Sonntag, 28. April 2013

Zwischendurch

So mal schnell die Erde von den Händen waschen und dann mal hier wieder ein paar Zeilen schreiben. Die paar warmen Tage die wir letzte Woche hatten haben wir ausgiebig dafür genutzt den Garten flott zu machen denn irgendwie sitzt dieses Jahr uns die Zeit im Nacken. Das Frühbeet ist nun Wühlmaussicher und bepflanzt fast alle Beete sind umgegraben und die ersten Kohlrabi Pflänzchen stecken nun auch in den Beeten. Dieses Jahre gibt es wieder das große Kartoffelexperiment das heißt da wir noch nie glück hatten damit weil der Boden im unteren Teil zu schwer ist opfer ich jetzt eins von denen im oberen Teil vielleicht haben wir da mehr Glück. Auch bei den Karotten hatte ich ja nur Pech nachdem die Nager alles vernichtet hatten dieses Jahr anderes Beet und andere Sorte.
Ja zu meinem Saatgut kauf verhalten wollte ich auch was erzählen, mir war es ja eigentlich recht wurscht woher hauptsache es wurde was, mittlerweile sehe ich das mit anderen Augen meine Tomatensamen hab ich dieses Jahr bei Bantam ergattert Samenfeste Sorten von denen ich das Saatgut selber ernten kann und das immer so bleibt wie die Mutterpflanze und das andere Saatgut hab ich bei Dreschflegel gekauft bin wirklich gespannt auf die Resultate.
Natürlich gibt es auch noch ein Leben hinter dem Gartenzaun aber das bescheert mir nach wie vor wenig gutes, letzte Woche kam die Katz´zum Tierarzt da sie kaum noch frisst. Neue Erkenntnisse gab es nicht wirklich sie hat ihre kaputten Nieren und eine Schilddrüsenüberfunktion leicht Dement ist Madame auch und ihre übermäßige Körperentleerung von oben kommt von den vergiftungen durch die Niere aber ansonsten ist sie trotz ihrer bald 18 Lenze recht fit und gut drauf, achja sie hasst die Gummihandschuhtragende Arzthelferin wie gut das Blicke nicht töten können.:) Ja und ansonsten hmmm lebt es sich so vor sich hin, die Nadeln glühen nach wie vor und zwischendurch schwing ich wieder vermehrt die Pinsel.