Freitag, 13. Mai 2011

Ein Hauch von....

...von Monet´s Garten in Giverny in meiner Wohnung.Die wunderschönen dunkellilanen Schwertlilien wachsen vor unserem Haus genauso wie in seinem Garten,überhaupt find ich ist der Mai ein Monet Monat.
....von Provonce in der Küche.Die Luft geschwängert vom Duft frischer Zitronen,Knoblauch,Oliven,Rosmarin,Thymian und Olivenöl
....Impressionismus denn die Farben des Frühsommers verbinde ich zu gerne damit.Da wird die Natur zum Impressionisten.
.....zarten Wiesenblumen die mich über die kommenden Regentage bringen werden.

Danke Blogger

Ganz kurz muß ich hier doch mosern,nachdem seit Gestern nicht´s mehr hier ging durfte ich jetzt feststellen das der Blogeintrag von Gestern verschwunden ist....Danke schön!!

Donnerstag, 12. Mai 2011

Endlich Regen

Selten das ich mich so über das kühle Naß freue aber es wurde wirklich höchste Zeit.Der Boden hatte schon Risse und der Teich der normalerweise ca.150cm tiefe hat hatte nur noch großzügige 40cm Wasserstand und bei jeder Gießkanne mußte ich kuken ob ich nicht einen Molch in die Beete gieße,tja und nun wird sich auch zeigen wie gut das neue Schneckenkorn ist Ferramol von Neudorff bis jetzt hält es die Schnecken fern von meinen Pflänzchen.Der Regen hat aber noch etwas gutes...man ärgert sich nicht wenn man Stundenlang in einem Wartezimmer sitzen muß und warum sitzt Frau Holda da?Weil Junior wahrscheins eine Laktoseintoleranz hat und das entgültige Ergebniss gibts am Montag nach drei Stunden bei einem Gastroenterologen.Aber mal ehrlich es gibt wirklich schlimmeres heute haben wir schon mal einen Laktosefreien Einkauf gemacht und Ziegen-und Schafskäse sind wirklich lecker und meinem Sohn schmeckt Hafermilch genausogut wie die normale nur die Konsistenz und Farbe waren doch eine Überraschung aber Hauptsache es schmeckt.;)

Montag, 9. Mai 2011

Was neues...


Heute auf den Weg zum einkaufen kam es im Radio.Das Frauenhofer Institut hat ein neues Eis erfunden(oder kreiirt),ein Eis komplett pflanzlich aus Lupinen und Raps.Es ist dadurch Laktosefrei,und natürlich geeignet für Veganer und naja Fettreduziert ist es auch;).Ich bin ja weder Vegetarier noch Veganer aber trotzdem achte ich auf das was ich esse und von was ich etwas esse und bereichere meinen Speiseplan gerne mit so etwas wie Lupineneis.Das Eis gibt es aber nicht Bundesweit sondern erst nur hier in Südbayern und Baden-Würtemberg und wenn es gut ankommt wird das ganze ausgeweitet.
Mein Fazit zu diesem Eis es schmeckt super lecker ist ganz cremig und der Preis von 2,99 für 450ml sorgt dafür das man nicht zu viel davon kauft.