Samstag, 27. August 2011

Gebacken

Heute gabs bei mir mal wieder etwas gebackenes und zwar Apfeltaschen.Auf die Idee kam ich weil ich am Donnerstag auf einem Tuppernachmittag eingeladen war und dort gab es dann so ein tolles Gerät mit Namen Teigfalle als Gastgeschenk.Tupper ja das ist so eine sache Jahre lang bin ich gerne und oft auf besagte Partys gegangen und hab natürlich kräftig eingekauft,das hat sich mittlerweile geändert denn erstens hab ich keinen Platz mehr und zweitens seh ich nicht mehr ein das ich für Plastik so viel Geld ausgebe das ich dann doch noch etwas ergattert habe hat die wirklich nette Beraterin nur dem Grund zu verdanken das ich anfangen möchte mir meine Ravioli selber zu machen und es gerade so ein Gerät zu erwerben gibt.
Hier besagte Teigfalle,funktioniert ganz gut wenn man rausbekommen hat wie dick der Teig sein sollte und wieviel Füllung reingehört.Die Backunterlage hab ich mir vor Jahren mal zugelegt und ich mag sie ganz gern weil se so schön zum reinigen ist.
Und so schaun die fertigen Apfeltaschen aus,ein ganz einfacher Teig aus Mehl,Quark und Magerine und natürlich einer Apfelfüllung bei mir waren es heute feine Gravensteiner vom Wochenmarkt.Und wärend die Taschen im Backofen Farbe bekamen malte ich an einem neuen Header ich hoffe er gefällt.



Freitag, 26. August 2011

Ich warte

Auf was ich warte?Auf die große Abkühlung von oben,alles wäre viel einfacher zu ertragen hätte mir Mutter Natur nicht so einen großen Strich durch meine Badepläne gemacht.Und weil ein übel nicht reicht(ja bei so einem Wetter ist das wirklich ein übel)kam noch mein Blutdruck mit dazu die ganze Woche werte die so niedrig waren das mich den ganzen Tag Schwindel,Kopfschmerz und Übelkeit begleitete,normalerweise kann ich ja froh sein denn trotz jeglichen Vorurteilen gegenüber fülligen Menschen ist bei mir alles in bester Ordnung.Damit das auch so bleibt hab ich mich ruhig gestellt und meine Wollkisten geplündert,zwei Paar sind es diese Woche geworden und das dritte ist gerade in Bearbeitung
Dieses Paar hat mich lange gequält und ist erst letzte Woche fertig geworden.Das Muster geht leider durch die unruhige Farbgebung der Wolle total unter und einprägen konnte ich es mir auch irgendwie nicht und so mußte ich immer die Anleitung neben mir haben.
Die sind für meinen Junior der beschlossen hat das das jetzt seine sind,meine güte hat der schon große Füße mit seinen 12 Jahren.
Und die sind für mich wieder und da sie auch so eine unruhige Farbgebung haben hab ich sie einfach glatt rechts gestrickt,und da ich diese Woche wieder eine große Wolllieferung bekommen habe mach ich mich gleich wieder an die Socken....:)

Sonntag, 21. August 2011

Sommertag

Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack,am Morgen sind wir mit einen Korb leckerer Sachen in den Garten um zu frühstücken,es war warm aber die Bäume spendeten genug Schatten.
Am Mittag haben wir unser Badezeug gepackt und haben uns auf den Weg gemacht richtung Obersdorf.Dort gibt es in einem kleinen Dorf ein wunderschönes Moorfreibad.
Den ganzen Nachmittag lagen wir im Schatten,badeten,hörten das lachen von Kindern und hatten diese grandiose Aussicht.Dank der Höhensonne hab ich endlich wieder so etwas wie eine Sommerbräune,doch einige der Badegäste werden heute eine unruhige Nacht erleben denn einige haben sich ohne Schirm in die pralle Sonne gelegt und hatten Krebsrote Rücken.
Ein wirklich schöner Tag neigt sich langsam zu Ende,die Holda trinkt zur Feier des Tages ein kühles Radler und wird wenigstens eine Socke heute noch zu Ende nadeln.