Donnerstag, 5. Januar 2012

Wintergewitter


Den ganzen Tag schon heult der Sturm ums Haus,lässt die Stromleitungen und Antennen wackeln und die Bäume wiegen sich stark hin und her.Es regnete in strömen und niemand der muß geht freiwillig aus dem Haus.
Als es dunkel wurde änderte sich auch das Wetter,es begann heftig zu stürmen der Regen ging in Schnee über und grelle Blitze erleuchteten den Himmel daraufhin folgten dunkle grollende Donner.Was für ein Schauspiel,so was hat man wirklich nicht oft,jetzt schneit es einfach nur noch der Sturm ist spurlos verschwunden und stille macht sich breit...ich geh jetzt meine Wohnung räuchern.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Das neue Jahr

Erstmal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen auch wenn es ein bischen spät kommt.Silvester haben wir ganz entspannt daheim verbracht Raclett gemacht,gespielt und um zwölf ein paar Raketen gehn Himmel geschickt,dabei hab ich festgestellt das das zuschauen bei anderen mehr spaß macht als selber schießen vor allem bei denen die gerne gute 60Euro für diese Batterien ausgeben.
Am Montag hatte ich dann genug von den Weihnachtsgefühlen,hab den Baum rausgeschmissen und dann ging es ab zum Schweden,Knut gefiel uns gar nicht aber wir waren auch eigentlich da um uns eine Wohnzimmerwand zu kaufen und wir haben uns für das altbewährte Billysystem entschieden denn man kann es noch wunderbar erweitern und vor allem hat es auch eine gewisse Leichtigkeit nicht wie diese Wohnzimmerschränke die man sonst so findet.
Die Sache mit dem selbstgeschreinerten Spinnrad wird wohl nach hinten verlegt denn ich denke es wird für den Anfang doch ein gekauftes nur welches da kann ich mich nicht entscheiden entweder ein Merino oder eins von Louet preismäßig sind beide Firmen noch akzeptabel.
Ja und von unseren gut 40cm Schnee sind nur noch klägliche Reste da,es regnet in strömen und stürmt das richtige Wetter um zu stricken und spinnen,räuchern,Tee trinken und Kerzenlicht.