Donnerstag, 10. Februar 2011

Trödeltag


Heute hatte ich einen wunderbaren Trödeltag,den Haushalt hab ich links liegen gelassen und nur das nötigste gemacht.Der heutige Tag find auch recht früh an,der Mann mußte nach Frankfurt und die Frau zu Aldi und das mit einer Freundin also nicht nur einkaufen sondern auch noch ratschen.Wieder daheim hab ich erst mal meinen kranken Junior versorgt und dann mit ihm gemalt und zwar mit Pastellkreide und wieder einmal mußte ich feststellen wie die Kinder von engstirnigen Lehrern in ihrer künstlerischen Freiheit ausgebremst werden und damit auch ein stückchen Selbstbewußtsein genommen wird.Ich mußte erst meinem Sohn sagen das eine grüne Blume vollkommen in ordnung ist und er das malen kann was er möchte und wie er es möchte,was daraus entstanden ist könnt ihr oben sehen und ich finde das Bild wirklich schön und gelungen.:)Am Nachmittag wollte ich dann eigentlich in den Garten und nur ganz schnell meiner Freundin den gemahlenen Buchweizen vorbei bringen das Ende war das ich meinen Garten heute nicht zu Gesicht bekommen habe dafür aber einen schönen Frauenratsch in der Sonne hatte.Ein Thema waren dann auch die Waschnüsse und meine Freundin erzählte mir das sie nicht nur die Nüsse benutzt sondern auch ein Waschmittel aus Seifenkraut ich hab eine Ausprobierprobe von ihr mitbekommen und werd es morgen gleich mal ausprobieren,gibt es von euch auch jemanden der damit wäscht?So und jetzt am Abend freu ich mich auf einen schönen Fernsehabend mit alleiniger Entscheidungsmacht.:))

Dienstag, 8. Februar 2011

Neue Muster


Wieder einmal ist ein neues Paar Socken von der Nadel gehüpft,eigentlich sollten es ja Socken aus diesem wunderbaren Wolle-Seide Gemisch werden aber das von mir ausgesuchte Muster passte so gar nicht zu dem Garn.Nach dem auftrennen hab ich mir dann doch wieder einen sechser Knäuel genommen und das "Ribbelmuster" das die Alruna gestrickt hat ausprobiert,am Anfang kam ich mit der Anleitung so gar nicht zurecht aber nach einem sehr hilfreichen Telefonat(zu Alruna rüberlins)wußte ich wie´s geht und es macht sogar richtig Spaß.

Ja und seit Gestern sind schon wieder neue am entstehen,wieder ein sechser Garn und das Muster nennt sich Paulinarand,wo die immer nur die Musternamen herhaben...:)

Sonntag, 6. Februar 2011

Freiheit

Endlich heute war es wieder so weit.Es ist warm,die Sonne scheint und die Holda hat alles stehen und liegen gelassen und ist in den Garten gegangen.Die Sonne im Gesicht die Taschen voller Meisenknödel hab ich mich gleich kurz nach Mittag auf den Weg gemacht um noch genug von den Sonnenstrahlen abzubekommen.Es ist immer wieder etwas besonderes für mich wenn ich nach dem Winter das erste mal wieder den Garten betrete,es ist ein befreiendes Gefühl und ich atme tief ein und verwurzel mich mit dem Boden,begrüße die Bäume und Vögel und vergesse alles um mich herum vor allem die Zeit.Kaum im Garten hat mich dann meine Gartenkatze gleich begrüßt(eigentlich Nachbars Katze),sie hat mich gleich wieder erkannt sich kraulen lassen und mit mir gespielt.Nach einer Gartenrunde(viel gab es noch nicht zu sehen)hab ich es mir einfach auf der Terasse gemütlich gemacht den tanzenden Mücken zugesehen und vor mich hingeträumt.Wie schön wär es wenn das wirklich schon des Winter´s Ende wär,ich hab da nur so eine befürchtung...