Donnerstag, 27. Mai 2010

Abgesagt

Zwei Tage hab ich es mir wirklich gründlich durch den Kopf gehen lassen und mein gestriger Malversuch gab mir den Rest.Heute Morgen hab ich dann die feste Zusage für den Kräutermarkt in Jungholz bekommen und den Entschluss gefasst die Ausstellung abzusagen.Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für und in meinem Kopf herscht ein Ideenchaos für alles mögliche nur nicht für neue Aquarelle.
Jetzt ist es eh an der Zeit neues für den Markt herzustellen neue Salzkreationen,Essige und Öle und viele neue Räuchermischungen und ganz neu werde ich dieses Jahr mich an Teemischungen versuchen ich denke damit bin ich gut genug beschäftigt.
Und jetzt zu was anderen zwei Dinge stören mich heute gewaltig das erste die Behauptung BP hätte endlich das Ölleck dicht(wo bitte sind die hieb-und stichfesten Beweise?erzählen kann man viel)und das zweite fand ich auf der Seite von meinem E-mail Fach die gefährlichsten Tiere der Welt und dazu ein weit aufgerissenes Haifischmaul,ehem also mal ehrlich prozentual gibt es mehr Haushaltsunfälle als Todesfälle durch Haie und dann frag ich mich auch immer warum man den ausgerechnet da Baden oder Surfen gehen muß wo das Meer Haifischverseucht ist?Der Mensch reagiert doch auch aggresiv wenn man in seinen Lebensraum eindringt,aber für mich ist eh klar das der Mensch das gefährlichste Wesen auf dieser Erde ist oder warum ist der weiße Hai und viele andere Arten vom Aussterben bedroht?*grübel*
Ich hab hab mir den ganzen Artikel erst gar nicht angeschaut den solche "Schlagzeilen"reichen mir vollkommen.
Und weil ich gerade bei Tieren bin,meinen Mäusebabys und der Ersatzmama geht es richtig gut und ich hab mich so an die kleinen gewöhnt das ich absolut nicht traurig sein werde wenn sie keiner will.*g*

Dienstag, 25. Mai 2010

Spontan

Den heutigen Tag hab ich noch mal so richtig ausgenutzt,den das Wetter soll ja wieder schlecht werden.:( Wäsche draußen im Wind trocknen lassen und den Nachmittag im Garten verbracht,Kartoffeln gesetzt und meine Dahlien und Gladiolen gepflanzt.Der Wind hatt uns glaub auch von dem schlechten Wetter verschont jedenfalls scheint auch jetzt noch die Sonne und der Himmel ist blau.
Ja und heute bekam ich dann da noch einen Anruf,das Telefon wurde mir in die Hand gedrückt am Apparat ein örtliches Kaffee,ich hab mich schon arg gewundert was die von mir wollen.
Ob ich Lust hätte im Juli wieder eine Ausstellung bei ihnen zu machen,und ich ohne lang darüber nachzudenken hab gleich Ja gesagt.Und nun sitz ich hier, erst danach ist mir aufgefallen das das ja nur noch ein Monat Vorbereitungszeit ist und ich doch noch ein wenig was malen sollte denn fleißig war ich ja nicht gerade was meine Kunst betrifft.Nagut bei allen Göttern das werd ich ja wohl gebacken bekommen.*g* Hier auf dem Blog kann es da schon etwas ruhiger werden Garten,Kräutermärkte,Kunst und dann noch mein Vortrag den ich ja auch noch halten werde das volle Beschäftigungsprogramm damit es mir auch nicht Langweilig wird.Ich freu mich jedenfalls drauf.:))

Montag, 24. Mai 2010

Unterm Kastanienbaum


Eine Decke im hohen Gras,
gute Bücher und Sonnencreme,
blauer Himmel mit Kondesstreifen,
der Duft von gemähten Gras,
das Rauschen des Windes in den Bäumen und das gezwitscher der Vögel in den Sträuchern.
Der Storch auf den Wiesen,die Sonne auf der Haut.
Das Sonnenlicht bricht durch das Blätterdach und die Welt steht still und das Leben besteht nur aus genießen.