Mittwoch, 14. November 2012

Wie es so ist








Erst mal möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare bedanken.
Die letzten Tage waren für mich wirklich nicht einfach doch es scheint fast als hätte auch dieses mal mein Vater dem Gevatter Tod ein schnippchen geschlagen oder vielleicht hat er ja was gegen ihn in der Hand. Jedenfalls macht er jeden Tag kleine Fortschritte die hoffen lassen.
Wir haben Mitte November und anders als sonst wünsche ich mir dieses Jahr die dunkle Zeit sehnlichst herbei, ich hab keine große Lust mehr nach außen zu leben sondern lümmel lieber auf dem Sofa herum zieh mir die Decke übern Kopf oder sitze vor dem Spinnrad und lasse meine Gedanken in das Garn mit einfließen. Wenn ich so darüber nachdenke bin ich wirklich froh wenn dieses Jahr vorüber ist und man mit ein bischen Hoffnung in ein neues Jahr starten kann. Ja ich kann mich wirklich einigen anschließen das dieses Jahr echt "Scheiße" war aber ich kann mich dabei nicht anschließen das es am Maja Kalender liegen soll, beim besten willen bin ich mir sicher das die armen Leute damals einfach aufgehört haben zu schreiben und bestimmt nicht daran gedacht haben was sie im "Heute" für einen Hype damit auslösen. Es gibt immer wieder Jahre wo sich einfach die "Scheiße" (verzeiht diesen Ausdruck) bis zur Decke sich stappelt aber diesem Berg einfach viel weniger Beachtung geschenkt wird als in diesem Jahr. Denn wenn man mal so überlegt gab es dieses Jahr auch genauso viele schöne Momente und da fallen auch mir so einige ein trotz alledem. Ich bin mir sicher das dieses Jahr genauso ein Jahr wie die anderen ist mit genau den gleichen Energien ect. wir uns aber doch gerne einreden wollen das da etwas ist was anders ist. Ich merke jedenfalls nichts davon und sehe das in all dem schlechten was ich erlebt habe und vielleicht noch erleben werde immer etwas positives mit dabei ist man muß nur seinen Blickwinkel ändern.