Freitag, 26. November 2010

Die Julmaus

Das ist Müffi,Müffi ist einer von meinen sieben Mäusebabys die ich Großgezogen habe aber er ist leider nur noch das einzige Männchen ja und heute hat er mein Metallkorb für Jul beschlagnahmt und von oben bis unten durchgegramt eine richtige Julmaus halt.

Und heute hat die Holle gewaltig ihre Betten bei uns geschüttelt,so richtig große flauschige Flocken kamen von oben herab und die Holda ist bei dem Gestöber in die Stadt um dort in der Buchhandlung zuzuschlagen.Zwei Bücher wurden es "Schamanentum"von Wolf-Dieter-Storl und "Ruhig Blut" von Therry Prachett,ja es ist wieder Lesezeit.:)

Donnerstag, 25. November 2010

Zufallsrezept

Hungrig bin ich und alles was ich zu Hause habe gefällt mir nicht,kennt das jemand von euch?So sitz ich jetzt mit Grummelmagen da und schreib ne Runde.Nicht nur der Hunger macht mir zu schaffen nein auch die Müdigkeit seit Tagen schlaf ich so tief und fest das ich nichts aber auch gar nichts um mich herum mitbekomme bis mich der Wecker aus dem Bett reißt.Mit halber Gardine wander ich dann los wecke die Kinder und fange im Dämmerzustand an aufzuräumen,nebenher mach ich mir meinen Schwarztee und richte Ingwer und Zitrone für mein Wasser her(so mag ichs zur Zeit am liebsten).Der Wasserkocher broddelt und ich gieße das heiße Wasser in....na ins Glas zum Ingwer und der Zitrone eigentlich sollte es ja in die Tasse egal ich lasse das ganze ca.3Minuten kann auch länger sein ziehen und süße es mit braunem Zucker und was soll ich sagen der Zufall schenkte mir einen wunderbaren Tee der fast wie dieser Fertigzitronentee schmeckt nur halt mit ner Portion Ingwer.Danke schön!Und heute da hatte ich meinen Aufräumfimmel und das Schlafzimmer samt Schreibtisch hatten es dringends nötig vor allem der Schreibtisch denn alles was ich nicht brauche landet da Werbung,wichtige Post,Bilder,Garne,Nadeln in allen größen,Stifte,leere Briefumschläge,usw und wenn die Regale kein potential mehr freihaben muß die Holda halt mal wieder ran und alles aussortieren und ja es ist ein ansehnlicher Stapel geworden der jetzt darauf wartet geschreddert zu werden(ihr wißt unser Nachbar liest gerne).Ein neues Strickprojekt hab ich dann auch noch angefangen diesmal soll es eine Weste für mich werden angefangen hab ich ja schon mal, ich hab nur Angst das die Wolle nicht reicht und mit nachkaufen is bei A....Wolle auch nichts,und dann muß ich ja auch noch den Adventskranz für die Schule machen mit Teelichtern so möchte das die Lehrerin wie  ich das mache keine Ahnung bis jetzt durften es immer Kerzen sein,so und gebacken hab ich auch noch nicht der Teig liegt zwar schon im Kühlschrand aber die Lust die fehlt mir irgendwie total achja und achweh, aber morgen is ja auch noch ein Tag.:)

Dienstag, 23. November 2010

Wintereinbruch






Jetzt ist er wohl wieder da,der Winter unsere Laternen tragen wieder ihre hübschen Schneehäubchen und die Bäume tragen auch anstatt grün jetzt weiß und es sieht mal ehrlich richtig schön aus.Kalt ist es auch geworden aber Frau hat ja vorgesorgt und heute kamen meine selbstgestrickten Fäustlinge zum Einsatz,trotz dem Schneegestöber hab ich mich gewagt zu radeln und was soll ich sagen es hätte schlimmer sein können aber unsere Stadt räumt ab einer Schneehöhe von 5cm.:)
Bei meiner Arbeit angekommen bekam ich bei dem Blick aus dem Fenstern ein doch etwas skuriles Bild zu sehen und zwar unsere beiden Störche,sie standen mitten in der Wiese und mich wunderte es schon das die beiden noch da sind und nicht längst ihre Reise nach Afrika angetreten haben.Mir wurde dann aber auch erzählt wieso und weshalb die beiden noch da sind und zwar ist mal wieder ein Mensch daran schuld der anfing die Störche zu füttern natürlich haben die beiden sich daran gewöhnt und bleiben deshalb bei uns,ich find so was nicht in ordnung weil das absolut wider der Natur ist nur ändern kann man es jetzt auch nicht mehr da die beiden sich schon dran gewöhnt haben und nicht nur sie sondern auch die Graureiher und ein Falke holen sich das Futter,ob man dem Mann einen direkten Vorwurf machen kann weiß ich nicht er ist schon älter und hat es wohl auch nur gut gemeint nur irgendwie ist das "gut" meinen halt nicht das richtige.

Montag, 22. November 2010

Mit dem Vollmond im Blut...

und dem Schnee im Gemüt hab ich gestern ziemlich lange mich rumgequält um den ersehnten Schlaf zu finden.Der Vollmond scheint es diesmal in sich zu haben jedenfalls in meinem Fall und in der Combi  "zu warmes Schlafzimmer"war es jedenfalls nicht gut, es ist schon schlimm wenn zwei verschiedene Temperaturtypen sich das Schlafzimmer teilen.Ich mag es gerne kalt nicht zu kalt aber so das man sich einfach schön in die Federdecke kuscheln kann,der andere Part mag es gut temperiert nur gestern war es zu viel davon.Ich mag es ja allgemein gerne etwas kühler 17 Grad sind meine absolute Wohlfühltemperatur lieber zieh ich ne Strickweste drüber und Wollsocken an, denn ab 20 bekomm ich Kopfschmerzen und meine Stimmung sinkt in den Keller und wenn man sich bewegt wird es einem von alleine warm.:)Jetzt bin ich aber abgeschweift...eigentlich wollt ich euch ja noch erzählen das der Winter nun entgültig bei uns Einzug erhalten hat ja und meine Wohnung bekommt langsam ihre Juldeko ich bastel Sterne,meine Glöckchen hängen schon und mein Korkenzieherhasel hat grüne Kugeln bekommen jetzt sollt ich nur langsam auch das backen anfangen aber zur Zeit genieß ich lieber den schönen Ausblick aus dem Fenster.