung pur,irgendwann nachts um eins sind wir dann umgefallen.So was könnten wir ruhig öfter machen wenn meine Feundin nicht so weit weg wohnen würde.Jedenfalls bin ich jetzt frisch und erholt und bereit für den Kampf mit dem alltäglichen Wahnsinn.