Samstag, 9. Januar 2010

Und jetzt?

Den ganzen Tag wart ich schon,auf was?
Na auf Daisy das furchtbare Wintertief auf was den sonst,
aber es rührt sich gar nix,weder Sturm,Schnee oder sonstiges was groß in den Medien angekündigt wurde.
Ich bin richtig enttäuscht den eigentlich mag ich so ein wildes Wintertreiben dazu ein gutes Buch,Wolle und heißen Tee,und jede Menge Ideen im Kopf die verwirklicht werden wollen.
Kalt ist es ja und nach Schnee riecht es auch und heute Morgen bin ich noch zum einkaufen geflizt weil unser Wetterfrosch Schnee angekündigt hat.
Naja ändern kann ich´s auch nicht.
Dafür war die Geburtstagsfete gestern recht lustig,70Leute waren da es gab lecker Essen und eine total lustige Tobola da waren solche Gewinne wie ein Wäschetrockner der sich dann als Wäscheleine entpuppte,oder eine CD die dann zu einer Seife wurde,den absoluten Gewinn dieser Tombola hab ich abgeräumt ich habe Sicherheitskleidung gewonnen und nun überlass ich es eurer Fantasie was es dann wirklich war(ich würd mich freuen wenn ihr mir eure Vermutungen schreiben würdet)jedenfalls sind einige vor lauter lachen fast geplatzt.;)
Morgen sind wir dann noch zum Brunchen eingeladen und das find ich echt Klasse dann brauch ich morgen nichts zu kochen.:)
So jetzt werd ich noch ein wenig Haushalt machen und meine Creme fertig rühren.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Es blubbert wieder


Endlich mal wieder etwas Zeit zum schreiben.Trotz das alle Feiertage rum sind ist bei uns das Feiern diese Woche noch nicht zu Ende.Gestern waren wir noch bei meiner Freundin beim Christbaumloben und Morgen Abend hat ihr Mann seine Geburtstagsfeier zu seinem 50sten,und das wird sicherlich eine lustige und lange Sause.Danach ist dann das Feiern aber wirklich zu Ende und ab Montag natürlich auch das ausschlafen:(
Aber so weit will ich gar nicht denken jetzt kommt erst nochmal das vergnügen"hi".
Die Tage verlaufen ansonsten recht ruhig,außer die kabbeleien der feinen Herren weil sie sich gegenseitig auf den Keks gehen wie immer in der letzten Ferienwoche,es ist schon anstrengend wenn einer schon mit einem Fuß in der Pupertät steht und der andere daran schnuppert.Da hilft nur ganz viel Balsam für die Mama und das in jeglicher erwünschenswerter Form,dazu gehört auch mein Aromabrunnen der einige Monate stillstand da die Pumpe nach drei Jahren versagte.Heute kam endlich die neue und seitdem plätschert es wieder in unserem Wohnzimmer und duftet fein nach Tangarine.So jetzt werd ich noch ein bischen im Net surfen,stricken und und und...

Montag, 4. Januar 2010

Alltag

Da is er wieder,der Alltag.Doch das Lotterleben der letzten Tage steckt mir immer noch etwas in den Knochen und ich hab nur noch diese Woche Zeit um wieder einen vernünftigen Rythmus zu bekommen,den nächste Woche fängt bei uns wieder die Schule an.
So richtig in die Hufe komm ich nicht dafür ist es bei uns eindeutig zu kalt und draußen liegt auch wieder genug Schnee.
Den heutigen Tag hab ich damit verbracht um ausgiebig mit der lieben Sefa zu ratschen und Juhu endlich meine Jahreslegung zu machen,funktioniert hat die aber erst nach dem zweiten Anlauf als ich anstatt meiner Tarotkarten die Kipperkarten genommen habe.Bei den Tarotkarten hab ich nach der Hälfte aufgehört denn mein erstes halbesjahr bestand nur aus ganz viel Liebe,Musik,Kunst und innerer Erleuchtung."Wahhhh!"
Keine konkreten Angaben nichts,und so was will ich echt nicht haben,dafür waren die Kipper dafür umso konkreter und bei manchen muß ich mir wohl etwas länger gedanken machen.Danach hab ich noch lecker Brot gebacken und wieder mit Sauerteig und es wird jedesmal besser.:)Nun werd ich noch ein wenig stricken und Fernsehen euch einen schönen Abend.

Sonntag, 3. Januar 2010

Dekotime

Schon am 1.Januar mußte mein Baum und der restliche Weihnachts Dekokram den Platz räumen.Endlich!So schön das ganze auch ist bin ich doch jedes Jahr aufs neue Froh wenn ich die ganzen Sachen wegräumen kann.Meine Weihnachtsdeko habe ich sowieso ziemlich reduziert.Nun ist endlich wieder genug Platz und ich kann nach herzens Lust und Laune meiner Kreativität freien Lauf lassen,und in meinem Kopf sind genug Ideen die verwirklicht werden wollen.Türkränze,neue Kissen usw.undsofort aber auch das gehört zu meinen immer wieder kehrenden Ritualen im neuen Jahr.:)

Da meine Barbarazweige erst jetzt Anfangen grün zu werden und sie"nur so" etwas kahl sind habe ich ein paar Klitzersteine in die Äste gehängt.

Ein kleines bischen Frühling ist schon bei mir eingezogen.